Profilbild von Lysan73

Lysan73

Lesejury Star
offline

Lysan73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysan73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Charmant!

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
0

Chelsea wird von ihrem Vater überrascht. Er möchte heiraten und das, obwohl er seine neue Braut erst seit 2 Wochen kennt. Chelsea ist entsetzt, denn nachdem ihre Mutter an Krebs starb, hat sie alle Energie ...

Chelsea wird von ihrem Vater überrascht. Er möchte heiraten und das, obwohl er seine neue Braut erst seit 2 Wochen kennt. Chelsea ist entsetzt, denn nachdem ihre Mutter an Krebs starb, hat sie alle Energie in ihre Arbeit investiert und sie kann es überhaupt nicht verstehen, dass ihr Vater "einfach so" weiterleben kann. Nach einem intensiven Gespräch mit ihrer Schwester beschließt sie, sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit zu begeben. Sie möchte die Frau in sich wiederfinden, die sie einst war, bevor ihre Mutter krank wurde! Sie war in Irland, in Paris und in Italien und überall dort war sie verliebt! Natürlich kann man die Zeit nicht einfach 7 Jahre zurückdrehen.... Ein charmanter Liebesroman, der auch einiges über den Umgang mit Verlusten zeigt...
Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Beeindruckend...

Blütenschatten
0

Eine Frauengeschichte, eine Retrospektive, eine Kunstgeschichte... In diesem Buch steckt so viel. Eine Frau läuft auf den Spuren ihrer kürzlichen Vergangenheit durch London. Dabei greift sie immer wieder ...

Eine Frauengeschichte, eine Retrospektive, eine Kunstgeschichte... In diesem Buch steckt so viel. Eine Frau läuft auf den Spuren ihrer kürzlichen Vergangenheit durch London. Dabei greift sie immer wieder unterschiedlich weit in die Vergangenheit und berichtet aus ihrem Leben. Es entsteht ein interessantes Bild einer Künstlerin, die mir als Leser trotz aller Offenbarungen seltsam fremd und fern blieb. Es handelt sich hier um ein Buch, in dem man sich an die Figur herantastet, einige Begriffe nachschlagen muss, einige angesprochene Künstler und Bilder anschauen muss, um Verständnis zu entwickeln. Mir ist die Kunstszene ziemlich fremd, auch die Hauptfigur blieb mir - bis zum grandiosen Finale und vielleicht gerade deshalb – schwer verständlich. Allerdings hätte ich die Bilder gern gesehen! Auf jeden Fall hat mich die Szenerie an sich, der Umgang innerhalb der Frauenwelt, der Kunstszene, der Beziehungen über das Buch hinaus beschäftigt und das kann ja nur heißen, das es sich um eine gute Geschichte handelt!
Vielen Dank an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

...weckt Sehnsüchte...

Das zauberhafte Weingut in der Provence
0

Wein und Provence im Titel eines Buches – da kommt die Erwartung auf tolle Landschaftsbeschreibungen auf, auf Winzergeschichten und laue Sommerabende mit einem Glas Rose... Das alles kommt mehr oder weniger ...

Wein und Provence im Titel eines Buches – da kommt die Erwartung auf tolle Landschaftsbeschreibungen auf, auf Winzergeschichten und laue Sommerabende mit einem Glas Rose... Das alles kommt mehr oder weniger auch in diesem Roman vor, dazu kommen aber auch aus dem Leben gegriffenen Figuren, die nicht alle auf den ersten Blick sympathisch sind, jede Menge Action und eine Hauptfigur, die dankenswerterweise an sich selbst und ihren Aufgaben wächst und somit zu einer Persönlichkeit reift, deren Geschichte man gern zu Ende liest. Und genau diese Entwicklung macht für mich den Reiz des Buches aus. Die Selbstzweifel der Protagonisten im „fortgeschrittenen“ Alter machen die Wendungen glaubhaft. Es ist nicht alles rosarot sondern hart erarbeitet und manchmal eben auch auf immer verloren – so wie im wahren Leben. Und dann ist sie doch da... die Sehnsucht nach dem Glas Rose auf der Terrasse in der Abendsonne mit Blick auf die Weinberge und Olivenhaine, verbunden mit dem Geruch nach Kräutern und Sommer und Erde und Wein....
Vielen Dank an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2021

Herzlich!

Vier Pfoten im Sommerwind
0

Aus dem Titel ist klar ersichtlich, dass in diesem Buch auch ein Hund eine rolle spielt. Das dieser hier sogar eine Stimme bekommt, war trotzdem etwas überraschend, da das mein erstes Buch dieser Autorin ...

Aus dem Titel ist klar ersichtlich, dass in diesem Buch auch ein Hund eine rolle spielt. Das dieser hier sogar eine Stimme bekommt, war trotzdem etwas überraschend, da das mein erstes Buch dieser Autorin war.
Ich finde diese Idee gut, zumal damit die Themen "Verständnis vom Hund" und "Verhältnis zum Hund" miteinfließen konnten.
Nach einigen "tiefschürfenden" Büchern freute ich mich auf eine Liebesgeschichte und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Hauptpersonen werden sozusagen von der Liebe überrascht, obwohl sie sich schon ewig kennen und bisher eher wie Hund und Katze miteinander umgegangen sind. Und nun trifft sie die Verliebtheit wie ein Schlag. Sie gehen sehr erwachsen mit diesen neuen Gefühlen um und auch wenn die Erotik ab und an einen deutlichen Auftritt hat, ist es ein stimmiger Roman, der gute Laune macht.
Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2021

Opulent!

Die Perlenprinzessin. Rivalen
0

Der Name Iny Lorentz garantiert definitiv gute historische Unterhaltung mit viel Gefühl. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, mich in die Geschichte hineinzufinden, da einige Fachbegriffe benutzt werden. ...

Der Name Iny Lorentz garantiert definitiv gute historische Unterhaltung mit viel Gefühl. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, mich in die Geschichte hineinzufinden, da einige Fachbegriffe benutzt werden. Aber so nach und nach war ich immer mehr gefesselt. Ein bisschen Enttäuschung war dabei, da ich mich vom Titel hatte leiten lassen und nicht ganz auf dem Schirm hatte, dass es sich hier um den ersten Teil einer Saga handelt. Die Story ist sehr fesselnd, obwohl sie einen relativ großen Zeitraum umfasst. Ab und an war ich gewillt, etwas vorzublättern, da es doch sehr schleppend voranging, aber letztendlich war ich sehr traurig, als ich – leider noch völlig ohne Perlen – das Ende erreichte. Die m.E. Für Iny Lorentz so typischen Verwicklungen sind sicherlich authentisch – nicht nur für diese Zeit. Ich finde das immer sehr anstrengend und besonders ärgert es mich, wenn so fiese Zeitgenossen immer wieder davon kommen – leider eben auch wie im richtigen Leben und daher schon sehr korrekt. Dieses toll geschriebene und auch geschichtlich sehr interessante Buch macht auf jeden Fall Lust auf die weiteren Bände.

Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere