Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Hat mir beim zweiten Mal sogar besser gefallen

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Inhalt

Consumed by guilt and rage, Celaena can’t bring herself to spill blood for the King of Adarlan. She must fight back…

Inhalt

The Immortal Queen will help her destroy the king – for a price. But as Celaena battles with her darkest memories and her heart breaks for a love that could never last, can she fulfil the bargain and head the almighty court of Terrasen? And who will stand with her?

Mein Senf dazu

Wieder so ein Buch, das mir beim zweiten Mal lesen viel besser gefällt. Celaena ist in Wendlyn und trainiert dort ihre Magie. Und endlich haben wir auch Rowan. Der Kerl ist der beste Typ in der ganzen Reihe bis jetzt. Er ist düster, grimmig und kann doch so nett und aufgeschlossen sein. Ich mag seinen Charakter total gerne und könnte ewig aus seiner Sicht lesen. Ds Training mit ihm fand ich interessant, da es am Ende von diesem auch einen großen Kampf gab, aber auch in Adarlan geht es hier richtig zur Sache. Dorian mausert sich in diesem Buch ebenfalls zu meinem Liebling und endlich sieht man auch das Ausmaß der Grausamkeit und Machtgier seines Vaters. Der Magieanteil ist hier schon ziemlich hoch und endlich geht auch die Hauptgeschichte los. Die ersten beiden Bände haben wie eine lange EInleitung gewirkt, aber hier geht richtig die Post ab.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wieder supergut

Throne of Glass – Die Erwählte

Meet Celaena Sardothien.
Beautiful. Deadly. Destined for greatness.

Meet Celaena Sardothien.
Beautiful. Deadly. Destined for greatness.

In the dark, filthy salt mines of Endovier, an eighteen-year-old girl is serving a life sentence. She is a trained assassin, the best of her kind, but she made a fatal mistake: she got caught.

Young Captain Westfall offers her a deal: her freedom in return for one huge sacrifice. Celaena must represent the prince in a to-the-death tournament—fighting the most gifted thieves and assassins in the land. Live or die, Celaena will be free. Win or lose, she is about to discover her true destiny. But will her assassin’s heart be melted?

Mein Senf dazu

Beim zweiten Mal hab ich das Buch sogar mehr gemocht, als beim ersten Mal. Celaena ist einfach toll und ich konnte sie mir so gut vorstellen. Bereits in diesem Band begann auch meine Liebe zu Chaol, wie man ihn nicht mögen kann, frag ich mich? Einzig die Dreiecksgeschichte war ein wenig nervig. Es ist nichtmal eine richtige Liebesgeschichte da zwischen den dreien, weil sie mit einem der Männer sowieso nue befreundet ist. Meiner Meinung nach hätte das Buch auch ohne dem gekonnt. Der Fantasy-Anteil hält sich hier, im Gegensatz zu den anderen Teilen, auch noch in Grenzen. Auf jeden Fall ein toller Einstieg in die Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wunderschön

10th - Drei Freunde, eine Liebe 1

Take und Umeko sind seit ihrer Kindheit befreundet. Da Take schweres Asthma hat, fehlt er oft an der Schule und hat aufgrund seines Außenseiterstatus eine emotionale Mauer um sich gezogen. Selbst Umeko, die sich immer aufopfernd um ihn kümmert, wird nicht besonders nett von ihm behandelt. Doch als auf der Oberschule der fröhliche und beliebte Matsu in das Leben der beiden tritt, ändert sich mit einem Mal alles: Seine positive Art lässt erobert ihre Herzen im Sturm. Während die drei nach außen hin wie eine unzertrennliche Dreierclique wirken, merken sowohl Take als auch Umeko, dass sie sich in Matsu verliebt haben… Aber ist es wirklich wert, dafür die Freundschaft zu riskieren?
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover finde ich passt gut zum Thema des Mangas. Es geht um drei Freunde und eben jene sieht man auf dem Cover. Es sieht schön aus, frisch und lädt dazu ein, dass man den Manga liest.

