Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Fair Game #2

Lucy & Gabriel
0

Dieser Liebesroman konnte mich nicht vollkommen umhauen ! Das hat mehrere Gründe. So brauchte die Geschichte, die mich bis zum Ende nicht so recht überzeugen konnte, wirklich lange, um in Fahrt zu kommen. ...

Dieser Liebesroman konnte mich nicht vollkommen umhauen ! Das hat mehrere Gründe. So brauchte die Geschichte, die mich bis zum Ende nicht so recht überzeugen konnte, wirklich lange, um in Fahrt zu kommen. Die ersten knapp 120 Seiten fand ich leider gar nicht gut, dann wurde es besser.
Die Protagonisten waren ganz sympathisch aber die Geschichte hat zwar kurz wichtige Themen angesprochen, aber die Umsetzung fand ich verherrend! Das kann die Autorin eindeutig besser!

Eine typische, vorhersehbare New Adult-Geschichte, die sich aber gut lesen lässt.
Mittelmäßig!
3/5*

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2021

Der Anfang war sehr holprig aber dann wurde es besser

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
0

Ich wollte das Buch wirklich zwei bis dreimal abbrechen, da mir die ersten 150 Seiten wirklich nicht gefallen haben, nun, im Nachhinein, bin ich froh, dass ich es zu Ende gelesen habe. Die Geschichte beginnt ...

Ich wollte das Buch wirklich zwei bis dreimal abbrechen, da mir die ersten 150 Seiten wirklich nicht gefallen haben, nun, im Nachhinein, bin ich froh, dass ich es zu Ende gelesen habe. Die Geschichte beginnt so ganz anders, als es mich der Klappentext vermuten ließ!

Die Geschichte nahm für mich erst nach gut 200 Seiten wirklich an Fahrt auf. Ab da an war ich auch relativ gefesselt von der Geschichte. Aber ich muss auch sagen/schreiben,dass ich, aufgrund des Klappentexts, eine etwa andere Geschichte erwartet habe.
Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.
Die ersten gut 150 Seiten war wirklich nicht so gut, auch fiel mir der Einstieg sehr schwer und ich empfand ihn als holprig, aber dann wurde die Geschichte doch sehr viel besser und ich begann, die Geschichte in einem Rutsch fertig zu lesen. Olivia und Nicholas fand ich als Protagonisten recht spannend. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und ein interessantes Arrangement. Beide sind auch echt gute Menschen, die nur leider durch ihre Familien getrennt werden.
Die Liebesgeschichte der zweien gefiel mir größtenteils gut und auch die Chemie, zwischen den beiden war immer spürbar!

Trotz meiner drei Sterne für dieses Buch - werde ich in Zukunft sicher auch noch andere Bücher von der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Weder gut noch schlecht!

Hot English - verboten wild
0

Mittelmäßig! Weder gut noch schlecht!

Die Geschichte konnte mich an sich ganz gut unterhalten, auch wenn sie mir nicht immer so gut gefallen hat und sie teils auch sehr vorhersehbar ist! Am meisten meine ...

Mittelmäßig! Weder gut noch schlecht!

Die Geschichte konnte mich an sich ganz gut unterhalten, auch wenn sie mir nicht immer so gut gefallen hat und sie teils auch sehr vorhersehbar ist! Am meisten meine Probleme hatte ich allerdings mit den zwei Protagonisten hier! Remi und Dax handeln in gewissen Situationen nicht erwachsen und beide, insbesondere Remi, machen Dinge, die ich einfach nicht gut fand!Näher darauf eingehen kann ich an dieser Stelle nicht, da ich sonst spoilern würde!

3/5 Sternchen!
Mittelmäßig! Kann man lesen, muss man aber nicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Northern Love#1

Hoch wie der Himmel
0

Das klang zunächst wirklich nach einem schönen Liebesroman mit einer atemberaubenden Kulisse.
Die Liebesgeschichte war okay, aber insgesamt weist der Roman schon ein paar Schwächen auf.
Die Liebesgeschichte ...

