Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

schwächer als Band 1

Sweet at heart

Cover:
Das Cover ist so wundervoll! Auch diesmal ist es wieder zauberhaft und neben den anderem sieht es einfach wunderschön aus!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach und leicht zu lesen.

Ich fand schon Band 1 ganz gut und daher war ich gespannt was dieses Buch mit sich bringen würde. Leider war dieses nicht so gut wie der vorherige Teil. Eher durchschnittlich gut, etwas für zwischendurch.
Diesmal haben wir ganz andere Protagonistinnen, Madison und Patrick.
Ich kam schnell wieder in die Geschichte hinein, vor allem weil die Funken zwischen den beiden Sprühen.
Die Geschichte glänzt mit lustigen Szenen und Dialogen, jedoch war die Geschichte an sich nicht fesselnd.
Es kam mir eher langweilig vor. Es fehlte mit ein bisschen, was ich nicht genau benennen kann. Es war einfach ein Buch das man lesen kann, falls man nichts greifbar hat.
Das gemütliche Gefühl, dass ich in Band 1 hatte, war hier leider nicht so vorhanden.
Zumindest für mich nicht sonderlich.

Fazit:
Leider schwächer als der vorherige Band, jedoch gut für zwischendurch zu lesen.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2021

Zurück nach Kanada

Free like the Wind

Cover:
Das Cover ist so wunderschön! Auch diesmal ist es wieder zauberhaft und neben den anderen im Regal sieht es einfach toll aus! Ich bin verliebt. Ich liebe schlichte Cover und dieses ist definitiv wieder ein Eyecatcher für mich!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist super! Ich kam direkt in das Buch hinein, durch den leichten und einfachen Schreibstil. Sie schaffte es, Situationen perfekt und super anschaulich darzustellen, wodurch das Lesen nicht nur mehr Spaß gemacht hat, sondern es auch viel vereinfachte.

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und dementsprechend hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch!
Am Beginn des Buches, hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit den Charakteren. Bei Rae brauchte ich etwas, aber das legte sich ganz schnell, da sie mir sehr sympathisch rüber kam und sehr liebenswert. Rae ist zudem eine Freundin von Haven, wodurch sie auch Jacksons Mitbewohner kennenlernt. Cayden.
Den lernen wir auch schon in „Wild Like a River“ kennen, wo er mir nicht ganz so sympathisch rüber kam, vor allem da er auch seine Dämonen hat und mit denen er zu kämpfen versucht. Aber auch er ging mir den größten Teil davon auf die Nerven.
Zusammenfassend, wurde ich aber schlussendlich nicht so warm, wie mit den beiden aus den vorherigen Band.
Ich fand toll, dass uns die alten Protagonisten aus Band 1 begegnen tun. So sehen wir diese auch durch einen ganz anderen Blickwinkel.
Die Handlung hier hat mir wiederum etwas gefehlt. Außerdem konnte ich manche Handlungen dann nicht so ganz nachvollziehen. Es waren zwar die Details da, die einem geboten werden, aber leider habe ich mir da viel mehr gewünscht. Und auch die Spannung fehlte mir etwas. Die Geschichte liegt viel zu sehr auf die Charaktere und deren Fokus dahinter - was auch nicht schlecht ist, aber mir persönlich dann doch etwas zu langweilig.
Im Vergleich zu Band 1, ist dieser Band eindeutig schwächer. Da hat mir dann doch die Handlung etwas gefehlt. Auch wenn die Wanderung beispielsweise in diesem Band ganz schön war und es aufgebessert hat. Aber leider dann doch zu wenig davon.

Fazit:
Ich habe es gerne gelesen und habe auch das wiedersehen genossen! Dennoch war es schwächer als sein Vorgänger.
Empfehlen tue ich, da es doch ein schönes Buch für zwischen durch ist.
3/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ich habe mehr erwartet

Finding us - Verfallen

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich tauchte ab und flog nur so durch die Seiten. Durch ihren modernen, und doch einfallsreichen Schreibstil durch ausfallende Spitznamen, macht das Lesen das ganze noch unterhaltsamer.

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch. Audrey Carlan und ihre Bücher sind ja mitlerweile bekannt und sie hat zich unterschiedliche und unterhaltsame Geschichte geschrieben.
Auch diesmal waren ihre Charaktere super ausgearbeitet. Sie waren facettenreich und jeder sein eigener Charakter. Dabei hatten sie beide interessante und unterschiedliche Persönlichkeiten. Das die Geschichte aus beider Sichtweisen, sowohl aus Aspen, wie auch Hanks Sicht erzählt wird, macht es noch um einiges besser, da wir so beide Welten verstehen und uns hineinversetzen können.
Aspen mochte ich am Anfang sehr! Leider hat sie sich im laufe des Buches anders entwickelt, als ich es mir gewünscht hatte.
Hank mochte ich ebenfalls am Anfang, doch nach einer weile, als man ihn besser kennenlernte, fielen mir auch viele negative Charakterzüge auf. Er entwickelte sich ebenfalls leider etwas negativ.
Die besondere Tiefe in dem Buch hat mir ein bisschen gefehlt und auch dieses typische Klischee des Reichtums und dessen Unterschiede hat mir etwas widersprochen.
Ich fand es eine gute Idee und mochte es, dass mal die Frau all den Reichtum hatte und nicht der Mann, doch wie es für eine Frau üblich ist, denken wir einfach zu viel und auch diesmal ist es nicht anders.
Aspen denkt zu viel über diese Unterschiede nach und es wird oft Mals immer wieder auf das Vermögen angespielt.
Generell gab es da ein paar widersprüche und Unreinheiten.
Da es sich auch immer noch um ein Erotik Roman handelt, gab es viele Sexszenen. Diese waren typisch und gut wie auch in ihren anderen Büchern beschrieben. Schließlich ist die Autorin eben für diese bekannt!

