Profilbild von Juleee

Juleee

Lesejury-Mitglied

Juleee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juleee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich liebe dieses Buch

Plötzlich It-Girl

In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Anna Huntley. Bis jetzt ist ist ihr Leben ganz normal doch dann kommt ihr Vater mit einer Berühmten Schauspielerin zusammen und ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt.

Das Buch wurde sehr gut beschrieben. Man konnte sich sofort alles sehr gut vorstellen und sich sehr gut in alles reinversetzten.

Ich fande die stelle am besten wo Anna den ersten Zeitungsartikel über sich sieht und dann weg ziehen möchte. (s.109)

Veröffentlicht am 30.04.2021

Die Hochzeit

Silber - Die Hochzeit

Als ich gesehenen hab das es noch ein Bonuskapitel gibt hab ich mich sofort gefreut. Wie die drei anderen Büchern wurde es mit einem guten Schreibstiel geschrieben. Man konnte es sofort durchlesen ohne das Gefühl zu haben das man keine Lust mehr hat. Ich finde auch gut das es aus Livs Sicht geschrieben wurde das war manchmal sehr Lustig. Wenn du die Silber Trilogie gelesen hast dann solltest du das Bonuskapitel auf jeden fall auch lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Lustiges Buch

Plötzlich It-Girl - Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Anna Huntley. Ihr Vater will die berühmte Schauspielerin Helena Montaine heiraten, weswegen alles auf dem Kopf steht. Und das ist noch nicht alles. Seid ihr Vater mit Helena zusammen ist, ist Anna viel beliebter und deswegen wird sie beim Sportfest als Mannschaftskapitänin gewählt. Obwohl sie noch nicht mal sportlich ist. Seit dem trainiert sie richtig und dann ist da ja auch noch Connor.

Ich mag dieses Buch sooo gerne. Ich habe alle drei Bücher schon so oft gelesen und es wird nie langweilig. Ich mag es vor allem wenn Anna mit anderen Emails schreibt zB. mit Jess oder Marianne.
Ihrer Listen sind auch immer sehr lustig. Meine Lieblingsliste in diesem Buch, ist die auf Seite 47 ,,Fünf Gründe, warum es auf der Welt keine Türen mehr geben sollte". Die ist wirklich sehr witzig. Ich finde,die Autorin hat das auch alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir die Handlung gut vorstellen.

Ich würde sagen, dass das perfekte Alter um das Buch zu lesen, 11 bis 13 ist. Aber natürlich kann man es auch noch später lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Schönes Buch

Nachdem Annas Vater mit der berühmten Schauspielerin Helena Montaine zusammen gekommen ist wurde Anna auf einmal ziemlich beliebt an ihrer Schule. So beliebt das sie sogar als Mannschaftskapitänin gewählt wurde für das kommende Sportfest. Da gibt es nur ein Problem. Anna ist gar nicht sportlich. Weswegen sie anfängt jeden Tag zu trainren und das ist noch nicht alles. Ihr Vater und Helena Montaine wollen heiraten weswegen in ihren Haus alles drunter und drüber geht und dann ist da ja auch noch Cornor.
Ich finde das Buch einfach so Lustig. Ich hab mir alle drei Bücher gekauft und schon mehrmals gelesen. Es wurde mit einen Lustigen Stil geschrieben. Öfters musste ich sogar schonmal laut los lachen weil es so lustig war. Manchmal macht Anna auch so Peinliche bzw. dumme Sachen das man sich denkt ,, oh nein warum macht sie das jetzt?" aber das ist eigentlich auch immer das Lustige. Insgesamt mag ich die Szenen am liebsten wo Anna mit jemand anderes Emails schreibt wie zB. Jess oder Marianne . Ich würde das Buch jemanden empfehlen die Genre Humor gerne liest aber auch Romanze gerne mag soviel kommt darin auch wieder nicht vor aber es gehört trotzdem zur Geschichte und ist ein wichtiger Punkt.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Woww so Schön

Beyond the Sea

Wowwwww dieses Buch habe ich so durchgesucht. Das New Adult Buch ,,Beyond the Sea“ von L.H.Cosway ist ein Einzelband im LYX Verlag.

Am Anfang als ich das Cover gesehen habe, fand ich es sehr schön und während ich das Buch gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass das Meer, die Wellen und die Steine auch was mit der Story zu tun haben und es inhaltlich gut passt. Was wirklich sehr cool ist! Aber im Endeffekt sieht es doch ziemlich ähnlich aus wie andere New Adult Bücher. Was ich persönlich nicht schlimm finde, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei anderen Leuten in einem Buchladen nicht so auffällt.

Die Story hat mir wirklich vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen. Es wurde mit einem guten Schreibstiel geschrieben weswegen ich alles sofort verstehen konnte und gut mitkommen konnte. Es wurden auch Probleme eingebracht, die im Leben auch vorkommen, was ich gut finde, weil dann alles viel realer wird und man es sich besser vorstellen kann.

Estella mochte ich von Anfang an gerne. Am Anfang des Buches war sie noch sehr schüchtern, aber als ich weiter und weiter gelesen habe, ist sie immer offener geworden und hat ihre Meinung gesagt.

Noah war von Anfang an sehr geheimnisvoll, was ihn noch interessanter gemacht hat. Er sagt seine Meinung und setzt sich dafür ein was er für richtig hält.

Dieser Roman ist Liebhabern von New Adult Büchern zu empfehlen. Ich finde es ab 14 Jahren sinnvoll.