Das klang zunächst wirklich nach einem schönen Liebesroman mit einer atemberaubenden Kulisse.
Die Liebesgeschichte war okay, aber insgesamt weist der Roman schon ein paar Schwächen auf.
Die Liebesgeschichte ist ganz nett, ich habe mir da aber schon mehr erhofft und erwartet! Ich bin mir auch sicher,dass mir diese Geschichte nicht sonderlich in Erinnerung bleiben wird, da die Geschichte leider nichts besonderes an sich hatte. Zudem war mir das Buch teils auch einfach zu Deutsch. Mit anderen Worten kann ich es nicht beschreiben, nur besonders viel von Norwegen habe ich hier nicht gespürt! Das Buch hätte genauso gut am Land in Deutschland spielen können!
Dieses typische nordische Feeling kam bei mir hier nur in kleinen, begrenzten Maßen, an! Dies hat mich wirklich enttäuscht, denn ich selber liebe Norwegen, die dortige Kultur und die Natur!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Für mich ganz klar nicht das beste Buch der Autorinnen!

The Story of a Love Song
0

Luca und Griffin waren in ihrer Kindheit Brieffreunde. Sie lebte in den USA und er in Großbritannien - trotz der Distanz wurden die beiden durch ihre vielen Briefe sehr gute Freunde. Sie teilten die tiefsten ...

Luca und Griffin waren in ihrer Kindheit Brieffreunde. Sie lebte in den USA und er in Großbritannien - trotz der Distanz wurden die beiden durch ihre vielen Briefe sehr gute Freunde. Sie teilten die tiefsten Geheimnisse und waren stark miteinander verbunden. Bis der Tag kam, an dem Luca aufhörte Briefe zu schreiben und so der Kontakt abbrach.


Nun, acht Jahre später, schreibt Luca erneut einen Brief an Griffin und er antwortet und so knüpfen beide an die Vergangenheit an. Doch insbesondere Luca will nun Griffin endlich persönlich gegenüberstehen und so macht sie sich auf dem Weg zu ihm, nichtsahnend, dass Griffin einer der berühmtesten Sänger der Welt ist...


Ich habe mich sehr auf das neuste Buch des Autorenduos Keeland/Ward gefreut, doch meine Freude wurde relativ schnell im Keim erstickt. Leider wurde ich mit der Geschichte von Anfang an nicht sonderlich warm. Zwar haben sich die ersten 100 Seiten noch ganz gut gelesen, aber danach ging es, meiner Meinung nach, mit der Geschichte immer weiter bergab, was ich sehr Schade finde, denn die zwei Autorinnen können durchaus gute Romance-Bücher schreiben! Aber hier war dies leider nicht der Fall

Fangen wir mal mit den Protagonisten; Luca und Griffin an.
Luca hat einige traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, die sie zu der Person gemacht haben, die sie nun heute ist. Ähnlich verhält es sich mit Griffin, der für seine Musik lebt und seine Familie hinter sich gelassen hat. Luca und Griffin kennen einander richtig gut und teilen die tiefsten Geheimnisse miteinander.

Diese beschriebene, ach so tolle und starke Verbindung zwischen Griffin und Luca habe ich jedoch leider überhaupt nicht gefühlt. (Für mich war die einfach nicht vorhanden!) Luca handelt oft sehr widersprüchlich. Griffin mochte ich zwar eine Spur mehr, aber so ganz verstanden habe ich ihn jetzt auch nicht immer - auch wenn er richtig starke Szenen hat, wo er den perfekten Freund abgibt!

Den großen Hype, den es derzeit auch um das Buch gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Da haben beide Autorinnen schon weitaus bessere Bücher geschrieben!
Der Humor war auch nicht so meins und das Ende fand ich okay, kitschig und etwas komisch, da ich noch offene Fragen hatte...


Alles in allem lässt mich das Buch mit gemischten Gefühlen zurück. Ich fand den Schreibstil gut zu lesen, andererseits aber hatte ich diverse Probleme mit der Geschichte und der Protagonistin.
Ich vergebe 3 von 5 Sternchen! Für mich ganz klar nicht das beste Buch der Autorinnen!
⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl