Cover-Bild Dein Herz ist mein Meer

Dein Herz ist mein Meer

Gedichte
Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Mitten ins Herz!

Diese wunderbaren Gedichte sind für alle,

die von jemandem träumen, die verliebt sind, die leiden, die einsam sind, die traurig sind, die jemanden vermissen, die Ermutigung brauchen oder Gründe, um hierzubleiben.

Dieses Buch ist für jeden von euch.

Courtney Peppernells Gedichte handeln von Liebe, Hoffnung und dem Leben und sind dabei so berührend echt, dass man sich ihrem Sog kaum entziehen kann. Unterteilt in verschiedene Gefühlslagen und liebevoll illustriert, ist dieser Gedichtband perfekt für einen Tag am Meer, einen Abend am Lagerfeuer oder eine Tasse Tee vor dem Kamin.

Veröffentlicht am 01.03.2022

wunderschöne Poesie für. schöne Stunden

Ehrlich gesagt habe ich der Poesie viele Jahre nichts abgewinnen können. Durch Bookstagram hat sich das geändert und mittlerweile sind schon einige Poesiebücher bei mir eingezogen.

Aber was macht die ...

Aber was macht die Poesie so besonders?
Dafür gibt es kein richtig oder falsch, denn letztendlich ist es Geschmackssache und tatsächlich gibt es viele Menschen, die daraus auch Kraft ziehen. So auch ich.

Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat? Relativ leicht beantwortet.
Die Tiefgründigkeit der Worte, das angesprochene, weil es für jede Lage etwas gab.
Irgendwo hat es mir halt auch einfach diese Kraft gegeben, die ich benötigte und immer noch brauche. Und es ist ein Buch, dass sich auch als Geschenk perfekt eignet. Für die, die Tiefgründigkeit lieben, die Worte lieben. Diejenigen, die ihrem inneren Kompass verloren haben und vor allem diejenigen, die ihre Sinnhaftigkeit hinterfragen. Das ersetzt natürlich keine Therapie oder Ähnliches, aber es lässt einen hinterfragen. Über sich selbst, über andere, eigentlich über alles was uns im Leben wichtig ist oder werden könnte.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Dein Herz ist mein Meer…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich hatte mir schön vor längerer Zeit vorgenommen mehr Poetry bzw. Gedichtbände zu lesen und wollte dieses Vorhaben auch umsetzten. Als ich dann nach längerer Zeit mitbekommen habe, dass „Dein Herz ist mein Meer“ die deutsche Übersetzung von „Pillow Thoughts“ ist, musste ich es unbedingt lesen. Das Buch hat im englischen nämlich schon länger mein Interesse geweckt und war auch in der Buchcommunity sehr beliebt.
Das Vorwort auf der Innenseite des Hardcovers hat mir dann auch gleich schon gezeigt, dass dieses Buch etwas besonders ist. Die Worte von Courtney Peppernell konnten mich mit Leichtigkeit für sich einnehmen. Ich hatte erst Bedenken, ob die Gedichte durch die Übersetzung an Intensität verlieren. Diese waren jedoch völlig unbegründet!
Jede einzelne Zeile in diesem Buch war ein echtes Kunstwerk. Die Gedichte handeln von Einsamkeit, Ermutigung, Traurigkeit, Liebe und Liebeskummer und waren voller Emotionen.
Mit einigen Gedichten kann mich sich meiner Meinung nach mehr und mit manchen weniger identifizieren. Ich denke dieses Buch hat etwas für jede Stimmung und für jeden Menschen zu bieten.
Viele Gedichte haben mich wirklich zum nachdenken angeregt und mir einige Denkanstöße gegeben. Einige meiner liebsten Gedichte musste ich mir sogar mit Sticky Notes markieren, was ich zuvor nie gemacht habe. Courtney Peppernell hat sich mit ihren Worten sehr schnell in mein Herz geschlichen!

FAZIT:
Dieser Gedichtband hat mich in jeder erdenklichen Weise emotional berühren können. Er verleitet zum träumen, verlieben, nachdenken und kann Trost spendend sein. Ich werde auf jeden Fall weitere Poetry Bücher der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Emotionen ohne Ende

Ich bin absolut erschüttert und verzaubert. Diese Gedichte und Texte waren wunderwunderschön und haben mein Herz ganz tief berührt und mich so viel fühlen lassen. Die Art und Weise, wie bedacht Courtney ihre Worte gewählt hat und jedes eine so gewaltige Aussagekraft besaß, hat mich mehrmals staunen lassen. Ebenso hat mich die Zusammenstellung völlig überzeugt. Von Gedichten über das Verliebtsein, Liebeskummer, Einsamkeit, Selbstzweifel bis hin zu Gedichten mit Gründen zum Hierbleiben, war alles dabei. Eine wunderbar gelungene Mischung mit purer Wortgewalt und Emotionen ❤️ Wem die Gedichte und Texte von Atticus gefallen, wird hier ganz bestimmt auf seine Kosten kommen. Ich habe mir jetzt ganz viele der Gedichte markiert und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Buch in die Hand genommen habe 🥰

Veröffentlicht am 24.06.2021

Gedichte mit Tiefgang

Die Autorin findet einfach für jede Lebenssituation wunderschöne Worte. Ich liebe ihre Gedichte und Mutzusprüche einfach ! Sie haben Tiefgang in jeder einzelnen Zeile. Ein wundervolles Buch zum sich selbst schenken,zum verschenken und immer wieder lesen !

Veröffentlicht am 30.05.2021

Gedichte, die Menschen Mut und Geborgenheit schenken

Ein traumhaft schönes Buch, gefüllt mit Gedichten für jeden Menschen und beinahe jedes Gefühl. Wenn du verliebt bist, dich einsam fühlst, du jemanden vermisst oder Ermutigung brauchst findest du Worte dafür in diesem Buch. Es ist nach diesen Kategorien eingeteilt und enthält kurze Gedichte mit nur ein paar Zeilen und längere Gedichte über eine Seite.

Ich habe eine Schwäche für dieses Cover und den wunderschönen Titel, noch dazu liebe ich es Gedichte zu lesen und deshalb hat kein Weg daran vorbei geführt, dass das Buch bei mir einzieht. Es hat eine, meiner Meinung nach, großartige Aufteilung, sodass man für jede Gefühlslage direkt das passende Gedicht für sich findet und sich darin verlieren kann. Beim ersten Lesen, habe ich jedes Gedicht nacheinander gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören.

Wie bei jedem Gedichtband sprechen dich manche Gedichte mehr an, andere weniger und zwei Wochen später stechen dafür vielleicht andere Gedichte mehr hervor. Courtney Peppernell`s Worte sind eindrücklich, haben mich tief berührt und mir aus der Seele gesprochen. Es ist eine wahre Kunst so mit Worten umgehen zu können und Menschen damit Mut und Geborgenheit zu schenken. Ich habe mich darin wieder gefunden und die Gedichte haben verschiedene Gefühle bei mir ausgelöst und mich auch an Dinge erinnern lassen. Eines der Gedichte musste ich für meinen Freund übersetzen, weil ich ihre Worte sehr gefühlt habe und ihn daran teilhaben lassen wollte.

Es ist ein Buch, welches ich immer an meiner Seite haben möchte, um dann die Gedichte lesen zu können, die mir helfen, meine Gefühle widerspiegeln oder mir eine Stütze sind. Die zauberhaften Quallen – Illustrationen, die sich durch das Buch ziehen, machen es noch eine Spur schöner.