Anna-Lenchen

aktives Lesejury-Mitglied

Anna-Lenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-Lenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannend und mysteriös

Killing November 1

November wird von ihrem Vater auf die Academia Absconditi geschickt. Sie weiß weder wo das Eliteinternat liegt oder wie sie ihren Vater erreichen kann, noch warum sie überhaupt auf dieser Schule ist. Denn spätestens nachdem sie verdächtigt wird, Stefano umgebracht zu haben, dürfte ihr klar sein, dass sie nicht an der Schule ist, weil sie dort sicher ist.Stattdessen muss sie herausfindeen wer sie ist und aufpassen, nicht selbst ermordet zu werden. Gleichzeitig will sie mit Layla und Ash den wahren Mörder finden.

Schon Cover und Titel sehen ziemlich vielversprechen aus und der Klappentext hat mich dann entgültig überzeugt: Ich muss dieses Buch lesen.

Das Buch hat mich ziemlich schnell gefesselt, weil man zwar weiß, wer November ist, jedenfalls soviel sie auch selbst weiß, aber man keine Ahnung hat, wo November ist. Diese unbekannte Umgebung und die Geheimnisse des Ortes haben mich sofort in ihren Bann gezogen und mich quasi gezwungen, weiterzulesen. Und es bleibt auch während des ganzen Romans spannend, bis zum letzten Wort ist man noch von der Geschichte gefesselt. ich wollte am liebsten sofort weiterlesen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht von November geschrieben, die ein ziemlich fröhlicher und vorallem optimistischer Mensch ist. Deshalb mochte ich sie von anfang an. ber auch die anderen Charaktere sind super. Überall gibt es Geheimnisse und Intriegen, November weiß nicht, wem sie vertrauen kann.

Mir hat der Roman "Killing November" super gut gefallen und hat die 5 Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Zeitenchaos

Zeitenchaos

Nachdem sie von ihrem Freund Gabriel betrogen wurde, flieht Pepper nach London, die Stadt die sie schon immer liebte und auch in der ihre beste Freudnin Lena wohnt. Dort trifft sie nicht nur auf Noah, der vollkommen überfordert damit ist. dass er ein YouTube-Star ist, sondern findet auch eine mysteriöse Taschenuhr in einem Buchladen. Und dann wacht sie eines Morgens auf und findet sich einen Tag in der Vergangenheit wieder.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir dank des direkt fesselnden Anfangs und des lockeren Schreibstils leicht gefallen. Pepper war mir auch von anfang an sympathisch, da klar war, dass sie kein langweiliges, einfaches Leben haben will, sondern dass sie auch Spaß am Leben haben will. Pepper liebt London und ihre Verbundenheit zu dieser Stadt ist fast greifbar. Ich habe Pepper und Noah sofort ins Herz geschlossen, aber auch die "kleinen Nebencharaktere" und besonders Mrs. Smithers mochte ich echt gerne. Peppers Träume fand ich zwar anfangs ein bisschen komisch, aber sie habe meine Neugierde geweckt. Es ist spannend mit Pepper und Noah die Regeln der Zeit herauszufinden. Die Handlung ist unvorhersehbar und spannend und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Negative Gefühle tabu

Gemma. Sei glücklich oder stirb

Gemma lebt in einer Welt, in der jeder stirbt, dessen Glückspegel zu niedrig ist und sich keine teure Behandlung leisten kann. Ihrem Vater geht es immer schlechter, deshalb will Gemma an der Akademie studieren um ihrem Vater zu helfen. Dabei trifft sie auf Keno, der eine ganz ander Sicht auf die Dinge hat, und von dem sie sich besser vernhalten sollte.

Sowohl das Cover, als auch der Titel haben sofort meine Neugierde geweckt und letztendlich hat der Klappentext mich überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen will. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er hat es mir ermöglicht, ohne Probleme in die Geschichte hineinzufinden und ist den ganzen Roman über locker. Die Welt und ihre Regeln und Unterschiede zur Welt, wie wir sie kennen, werden verständlich erklärt, ohne dass ich das Gefühl hatte, ich würde mit Informationen bombadiert werden, um die Geschichte verstehen zu können. Man lernt die Welt nach und nach kennen, indem man Gemma begleitet.

Gemma als Hauptcharakter gefällt mir auch gut. Ich habe mit ihr gefiebert und auch die ein oder andere Träne vergossen. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ihre Motive und Gefühle sind gut nachvollziehbar.

Die Geschichte hat mich gefesselt und wenn ich einmal angefangen hatte, zu lesen, konnte ich kaum wieder aufhören. Ich war sogar oft in Gedankn bei Gemma, wenn ich nicht gelesen habe. Das Buch wird mir auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Toller Abschluss

Soulless

Der dritte und auch letzte Teil der Soulless Reihe hat mir von allen am besten gefallen. Er schließt direkt an den zweiten Teil an.

Inhalt: Cassandra ist ein Soulless und kann jeden mit einer Berührung ...

Inhalt: Cassandra ist ein Soulless und kann jeden mit einer Berührung töten. Sie kann er kaum fassen, doch dann muss sie ihren Freunden helfen, gegen Margot zu kämpfen, die nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.

"Soulless- Der Kuss der Seelen" ist spannend und ich hatte das Gefühl, als gäbe es viel mehr Handlung, als in den ersten beiden Teile. Die Geschichte hat mich gefesselt, ich konnte mich kaum von ihr losreißen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht und endet. Mir persönlich hat Cassandras Wahl nicht gefallen, doch ich konnte sie trozdem nachvollziehen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Spannend und mysteriös

Winters zerbrechlicher Fluch

Mary ist mit Prinz Duncan verlobt, doch Duncan löst die Verlobung ganz plötzlich, als auf einem Ball ein mysteriöses Mädchen auftaucht. Aber Cinderella verschwindet an Mitternacht und alles, was von ihr übrig bleibt, ist ihr gläserner Schuh. Um zu verhindern, dass Duncan Cinderella findet, will Mary den Schuh zerstören, doch das ist nicht so einfach.

An manchen Stellen ist die Geschichte ein bisschen düster, außerdem scheint jeder Geheimnisse zu haben. Die Perspektivwechsel machen das ganze noch spannender und sind vor allem mysteriös, da manche Figuren noch unbekannt sind. Auch wenn es eine Märchenadaption von Cinderella ist, ist es trotzdem eine koplett neue Geschichte.

Im ersten Teil bleiben noch einige Fragen offen und weil mir das Buch sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf, die Geheimnisse im zweiten Teil zu lüften.