Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

toller Plot, sehr spannend

Der Todesbruder

Bei „ Der Todesbruder“ von Thomas Elbel handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Der Todesbruder“ von Thomas Elbel handelt es sich um einen Thriller.

Hier handelt es sich um den dritten Band der Trilogie. Um die Protagonisten besser kennenzulernen, empfehle ich zuerst die beiden anderen Bücher zu lesen.

Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. In jedem der drei Bücher, geht es um ein anderes Verbrechen, dies macht die Reihe interessant und abwechslungsreich.

Dieser Teil hat mir am Besten gefallen. Vom Thema her, die Spannung war enorm weit oben und auch die Ermittler haben mich, mit ihrem Verhalten, sehr überrascht.

Wer ist der Täter und warum? Diese Fragen werden, nach vielen Wendungen und geschickt gelegten Irrwegen, gegen Ende des Buches aufgelöst. Ich konnte so die ganze Zeit über mitraten, meine eigenen Gedanken zu dem Fall machen und bin nicht auf... als Täter gekommen.

Der Schreibstil ist sehr gut. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ich habe die letzten 200 Seiten am Stück gelesen. Konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Ich empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 10.04.2021

spannend, toller Plot

Die Toten von Lindau

Bei „ Die Toten von Lindau“ von Thomas J. Fraunhoffer handelt es sich um einen Bodensee-Krimi.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ist von den ersten Seiten bis zur letzten Seite sehr interessant und spannend.

Bei den bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte spürt man, dass der Autor diese besichtigt hat, um seine Protagonisten dort agieren lassen zu können.

Das ungleiche Ermittlerpaar Emma Bosse und Niklas Grimm, hat mir gefallen. Sie gehen logisch an den Fall, stellen die richtigen Fragen, ziehen die richtigen Rückschlüsse und setzten am Ende alle losen Fäden sehr gut zusammen, sodass sie den Täter / die Täterin überführen können.

Der Fall ist sehr spannend, vielseitig, hat viele Wendungen, ein interessantes Thema und ich konnte bis zum Schluß miträtseln wer für die Taten verantwortlich ist.

Veröffentlicht am 09.04.2021

sehr spannend

Finsterdorf

Bei „ Finsterdorf“ von Peter Glanninger handelt es sich um einem Kriminalroman.

Bei „ Finsterdorf“ von Peter Glanninger handelt es sich um einem Kriminalroman.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mich von der ersten Seite an begeistert. Hier ist kein Wort zu viel, keine Seitenfüller. Die Geschichte geht rasant vorwärts, ist sehr sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Durch die bildhaften Beschreibungen des Dorfes, konnte ich mir dieses sehr gut vorstellen und die bedrückende Atmosphäre, die über dem Dorf schwebt, spüren. Die Protagonisten werden ebenfalls sehr tief beschrieben, sodass ich ihre Angst förmlich spüren konnte. Wem können die Dorfbewohner noch vertrauen, welches Geheimnis haben sie? Auf diese Antworten und noch vieles mehr , wurde ich von Seite zu Seite neugieriger.

Der Autor beschreibt die Polizeiarbeit sehr detailliert und interessant. Hier ist alles stimmig. Die Schritte der Ermittler sind plausibel.

Die Geschichte fängt schon auf den ersten Seiten an spannend zu werden und endet auf der letzten Seite. Radek ist sehr ehrgeizig, gibt nicht auf, stellt die richtigen Fragen und kommt so Stück für Stück der Wahrheit näher.

Veröffentlicht am 08.04.2021

sehr zu empfehlen

Der Schwedenschimmel

Bei „ Der Schwedenschimmel“ von Carmen Mayer handelt es sich um einen historischen Roman.

Dieses Buch ist das dritte Buch der Trilogie. Daher empfehle ich zuerst die zwei vorherigen Bücher zu lesen.

Die ...

Die Autorin hat für diese Geschichte wieder sehr viel recherchiert und reale Ereignisse und Personen sehr gut mit ihrer fiktiven Geschichte gepaart. Das sehr interessante Nachwort sollte man auf jeden Fall lesen, um an Hintergrundwissen zu dieser Geschichte zu kommen.

Das Glossar am Ende des Buches ist ebenfalls sehr interessant und hilfreich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Diese Geschichte lässt sich so flüssig lesen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und es somit innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen hatte.

Die Geschichte ist spannend, hat einige Wendungen und ist sehr vielseitig. Träume , Hass, Rache, Verzweiflung und die große Liebe. Hier ist so viel geboten, dass keine Seite langweilig ist.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben. Ihr handeln hat mir gefallen.

Die Atmosphäre während des Dreißigjährigen Krieges wurde sehr gut eingefangen. Ich konnte mich gut in diese Zeit hineinversetzen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

klasse, sehr lesenswert

Sylt auf unserer Haut

Bei „ Sylt auf unserer Haut“ von Claudia Thesenfitz handelt es sich um eine Glücksroman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte und mich während dem Lesen fühlte, als ob ich mit auf Sylt wäre.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonisten erzählt. Über jedem Kapitel steht der Name des Hauptprotagonisten. Somit konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, sie verstehen lernen und mit ihnen fühlen. Ihre innere Zerrissenheit, Zweifel, aber auch Glück und Freude. Der gemeinsame Urlaub, lässt die vier aus ihrem Alltagstrott aufwachen , das Leben überdenken.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich. Humorvolle Szenen, ernste Szenen, Szenen die mich nachdenklich zurückgelassen haben. Das Ende passt zu einem Wohlfühlroman.