Fazit:
Ich werde definitiv das nächste Buch, von London - Aspens kleiner Schwester - lesen. Dabei erhoffe ich mir etwas mehr Tiefgründigkeit und eine etwas bessere Umsetzung! Doch ich bin überzeugt das dies möglich sein wird!
Als Buch für zwischen durch ist es eine Unterhaltung. Und auch für die Fans der Autorin wird es unterhaltsam sein.
3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 07.12.2020

Leider Potenzial nicht völlig ausgeschöpft

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Cover:
Dieses Cover verspricht bereits schon so viel! Nicht nur weil es magisch ist, sondern auch wunderschön! Die Farbgebung, wie auch die Details sind einfach toll! Man erkennt direkt, was dieses Cover symbolisieren soll: Magie! Dieses Buch strahlte nur so davon, mit Renata - welche die meist gefürchtete Gabe der ganz Moria besaß.

Schreibstil:
Da es das erste Buch ist, welches ich von der Autorin gelesen habe, war ich ziemlich nervös, da man nie weiß, was einen erwarten tut! Unbegründet. Der Schreibstil war einfach und leicht. Zusätzlich wird die Geschichte aus der Sicht von Renata nieder geschrieben.

Nach dem ich vor ein paar Wochen Bücher von Sarah J Maas gelesen habe, sprang mir dieses Buch, direkt in die Augen! Die zusätzliche Aussage, dass es ihren Fans begeistern wird, machte es noch geschmackvoller.
Die Charaktere waren gut dargestellt. Sie waren alle vielschichtig erschaffen worden! Eins der Pluspunkte!
Mit Ren dauerte es eine ganze weile, bis ich mit ihr ganz warm wurde. Selbst jetzt bin ich noch unschlüssig was sie betrat.
Generell brauchte ich eine weile, bis ich in das Buch hinein gefunden hatte. Generell wurde man in eine Welt hinein geworfen, die man so nicht kannte. Eine etwas einfühlsame Einführung hätte mir da etwas mehr gefallen.
Spannung war vorhanden und es wurde keineswegs langweilig. Leider fehlte immer noch dieses gewisse etwas. Dieses, was mich an diesem Buch fesselte.
Das Setting fand ich gut. Es ist spanisch angehaucht und mal etwas neues in meiner Bücherwelt.
Auch die Idee fand ich interessant, aber auch hier hat mir einiges gefehlt. Es wäre schöner gewesen, wenn einiges mehr ausgearbeitet worden wäre. Aber auch die Idee mit den Fähigkeiten fand ich gut umgesetzt.

Fazit:
Ein neuer Reihenauftakt in der magischen Welt. Eine vollkommende neue Welt. Mir gefiel die Idee dahinter aber leider wurde das potenzial nicht vollständig genutzt.
3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein Potenzial vorhanden, welches nicht vollends genutzt wurde

Talus

Cover: Ob mich dieses Cover vor allem an den Tesarakt vom Marvel Universum erinnert? Definitiv! Und deswegen habe ich dieses Buch erst unter die Lupe genommen! Es ist nämlich nicht nur cool, sondern auch wunderschön gestaltet!
Der Klappentext hat dann den Rest getan. Ich musste es haben!

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und erleichterte somit den start in die Geschichte. Sie schaffte es, besondere Situationen zu erschaffen und eine Atmosphäre aufzubauen, die ich besonders mochte. Leider verlor sie sich etwas im laufe der Geschichte, war aber dennoch immer noch schön zu lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Während überwiegend Erin im Vordergrund stand, lernte ich zusätzlich im laufe der Geschichte noch weitere Charaktere kennen. So wie auch Noah, Kaito und Hexe Lu.
Mit manchen konnte ich mich mehr identifizieren und mit anderen eher weniger. Sie waren mir sympathisch und auch deren Besonderheiten machte jeden einzigartig, auch wenn ich wiederum mit Hexe Lu nicht warm wurde.
Es gab viele spannende Aspekte und auch die magische Unterwelt hat mich wirklich fasziniert. Ich hätte mich zwar gewünscht, dass vieles mehr ausgearbeitet wird und auch vieles nicht untergegangen wäre.
Das Ende war dann etwas, was nicht hätte sein müssen. Etwas zu viel und auch sehr aprupt. Ein offenes Ende - da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht.

Fazit: Ein toller einstieg in eine magische Geschichte, die im laufe der Handlung immer schwächer wurde. Vor allem das abrupte Ende und die vielen offenen Fragen, machen es nicht sonderlich viel besser. Eine Geschichte mit Potenziell, die nicht vollends genutzt wurde.
3/5 Sterne ⭐️⭐️ ⭐️