Der Zeichenstil passt zur Geschichte. Nicht zu überladen, aber doch detailreich genug. Ich mochte vor allem die Darstellung von Take sehr gerne, da man ihm hin und wieder seine Gefühle, die er doch zu verbergen versucht, gut ansieht. Insgesamt ist der Zeichenstil wirklich gut.

Ich habe mich auf diesen Manga gefreut, seit ich ihn in der Vorschau gesehen habe. Als er dann ankam habe ich auch sofort mit dem Lesen begonnen. Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Einstieg ein wenig schwer gefallen ist, da man zuerst kurze Episoden aus dem Leben von Take, Umeko und Matsu liest. Diese beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Kennenlernen der drei und man sieht, wieso sich Umeko und Take in Matsu verliebt haben. All das wirkte zuerst etwas zusammenhanglos auf mich und ich hatte schon Angst, dass das so bleibt, aber bereits im zweiten Kapitel fängt sie eigentlich Geschichte an. Sozusagen hat man hier Rückblicke eingebaut, damit man die aktuelle Kosntellation der drei gut versteht, was irgendwie auch gut gemacht ist.

Take scheint eindeutig der Hauptcharakter zu sein, da man von ihm einfach viel mehr als von Umeko zu lesen bekommt. Ich muss aber auch sagen, dass ich Take am interessantesten finde. Er ist sich seiner Gefühle für Matsu bewusst und doch zeigt er sie nicht offen, da er die Freundschaft zu ihm nicht zerstören will. Einerseits verstehe ich ihn da total, aber ich könnte nicht mit der Angst leben, dass der Junge auf den ich stehe, jemand anderen findet und ich es nicht einmal versucht habe. Ich hätte mir ein wenig mehr Gefühl bei seinen Gedanken gewunschen, denn auch wenn sein Konflikt gut dargstellt wurde, wär da noch was gegangen.

Die anderen beiden mag ich recht gern, wobei ich Umeko noch nicht wirklich einschätzen kann. Sie kümmert sich um Take, ebenso Matsu, aber was sie antreibt verstehe ich noch nicht. Ich finde sie sympathisch und ich finds gut, dass sie, obwohl sie ebenfalls auf Matsu steht, trotzdem an der Freundschaft festhält und es keine Konkurrent zwischen ihr und Take gibt. Vielleicht kommt das noch, aber in diesem Band ist es nicht präsent.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein wirklich süßer Manga war. Die Liebe ist noch nicht ganz so präsent und ich würde so gerne wissen, was Matsu denkt. Weiß er, dass seine beiden Freunde in ihn verliebt sind? Sagt er deswegen absichtlich nichts oder ist er auch heimlich in einen von den beiden verliebt? Und was hat der Mitschüler von Take noch mit alldem zu tun? Der Typ ist ein bisschen komisch und ich weiß noch nicht, was seine weitere Rolle sein wird.

Fazit:

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Es geht um Freundschaft und Liebe, wobei die Freundschaft noch mehr im Mittelpunkt steht. Gegen Ende sieht man auch, dass nicht nur die drei Freunde ein solchen Problem haben, wobei dadurch ein paar Fragen aufgeworfen werden. Das macht Lust auf mehr aus diesem Universum und ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Einfach zum abtauchen, genießen und lieben. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Zum Wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?
Quelle: endlichkyss.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Es ist nicht so, dass ich das Leben als Dirne gewählt hatte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht und doch sehr ansprechend. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich auch die Rose auf dem Cover verstanden. Wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin ist flüßig und leicht zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Emily, wodurch man sie besser kennen lernt. Ich mochte vor allem die Beschreibungen des Ren Faire Festivals, ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Emily kennen, die bei ihrer Schwester April eingezogen ist, nachdem diese einen Unfall hatte. Emily kümmert sich um de Haushalt und um ihre Nichte, durch diese kommt sie auch zu dem Mittelalterfestival und beginnt dort als Dirne zu arbeiten.

