Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Loverstory Daphne und Simon

Bridgerton - Der Duke und ich

Der erste Band der Bridgerton-Reihe handelt von Daphne und Simon.

Der erste Band der Bridgerton-Reihe handelt von Daphne und Simon.
Wie wahrscheinlich viele habe ich vorher die Netflix-Serie gesehen und war davon total geflasht. Als ich dann rausgefunden habe, dass es auf einer Romanreihe basiert, war ich Feuer und Flamme.
Die Charaktere sind toll. Man wird in die Zeit und in ihre (Gefühls-)Welt hineingezogen und ich habe mein Herz verloren. Man erlebt die turbulente Ballsaison aus beiden Blickwinkeln und lernt so viel besser die Gedanken und Gefühle kennen. Der Schwerpunkt liegt hier auch wirklich bei den beiden Protagonisten und nicht auf den anderen. Man bekommt zwar auch Eindrücke der anderen Bridgerton-Geschwister, aber nicht so intensiv – dafür hat da ja dann jeder seinen eigenen Roman.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt die Seiten förmlich fliegen. Die Sprache ist angenehm und zur Zeit passend verwendet, was ich wirklich gut fand. Ein wenig Moderne ist drin, aber das peppt in meinen Augen die Geschichte auf, weil es in einem gesunden Maß ist.
Insgesamt ein tolles Buch (und auch eine tolle Serie), das (die) ich jedem empfehlen kann. Ich freue mich einfach nur auf die Fortsetzung mit Anthony!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Auf geht's in eine neue Runde

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Der vierte Band der Age of Trinity-Reihe handelt von Selenka und Ethan.

Der vierte Band der Age of Trinity-Reihe handelt von Selenka und Ethan.
Die Charaktere sind sehr interessant und faszinierend. Beide sind stark und unabhängig, ergänzen sich aber sehr gut. Das müssen sie zwar erst einsehen und das dauert etwas, aber ohne das gäbe es ja keine so gute Geschichte :D
Der Schreibstil zieht einen, wie von Nalini Singh gewohnt, in den Bann. Es ist abwechslungsreich und vor allem sehr spannend. Dabei kommen aber auch der Humor und die Dramatik nicht zu kurz.
Insgesamt wieder ein spannendes Buch der Autorin, bei der ich mich immer über Nachschub freue.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gute Hintergrundgeschichte und tolle Charaktere

Ein Cowboy zum Anbeißen

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Tripp ist ein recht rauer Typ, der eine große Enttäuschung erlebt hat und die nicht gut verarbeitet hat. Allerdings kämpft er mit Herz und Seele für seine Tochter und ihr Glück. Das mochte ich sehr, auch wenn er manchmal Aussetzer hatte, wo ich ihn an die Wand hätte klatschen können. Charlotte ist das typische Stadtmädchen, was aber ihr Leben aufgibt, um ihrer Oma zu helfen. Allein das ist schon süß, aber sie kämpft auch und steht für sich ein – das fand ich super.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich fand die Dosierung von Romantik, Sex, Spannung, Drama etc. wirklich gut. Es war sehr ausgewogen und macht Lust auf mehr Lesestoff der Autorin.
Insgesamt ein super Buch, was mit einer guten Hintergrundgeschichte und tollen Charakteren punktet. Ich bin wirklich gespannt, ob und mit welchem Cowboy es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Tolle Fortsetzung

Game on - Trotz allem du

Der vierte Band der Game On-Reihe handelt von Finn und Chess und spielt parallel zu Band 3. Die Verknüpfung beider Zeitstränge ist in meinen Augen gut gelungen.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. ...

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Chess ist ein gutes Vorbild – taff, selbstständig, aber dennoch nicht verbohrt und liebenswürdig. Trotz dessen sie viel durchmacht, versucht sie immer das Positive zu sehen und das fand ich sehr schön. Auch Finn hat mich begeistert. Er trägt viel Verantwortung, aber er ist weder abgehoben noch ruht er sich auf seinen Lorbeeren aus. Die beiden harmonieren gut zusammen, können aber auch richtig schön streiten ;)
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich mag es sehr gern, dass ihre Beziehung sich langsam entwickelt. Sie beginnen als Freunde und es entwickelt sich langsam mehr. Das sorgte auch dafür, dass dieser Teil im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht zu überladen an Liebesszenen war. Für mich persönlich hätten es gerne noch ein-zwei Kapitel mehr sein können, um den Abschluss besser auszureizen.
Insgesamt eine super Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als sein Vorgänger. Man hat auf jeden Fall ein paar vergnügliche Stunden mit dem Buch.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein etwas anderer Babysitter

CARE

Im fünften Band der Mills Brothers-Reihe prallen Lincoln und Wren aufeinander. Zwischen den beiden sprühen so richtig die Funken.
Die Hauptcharaktere mochte ich sehr gern. Beide wissen genau was sie im ...

Die Hauptcharaktere mochte ich sehr gern. Beide wissen genau was sie im Leben wollen und wie sie es erreichen können. Aus den beiden wird ein starkes Team, was sich durch Geheimniskrämerei und Intrigen kämpft und dabei nur noch mehr zusammen wächst. Dabei lernt man beide sehr gut kennen.
Der Schreibstil war wieder mal sehr humorvoll und spannend. Man wurde in die Geschichte gezogen und nicht wieder losgelassen. Dabei wird alles sehr locker und leicht erzählt, aber auch die tiefgründigeren Stellen punkten hier sehr gut. Die Ausgewogenheit stimmt einfach. Einzig die heißen Szenen fand ich etwas merkwürdig. Die Anzahl war hier okay, aber irgendwie wirkten die beiden auf mich hier immer etwas unterkühlt. Ein wenig mehr Prickeln wäre gut gewesen.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, bei der das Paar sich von nichts trennen lässt und gemeinsam schmutzige Familiengeheimnisse aufdeckt.