Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine kleine Leseempfehlung

Chasing Dreams

Cover:
Es ist wunderschön in der Aufmachung, hat genau das was ein Cover ausmacht und ist wunderschön mit seinen Pastellfarben.

Schreibstil:
Der Klappentext hatte mich ja schon angesprochen und ich war ...

Schreibstil:
Der Klappentext hatte mich ja schon angesprochen und ich war wirklich gespannt, was da auf mich zukommen würde. Ihr Schreibstil war einheitlich, flüssig und man flog nur durch die Seiten. Er war verständlich und schaffte es perfekt Szenen wiederzugeben, mit genau das, was der Leser haben möchte.

Es war tatsächlich das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Es wird auch wahrscheinlich nicht das letzte sein.
Die Charaktere wurden super ausgearbeitet und die Atmosphäre rund um das College und der Ranch war wirklich super.
Yuna verfolgt ihren großen Traum und landet sogar an einem der besten Colleges mit Tanz und Schauspiel.
Miles hat eine harte Vergangenheit und lebte in Pflegefamilien. Er hat eine große Leidenschaft zu der Kunst, was ich echt schön finde.
Der Anfang der Geschichte gefiel mir und baute sich auch schön auf. Aber im Laufe wurde es zu schnell, zu vorhersehbar und nicht fesselnd genug. Es war recht blass und diese Chemie zwischen Yuna und Miles war für mich an manchen punkten ein Rätsel.
Es fehlte mir aber eindeutig an mehr. Für mich ist das eine Geschichte für zwischendurch, aber keine die im Gedächtnis bleibt. Leider. Es fehlte mir da doch dann die Gefühle.

Fazit:
Chasing Dreams ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, man sollte aber nicht mit hohen Erwartungen an das Buch rangehen.
Eine kleine Leseempfehlung meinerseits.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.08.2021

Grace und Jaxon ziehen dich in die Katmere Academy

Crave

Cover:
Große Cover Liebe zu diesem Band!!! Ich bin so froh, dass der Verlag die Englischen Cover übernommen haben. Es passt perfekt und ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist fesselnd und unglaublich ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist fesselnd und unglaublich spannend dargestellt. Ich flog nur so durch die Seiten und zog jedes Wort auf.

Wo soll ich Anfangen?
Das Buch besitzt ein wirklich starkes erstes Drittel, dass mich gefesselt hat und nicht mehr los lies. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und verschlang es.
Grace hatte ziemlich viel durchgemacht, der Verlust ihrer Eltern und die damit verbundenen Emotionen, die könnte ich mir niemals vorstellen.
Grace schien trotz allem stark zu sein, aber leider auch sehr naiv.
Ich konnte schon 10 Meter gegen den Wind riechen, dass irgendwas in der Schule nicht stimmte, während sie sich weiterhin für dumm verkaufen ließ.
Und ab dem zweiten drittel wurde es auch nicht besser.
Im Laufe des Buches wurde mir die Protagonistin immer Kindlicher und Naiver und nervte mich.
Jaxon hingegen hat mich richtig überzeugen lassen. Ein richtiger Bad Boy, der allen zeigte, wo es lang ging. Doch auch er ließ gegen Ende etwas stark nach.
Er wurde mir etwas zu weich.
Das Setting wie auch die Handlung war wirklich super und fesselnd.
Vor allem die letzten drei Kapitel aus seiner Sicht waren wirklich aufschlussreich und noch mal wirklich super.
Negativer Punkt jedoch an dem ganzen: Es wird kaum was erklärt, genau so wenig wie die Gefährten Sache. Kaum etwas um ehrlich zu sein, was mir bei 600 Seiten leider etwas zu wenig ist.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der Suchtpotenzial hat - Grace und Jaxon ziehen dich gemeinsam in die Katmere Academy.
3/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.08.2021

Band um Band wird es schwächer

Celestial City - Akademie der Engel

Cover:
Wieder so unfassbar toll und passend gestaltet zu den anderen beiden Covern.

Cover:
Wieder so unfassbar toll und passend gestaltet zu den anderen beiden Covern.
Farblich hätte er ruhig ein bisschen heller sein können und farbtechnisch dann mehr abgestimmt auf die anderen. Aber so ist es auch h ganz schön.

Schreibstil:
Schreibstil ist hier auch wieder ganz angenehm und einfach zu verstehen.

Nach einem unfassbar tollen Reihenstart, verliert die Geschichte immer mehr an den anfänglichen Pep.
Die Mängel die ich zuvor schon bemängelt hatte in Band 2, sind auch hier wieder vorhanden. Zum beginn schien es, als wäre es nicht der fall, doch schnell legte es sich wieder und schon sind wir wieder an den alten negativen Punkten.
Dafür gibt es endlich Luzifer Content, den ich absolut geliebt habe !! Er hat sie völlig im griff und ist ein Luzifer durch und durch.
Doch da geschahen auch schon die unüberlegten Handlungen die wir von Brielle so kennen. Nur diesmal ausführlicher und nicht so kurz und knapp.
Trotzdem sind mir aber auch ein paar Logik Fehler aufgefallen und das Buch war mir etwas zu kurz.

Fazit:
Der nächste Band der Celestial City ist wieder mal ganz toll. Schade ist es, dass es nur ein 270 Seiten Buch ist und das die Spannung nachlässt.
Den nächsten Band werde ich noch lesen, aber sehnsüchtig warten tue ich nicht mehr darauf.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.07.2021

eine Fantasy Geschichte für zwischendurch

Witchghost

Cover:
Das Cover ist dynamisch und macht eindeutig neugierig auf mehr.
Die ganze Aufmachung finde ich schön und das Cover Mädchen ist etwas gruselig, aber es passt doch schon zur thematisch.

Schreibstil: ...

Cover:
Das Cover ist dynamisch und macht eindeutig neugierig auf mehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist ungewöhnlich. War ich in der einen Sichtweise drin, befand ich mich in der nächsten. Das hinderte etwas am flüssigen Lesefluss.

Dass war mir wirklich sympathisch und ich mochte sie im verlaufe auch sehr. Leider wurde jedoch das ganze etwas hinunter gemacht beim ständigen Sichtwechsel. Cass Geschichte verfolgen wir in der Ich Perspektive, während die anderen in der dritten Sichtperspektive dargestellt werden.
Trotzdem lernen wir sie gut kennen und sie ist eine sich treu bleibende Persönlichkeit, die auch mal locker und witzig sein kann.
Der Anfang vor allem war sehr verwirrend. Die Aufmachung hier war nicht direkt aufschlussreich, weswegen ich erst mal mit den Namen, Gruppierungen etc zurechtkommen musste und auch in die Geschichte finden musste.
Den Spannungsfaktor mochte ich im der Geschichte, genau wie auch das abwechslungsreiche Setting.
Auch das Fantasy Setting rund um die Zirkel, Rituale, Sagen, Mythen und Hexen waren wirklich interessant und super erschaffen worden.
Auch wenn mir manche Beschreibungen mal ausführlich vorkamen, sind mir andere zu abgehackt vorgekommen, wie einfach dahin geschrieben und das wars.
Auch manche andere Punkte wurden mir nicht genug beschrieben, wie auch die Figuren, was es mit denen auf sich hat etc.
Die Liebesgeschichte dabei war mir auch zu schwach.

Fazit:
Eine Geschichte rund um Hexen, tollen Charakteren und zarter Liebesgeschichte.
Leider fehlte mir jedoch das gewisse extra, vieles blieb offen und wurde nicht genug für mich erklärt und auch die Liebesgeschichte erschien mir hier eindeutig zu kurz.
Ein Buch für zwischendurch.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2021

leider deutlich schwächer als Band 1

Game of Blood

Cover:
Die Farbe und die Aufmachung ist wirklich schön! Aber leider empfinde ich es nicht mal annähernd so schön wie die englischen Cover! Es ist schön, verblasst aber im vergleich.

Auch ...

Schreibstil:
Auch hier ist der Schreibstil wirklich fesselnd. Leicht, verständlich und gut umsetzbar. Vermittelt an den passenden Stellen, die passenden Gefühle.

Wie sehr hab ich mich hier auf dieses Buch gefreut. Nach Band 1 konnte ich es kaum abwarten, wieder in die Welt von Reid und Lou abzutauchen.
Das Buch beginnt da, wo es aufgehört hat und ich verschlang die ersten Seiten sofort. Leider legte sich das Gefühl aber auch schon ganz bald.
Die beiden Charaktere Reid und Lou sind auch hier wieder ganz vorne dabei und haben mit ihren Dämonen zu kämpfen und dem Vertrauensbrüchen.
Reid gewann immer mehr an Sympathie in dem Buch, während Lou sie verlor.
Ich liebe es, wie die Rollen der beiden vertauscht sind, als wie in anderen Büchern, aber wie sich Lou hier weiter entwickelt hat, ging für mich gar nicht.
Reid tat mir sogar leid an manchen stellen des Buches und ich war froh, dass er sich nicht alles gefallen ließ.
Lou dagegen ist mir zu blind und vertraut niemanden und verletzt somit die ihre, die sie beschützen will.
Die Nebencharaktere bleiben so toll, wie sie sind!
Leider ist das Buch deutlich schwächer als sein vorheriger Band. Er zieht sich unendlich und an manchen Tagen griff ich lieber zu meinen anderen Büchern.
Es besaß, ohne Zweifel, tolle Spannende Stellen, aber bis wir dahin kamen, zog es sich sehr arg.
Ich hab mir einfach mehr gewünscht, auch wenn wir einige neue Menschen kennenlernen und es ein paar super Wendungen gab.

Fazit:
Nach diesem Fassungslosen Ende, brauch ich wirklich dringend Band 3! Ich liebe die Geschichte, auch wenn dieser deutlich schwächer war.
Empfehlenswert.
3/5 Sternen