Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Spannungsgeladene Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Nach dem tollen Band 1 habe ich nun wirklich sehr auf die Fortsetzung hin gefiebert.

Leider kam ich nicht ganz so gut in die Story wieder rein. Manche Zusammenhänge lagen leider etwas weiter zurück, weshalb ich es sehr empfehlen würde die Bände hintereinander weg zu lesen, damit sowas gar nicht erst passiert.

Nach dem erst schwierigen Start folgte sofort mehrere Spannungsbögen. Also wer Action sucht, ist in diesem Buch genau richtig. Vieles geschieht hier und man denkt 'jetzt ist es erstmal vorbei' kommt schon die nächste Welle angerollt. Ob das an manchen Stellen vielleicht etwas too much von der Autorin war, darüber mag man sich streiten.... aber langweilig wird des definitiv nicht.

Nach den ersten paar Seiten konnte mich aber die Geschichte wieder vollkommen einsaugen und ich bin immerzu weiter gern auf Reisen mit Noc und Leena gegangen. Einiges hat sich aufgeklärt aber auch weitere Fragen sind aufgekommen.

Fazit:

Gute Fortsetzung. Ich bin einfach hin und weg mit dieser Welt in der Leena und Noc leben. Für Band 3 erhoffe ich mir aber, dass diese beiden Protas gerade mit ihrer Beziehung wieder etwas mehr im Fokus stehen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Spannende Wendung

Todesrauschen

Zunächst sei gesagt, dass es sich bei diesem Buch um den dritten Band der Auris-Reihe handelt. Daher sei es einfach für das Verständnis besser die Bände davor zu kennen, da in diesem Band einige spannende Fragen (welche schon früher aufgekommen sind) geklärt werden.

Sehr hat mir an diesem Band gefallen, dass man nun endlich mehr über das Thema 'Forensische Phonetik' gehört hat und erfahren hat.

Besonders war hier auch, dass zwischen Julia und Hegel zwar Disput bestand aber sie in einem Team arbeiten mussten, da es um beider Leben geht. Hegel ist und bleibt aber immer noch eine Person, wo man nicht weiß woran man ist. Ist er gut? Ist er böse? Was ist eigentlich genau los mit ihr?!

Besonders war für mich hier die Wendung, mit der ich persönlich überhaupt nicht gerechnet hatte. Und etwas nicht zu ahnen macht doch auch einen guten Thriller aus oder?

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht verständlich. Man taucht wieder in die Welt von Hegel und Julia ab und wird am Ende wieder mit einem bösen Chliffhänger zurückgelassen.

Fazit:

Wieder ein guter Thriller, der zwar Fragen geklärt hat aber auch neue wieder aufgeworfen hat. Es bleibt also spannend....

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein Thema was mehr Aufmerksamkeit braucht

Alle drei Tage

Erschreckende Fakten, Erzählungen, Ereignisse und fehlende Aufklärung, Verfolgung und Bestrafungen von Femiziden finden hier in diesem Buch Raum und Platz.

Dies ist kein leichtes Buch und mag auch nicht ...

Dies ist kein leichtes Buch und mag auch nicht unbedingt als Einschlaflektüre dienen, jedoch ist es so wichtig und sollte von vielen Menschen gelesen werden.

Dieses Thema der Femizide erlangt (wie derzeit in Großbritannien) meist leider nur für kurze Zeit Aufmerksamkeit, obwohl diese Straftaten tagtäglich passieren und jede Frau treffen könnten. Es gilt nun endlich ein Umdenken zu schaffen und Frauen besser zu schützen und das natürlich auch mit u.a. mit der Politik und der Rechtssprechung.

Aber nicht nur die Fakten und Erlebnisse werden aufgezählt bzw erzählt, sondern es werden auch Lösungsvorschläge gegeben und verdeutlicht.

Fazit:

Klar ist, es muss sich in unserer Gesellschaft etwas ändern und dieses Buch kann einen (vielleicht auch gerade Männer) darüber aufklären, dass es noch immer keine Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt und wir im Jahre 2021 leider auch immer noch weit davon entfernt sind...

Veröffentlicht am 11.03.2021

Gut strukturiert

Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da man ja gerade auch in der Schule viele Konflikte mit Schüler:innen hat und demnach immer auf der Suche nach neuen Methoden ist.

Das Buch ist sehr schön strukturiert ...

Das Buch ist sehr schön strukturiert und übersichtlich, das ist mir gleich sehr positiv aufgefallen. Weiterhin gibt es immer ein Fazit aus jedem Kapitel, was ich auch sehr gut für das Einprägen finde.

Natürlich sind einige Methoden nicht wirklich was Neues. Sie sind bekannt und werden hier nochmals aufgelistet und hinsichtlich des Sinnes hinterfragt. Auch werden manche Methoden in anderen Kapitel kurz wiederholt oder ähnlich erzählt, was leider etwas unnötig ist.

Fazit:

Gutes Buch, was gute Methoden beinhaltet, welchen ihren gewünschten Zweck sicher auch erfüllen. Es gibt jedoch nie ein Allgemeinrezept. Wichtig ist immer das Kind dahinter und man wird speziell für jedes immer einen besonderen Weg benötigen.

Btw: Den Titel find ich leider nicht wirklich ansprechend und finde, dass man es besser/wissenschaftlicher formulieren sollte.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ganz nett aber nicht unglaublich spannend

Vicious Love

Ich bin nun auch endlich auf den Zug dieses Hypes aufgesprungen und habe den ersten Band dieser Reihe gelesen.

Allgemein gesagt ist es wirklich ganz nett gestaltet und gut geschrieben. Auch war es bis zum 3/4 des Buches sehr spannend gemacht. Danach wurde es leider sehr zäh und ich musste mich etwas durch quälen.

Vicious natürlich der übliche Bad Boy und Emilia das zunächst schüchterne kleine Entlein. Viele Klischees also aber dennoch nicht schlecht gemacht.

Fazit:

Zwar kein Buch, was ich nochmal lesen würde aber die Reihe werde ich dennoch weiterlesen.