Bereits der erste Satz hat es mir angetan. Ich hab das Buch begonnen und war sofort mittendrin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ist sicherlich auch dem tollen und lockeren Schreibstil geschuldet. Die Autorin hat so eine Art zu schreiben, dass man einfach weiter lesen möchte. Emily war mir ebenfalls sofort sympathisch. Ich mochte ihre Art, dass sie kein Mauerblümchen war, dass es kein dunkles Geheimnis gab und dass sie sich angestrengt hat, um Anschluss zu finden auf dem Festival. Das alles machte es einfach sie zu mögen.

Simon war so jemand, den ich zuerst unsympathisch fand, wie Emily wahrscheinlich auch. Seine Art war unausstehlich, alles musste nach ihm gehen und wenn jemand etwas anders gemacht hat, ist Simon sofort aus der Haut gefahren. Mit der Zeit merkt man aber, wieso das so ist und kann ihn dann sogar verstehen. Ich fand viele Handlungen von ihm übertrieben, aber ich verstand einfach, wie er sich fühlte. Doch man bekommt auch eine andere Seite von ihm zu sehen. Die liebevolle Seite und auch den witzigen und spontanen Piraten. Seine Rolle während des Festivals fand ich am besten, da er wie ein anderer Mensch gewirkt hat und man sich schon in den Piraten vergucken konnte.

Aber auch die Nebencharaktere sind einfach perfekt in dem Buch. Stacey, Mitch, April und Chris. Sie alle leben in der Stadt und sind wirklich super. Keiner behandelt Emily wie die Neue oder die Außenseiterin, ihre Schwester April taut mit der Zeit auch auf und besonders die Szenen in der Buchhandlung von Chris mochte ich sehr gerne.

Die Geschichte selbst bietet nicht allzu viele Überraschungen, aber sie ist einfach perfekt. Der Großteil der Handlung spielt sich während des Ren Faires ab und ich mochte dieses mittelalterliche Gehabe. Es war einmal was anderes und man merkte, dass sich die Autorin in diesem Bereich auskennt. Bis die Liebesgeschichte in Fahrt kommt dauert es etwas, aber wir bekommen hier sozusagen zwei Liebesgeschichten. Einerseits Emily und Simon und dann noch die Dirne Emma und ihren Piraten. Die beiden spielen ihre Rolle perfekt und bereits in ihren Rollen spürt man die Anziehung zwischen ihnen. Im Laufe des Buches steigert sich das noch und es gibt auch einige intime Szenen, die aber sehr gut ins Buch passen und auch nicht übertrieben sind. Manchmal wird auch nur etwas angedeutet.

Man konnte sich schon denken, was das Drama am Ende sein würde und ich muss sagen, dass es ich realsitisch fand. Simon tat mir dann auch leid und ich war froh, als er endlich eine Lösung für sein Problem gefunden hat. Mit der Zeit habe ich ihn so ins Herz geschlossen, dass ich einfach nur ein Happy End für Simon wollte. Von Emily muss ich gar nicht reden, ihre Handlung wurde einfach perfekt abgeschlossen.

Fazit:

Ich habe mir eine schöne Liebesgeschichte erwartet und so viel mehr bekommen. Es geht auch um Freundschaft, Familie und natürlich das Festival. Besonders dieses hat es mir angetan und ich fand sehr schön zu lesen, wie Emily sich in die Stadt eingelebt hat und dort auch ihre Heimat gefunden hat. Das Buch hat mich einfach nur begeistert, es ist ein Buch zum Wöhlfühlen, zum Träumen und um einfach der Realität zu entkommen. Daher bekommt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Tolles Buch

The Second Princess. Vulkanherz

Die dunkle Seite der Krone

Die dunkle Seite der Krone
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich eine echte Bell bin.

Das Cover hat es mir sofort angetan. Ich liebe die Aufmachung, auch wenn es eher einfach gehalten ist. Man sieht sofort, dass die Geschichte etwas düsterer ist. Ich mag das Cover wirklich sehr.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich gut zu lesen und ich habe das Buch an einem Tag beendet. Geschrieben ist es aus Sicht von Saphina, wodurch man ihre Gedanken und Gefühle hautnah mitbekommt.

