Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Das Gold der Krähen

In ,,Das Gold der Krähen‘‘ geht es um dieselbe Gruppe, wie in Teil 1. Jedoch geht es nicht mehr um den Gefängnisausbruch, sondern darum Rache zu bekommen. Dazu heckt die Truppe um Kaz wieder einen waghalsigen Plan aus…

Zu den Charakteren brauche ich nicht viel sagen. Das sind dieselben wie in Teil 1, und ich liebe sie alle. Jeder ist so toll und einzigartig, auf seine eigene Art und Weise, und jeder für sich macht die Krähen-Saga zu ganz besonderen Büchern.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch trotz der tollen Charaktere nicht ganz überzeugen konnte. Vor Allem am Anfang hat sich die Handlung einfach zur gezogen. Es gab irgendwie nicht richtig Struktur, alles war durcheinander, ich hatte als Leser keine Ahnung wo die Reise hingehen soll, und irgendwann auch keine Lust mehr weiterzulesen. Weil ich niemand bin, der Bücher abbricht, habe ich dann trotzdem weitergelesen, und bin auch froh darüber, denn gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend und emotional. Leider hat das wirklich tolle Finale aber nicht ausgereicht, um meine Meinung über das Buch wirklich zu verändern. Ich finde ,,Das Gold der Krähen‘‘ im Vergleich zum Vorgänger deutlich schwächer.

Zwar waren die Pläne von Kaz wieder gewitzt, und alles war von Leigh Bardugo wunderbar konstruiert, allerdings konnte mich die Handlung einfach nicht packen und mitreißen.

Wenn ihr Teil 1 gelesen hat, gehört es schon irgendwie dazu Teil 2 zu lesen. Schon allein um zu erfahren, wie es mit den Charakteren etc. weitergeht, wie sich die Beziehungen zwischen ihnen entwickeln. Ich finde allerdings, dass sich einfach alles ein bisschen in die Länge gezogen hat, allerdings war es zum Schluss wirklich nochmal richtig gut.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich beide Buchreihen mochte, die Grisha-Trilogie allerdings ein bisschen mehr ins Herz geschlossen habe, was die Handlung und Spannung betrifft, aber die Krähen Saga hinsichtlich der Charaktere richtig gut punkten konnte. Beide Reihen sind sehr unterschiedlich und einzigartig, ich würde sowohl die Grisha-Trilogie, als auch die Krähen-Saga weiter empfehlen, weil alle Bücher einfach besonders sind.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Entsprach nicht meinen Erwartungen

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

,,Love Her Wild‘‘ war mein erstes Poesie-Buch von Atticus. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch Bookstagram. Dort wurden seine Bücher sehr gelobt. Mit entsprechend hohen Erwartungen habe ich das Buch gelesen. Doch leider wurden diese Erwartungen nicht ganz erfüllt.

In ,,Love Her Wild‘‘ finden sich hauptsächlich Liebesgedichte. Geschrieben aus der männlichen Perspektive, über seine Liebste. Leider konnte ich mich mit dem Großteil der Gedichte einfach nicht identifizieren, da ich nun mal kein Mann, sondern eine Frau bin. Zwar fand ich die Formulierungen und Gedanken wirklich schön, allerdings wurde es mir irgendwann zu eintönig. Einige ,,allgemeinere‘‘ Gedichte finden sich auch im Buch, die haben mir dann auch ganz gut gefallen, aber mich hat leider nichts wirklich berühren können. Und genau dieses Gefühl habe ich beim Lesen vermisst. Wenn ich einen Gedichtband lese, möchte ich über das Gelesene nachdenken, mich hineinfühlen, und Parallelen zu meinem eigenen Leben entdecken. Das war hier leider nicht der Fall.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Enttäuschend

,,Night of Crowns – Kämpf um dein Herz‘‘ ist der zweite Teil der Schachbrett-Dilogie von Stella Tack. Und für mich persönlich der schwächere Teil.

Die Handlung ist durcheinander, zu ausführlich an den ...

Die Handlung ist durcheinander, zu ausführlich an den falschen Stellen, und an anderen dann zu knapp gehalten. Die Dynamiken und Entwicklungen zwischen den Protagonisten habe ich schon bei Teil 1 nicht verstanden, und sie haben mir auch nicht gefallen. Dadurch, dass das Buch an vielen Stellen viel zu unausführlich ist, konnte ich keinen der Protagonisten richtig ins Herz schließen. Auch deren Kommunikation untereinander hat mir nicht gefallen.

Fazit: Der zweite Teil der Schachbrett-Dilogie hat mich leider sehr enttäuscht, und ich würde die Reihe nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Hat mich enttäuscht

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

,,Kiss me now‘‘ ist der dritte und letzte Teil der Kiss the Bodyguard – Reihe von Stella Tack. Und in meinen Augen auch der Schwächste.

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach unreif und kindisch, ...

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach unreif und kindisch, ich konnte mich gar nicht mit ihnen identifizieren und auch viele Entscheidungen nicht nachvollziehen. Was genau da zwischen Eve und Kingsley ist habe ich nicht verstanden.

Die Handlung zieht sich für mein Gefühl viel zu lang hin. Sie ist flach, und es kommt kaum Spannung auf. Es steckt viel Potential in der Idee, allerdings ist diese schlecht umgesetzt. Es war einfach langweilig.

Fazit: Obwohl ich ,,Kiss me once‘‘ und ,,Kiss me twice‘‘ gerne mochte, konnte mich ,,Kiss me now‘‘ gar nicht überzeugen. Unsympathische Protagonisten und eine flache Handlung – keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Hat mich nicht überzeugt

My Body

Im Buch ,,My Body‘‘ erzählt Emily von verschiedenen prägenden Ereignissen in ihrem Leben, und in ihrer Karriere. Mit einem lockeren Schreibstil und kurzen Essays wird der Leser sofort ins Buch hineingezogen.

Die ...

Die Essays im Buch springen zwischen verschiedenen Abschnitten ihres Lebens hin und her. Das mochte ich nicht so gerne, mir wäre eine chronologische Reihenfolge lieber gewesen, denn ich bin oft durcheinandergekommen, in welchem Abschnitt ihres Lebens Emily gerade steckt.

Den Inhalt des Buchs fand ich durchaus interessant, und ich wurde zum Nachdenken angeregt. An einigen Stellen waren Emilys Gedanken für mich aber nicht ganz nachvollziehbar.
Nach dem Lesen des gesamten Buches muss ich sagen, dass Emily für mich keine sympathische Prominente geworden ist. Sie wirkt auf mich einsam, fast schon verbittert, und ausgesprochen unglücklich. Als müsste sie mit diesem Buch ihrem Unmut Luft machen. Vielleicht ist das auch genau der Sinn dahinter. Mich konnte es allerdings nicht ganz überzeugen.

Fazit: Eine interessante Lektüre, die mich aber nicht ganz erreichen konnte.