Cover-Bild Soulless
Band der Reihe "Soulless"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Michaela A. Mann

Soulless

Der Kuss der Seelen
»Eine Berührung schenkt Leben, doch der Preis dafür ist hoch.«

Es sollte das Ende sein, doch so, wie es aussieht, war es nur der Anfang. Ich sollte mich darüber freuen, dass ich noch lebe - nach allem, was passiert ist - doch das kann ich nicht. Ich bin eine Gefahr für alle, die mir am Herzen liegen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Krönender Abschluss einer fantastischen Trilogie 💞

H I G H L I G H T 💞

H I G H L I G H T 💞

Der krönende Abschluss einer absolut fantastischen Reihe, die mich schon mit Band 1 vollkommen in ihren Bann ziehen konnte. Im letzten Teil kämpft die Truppe gegen Margots Machenschaften, Action ist also vorprogrammiert! Hilfe erhalten die Freunde zudem von Ayden, Samuels Bruder. Wir erfahren unter anderem, wieso Luca (Lucifer rawwwr 🤩) aus dem Himmel verbannt wurde, welche Gabe in Cass - die zu einer Seraphim erwacht ist - schlummert und treffen alte Bekannte aus Band 2 wieder. Es wird also dämonisch! Okay, Gabriel, Raphael & Nathaniel erweisen uns ebenfalls ihre Ehre. Meine Sympathie hält sich jedoch in Grenzen, ich hätte auf ein Kennenlernen gerne verzichtet. Wobei dies eher nur auf Gabriel begrenzt ist. 😁 Wie schon bei den beiden Vorgängern ist der Schreibstil fantastisch. Flüssig, fesselnd und mit einer leichten Prise Humor. Ganz besonders wenn Maze sich zu Wort gemeldet hat, haben sich im Gegenzug meine Lachmuskeln gemeldet. Herrlich! Ich vergebe der kompletten Reihe 5/5 ⭐By the way, hat Luca nicht seine eigene Geschichte verdient? 💘

Veröffentlicht am 05.05.2021

Toller Abschluss

Der dritte und auch letzte Teil der Soulless Reihe hat mir von allen am besten gefallen. Er schließt direkt an den zweiten Teil an.

Inhalt: Cassandra ist ein Soulless und kann jeden mit einer Berührung ...

Inhalt: Cassandra ist ein Soulless und kann jeden mit einer Berührung töten. Sie kann er kaum fassen, doch dann muss sie ihren Freunden helfen, gegen Margot zu kämpfen, die nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.

"Soulless- Der Kuss der Seelen" ist spannend und ich hatte das Gefühl, als gäbe es viel mehr Handlung, als in den ersten beiden Teile. Die Geschichte hat mich gefesselt, ich konnte mich kaum von ihr losreißen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht und endet. Mir persönlich hat Cassandras Wahl nicht gefallen, doch ich konnte sie trozdem nachvollziehen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Die Macht der Seelen

Inhalt. Cassandra hat überlebt, doch sie wird nie wieder dieselbe sein. Denn sie ist ein Soulless und eine Berührung würde ihr Gegenüber sofort töten. Doch als ihre Freunde plötzlich in Gefahr sind, gerät selbst dies in den Hintergrund. Denn nun muss Cassandra alles geben, um die, die sie liebt zu retten und die Welt zu beschützen.

Meinung: Auch der 3. Teil der Soulless-Reihe kann gut unterhalten und hat mich wieder überzeugt. Es gibt jede Menge Magie, Seelen und Engel, denn nun lernt man ein paar mehr dieser himmlischen Wesen kennen.
Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass die Dämonin Maze wieder mit von der Partie ist, da mich ihre freche und etwas anstrengende Art bereits im letzten Buch begeistern konnte.
Cassandra ist inzwischen sehr verändert. Es belastet sie unheimlich, dass niemand sie berühren kann, ohne Gefahr zu laufen, seine Seele zu verlieren. Zwar ist sie als Seraphim praktisch unsterblich, aber dadurch, dass sie ihr eigenes Soulless ist, ist sie auch einsamer und trauriger als je zuvor. Denn ohne Berührungen und menschliche Nähe erscheint ihr alles trostlos.
Zum Glück hat sie ihre Freunde. Denn die fröhliche Lily und der liebenswerte Samuel sind immer an ihrer Seite.
Der charmante Luca, der nun ein Mensch ist, fühlt sich zu Cassandra, bzw. ihrem früheren Leben Aileen hingezogen, was zu etwas Gefühlschaos führt. Jedoch gehört Cassandras Herz Danyel, dem attraktiven und etwas unnahbaren angehenden Hunter.
Als Gegenspielerin tritt diesmal Margot, die Leiterin der Hunter, persönlich auf den Plan. Nun erfährt man mehr über ihre Methoden und wozu diese Frau alles fähig ist. Und meiner Meinung macht sie gerade dieses Verhalten zur perfekten Bösen.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Cassandra muss sich weiterhin in einer Welt zurechtfinden, in der es Dämonen und Engel gibt. Und schon bald spürt sie am eigenen Leib die Macht der Seelen.

Fazit: Gut gemachter 3. Band einer spannenden Reihe rund um Engel und Dämonen. Sehr zu empfehlen.