Zu Beginn lernt man Saphina, die jüngste von drei Schwestern kennen. Sie hat keine Verpflichtungen, doch als ihre ältere Schwester stirbt verändert sich alles für sie.

Da das Buch zur Romantasy-Reihe gehört ist klar, dass es hier irgendwas Übernatürliches geben wird, der Klappentext verrät aber nichts und ich werde auch versuchen nicht darauf einzugehen. Was ich aber sagen kann ist, dass der Fantasy-Anteil eher gering ist und auch erst recht spät eine Rolle spielt. Das finde ich gar nicht so schlecht, da man zusammen mit Saphina einige Dinge lernt und die Geschichte ihrer Familie nochmal beleuchtet wird. Sie selbst, wie auch der Leser, hat zuerst keine Ahnung, was eigentlich auf Saphina wartet und ich mochte es, dass man erst mit ihr zusammen drauf kommt, was eigentlich los ist.

Den Einstieg und auch den Klappentext finde ich ein wenig irreführend, da man automatisch annimmt, dass das Buch in einer eher mittelalterlichen Zeit angesiedelt ist. Wenn dann plötzlich von Ed Sheeran die Rede ist und ein Kamerateam im Schloss auftauchen, kann man schon verwirrt sein. Ich war es zumindest, denn ich bin nicht von einer Geschichte, die in der aktuellen Zeit spielt, ausgegangen. Meist mag ich sowas auch nicht, aber hier wurde der moderne Anteil eher klein gehalten, wodurch es mich dann nicht sonderlich gestört hat.

Saphina mochte ich wirklich gerne. Sie hat ganz normalen Streit mit ihrem Schwestern und obwohl sie später ein wenig naiv wirkt, nachdem sie herausgefunden hat, was eigentlich in ihrer Familie los ist, habe ich sie doch immer mehr ins Herz geschlossen. Klar, alles hat sich für sie verändert, da wäre ich auch ein wenig durch den Wind und würde Leute anschreien, die es eigentlich nicht verdient haben, von daher konnte ich sie verstehen, auch wenn mir Dante manchmal leid tat, dass er sich mit ihren Gefühlsschwankungen herumschlagen musste.

Dante ist der zweite wichtige Charakter und derjenige, der Saphina helfen soll. Zuerst mochte ich ihn nicht, da er die Nähe zu ihr gesucht hat, obwohl er mit ihrer Schwester zusammen war, doch meine Meinung über ihn hat sich bald geändert. Ich fand es nur nicht ok, dass er ihr nicht sofort alles erzählt hat und Saphina manchmal wie ein kleines Kind behandelt hat, ansonsten mochte ich ihn wirklich gerne.

Die Geschichte selbst fand ich wirklich gut. Zuerst wirkt es wie ein Roman, der einfach viele Geheimnisse und Intrigen beinhaltet, doch sobald der Fantasy-Teil dazu kommt, wird es einfach immer besser. Ich fand die letzten 100 Seiten wirklich spannend und gut geschrieben, obwohl einige Hindernisse wirklich einfach zu überwinden waren und der große Kampf am Ende ein bisschen schnell vonstatten ging. Das hat mich aber wirklich nur minimal gestört, da ich das Buch einfach von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen habe.

Was ich nicht ganz gefühlt habe, war die Liebe. Es ist offensichtlich, wer das Liebespaar sein wird, aber so ganz kamen die Gefühle einfach nicht bei mir an und ehrlich gesagt hätte ich das Buch ganz ohne die Liebesgeschichte viel besser gefunden. Die beiden streiten sich durchgehend und auch wenn versucht wir dzu erklären, warum das so ist, konnte ich es einfach nicht nachvollziehen. Abgesehen davon fand ich das Buch echt klasse.

Fazit:

Ich bin von einem anderen Setting ausgegangen, wurde aber überrascht. Nachdem ich mich an die moderne Zeit gewöhnt hatte, hat sich das Buch fast von allein gelesen. Ich mochte die Charaktere und auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach ist es auch gar nicht schlimm, dass der Fantasy-Anteil in dem Buch nur zum Schluss da ist, es hat für mich einfach gepasst. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.