Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

hat mich leider nicht begeistert

Du kannst kein Zufall sein

Zuerst einmal, das Cover dieses Romans ist wirklich sehr schön gestaltet und wird in der Buchhandlung ein richtiger Hingucker sein. Ich mag diesen "groben" Zeichenstil sehr gerne.

Die Geschichte an sich ...

Die Geschichte an sich hat potenziell und ich finde die Idee mit der Münze sehr kreativ. Die Umsetzung konnte mich nicht begeistern und so würde ich dieses Buch nur als gut bewerten. Das liegt daran das ich mich nicht so gut in Josh hinein versetzen konnte. Der Roman wird aus Joshs Sicht erzählt und ich denke in Frauen kann ich mich irgendwie besser hineinversetzen. Auf der anderen Seite ist es schön das es auch Liebesromane aus männlicher Sicht gibt, da dass wirklich selten ist. Ich hatte außerdem ziemliche Probleme in das Buch reinzukommen und musste mich anfangs zwingen weiter zu lesen. Das liegt daran das ich die erste Hälfte irgendwie deprimierend fand, da es dort noch nicht um die neue Liebe geht sondern um einen gescheiterten Heiratsantrag und wie er damit umgeht. Das hätte ich mir alles irgendwie kürzer gewünscht.

Alles in allem eine schöne Idee zu einem Liebesroman, aber er konnte mich leider nicht umhauen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Konnte mich leider nicht fesseln

Die dritte Frau

Das Buch "Die dritte Frau" von Wolfram Fleischhauer ist ein schön gestalteter Roman und umfasst ungefähr 270 Seiten. Dieses Buch schließt an sein voriges Buch "Die Purpurlinie" an. Ich selber kenne das Buch nicht und ich finde es ist für die Geschichte nicht schlimm.
An dem Buch mag ich den wirklich sehr schönen Schreibstil. Er ist sehr fein und künstlerisch und ist daher auch passend zum Buch. Der Inhalt an sich konnte mich nicht fesseln. Es gab für mich einige langweilige Stellen und ab und zu fand ich den Inhalt auch etwas konfus. Das Buch an sich ist gut aber ich würde es nicht noch einmal lesen.
Die Idee der Geschichte finde ich gut, aber es ist noch Potenzial nach oben da. Ich persönlich finde es auch wirklich interessant in Gemälde Geschichten rein zu interpretieren.
Weiterempfehlen kann ich es für Kunstbegeisterte und Leute die das erste buch des Autors mochten.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Biografischer Roman der mich leider nicht fesseln konnte

Was wir scheinen

In diesem Roman geht es um das Leben von Hannah Arendt. Es ist eine Biografie aber eher im Stil eines Romans. Um ehrlich zu sein war mir Hannah Arendt bis jetzt kein Begriff. In dem Buch werden wir durch das Leben von Hannah geführt. Etwas verwirrend fand ich das es leider nicht in chronologischer Weise geschieht. In dem Buch gibt es viele Dialoge was es aufgelockert hat. Auch sind ab und zu kleine Gedichte von Ihr eingefügt was ich sehr schön finde. Das Buch war für mich sehr anstrengend zu lesen. Es ist kein buch das man mal eben nebenbei lesen kann sondern eine sehr intensive Lektüre. Und leider fand ich das Thema und ihr Leben nicht so interessant, wodurch ich beim lesen des Buchs einige Hänger hatte. Das für mich wirklich interessante, der Eichmannprozess, wurde nicht wirklich ausführlich behandelt was ich dann wiederum schade fand. Für Leute die schwere Lektüre gerne lesen und mehr über das Leben von Hannah Arendt erfahren wollen, empfehle ich es trotzdem weiter!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Konnte mich nicht begeistern

Wintersong

Der Klappentext von Wintersong hatte mich begeistert und ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. An sich finde ich die Idee des Buchs auch wirklich gelungen. Leider hat mir in der Umsetzung die Spannung gefehlt. Ich musste mich beim Lesen manchmal zwingen weiter zu machen. Mich hat das Bayrische/ Österreichische Setting außerdem etwas genervt. Außerdem geht es in dem Roman stark um Musik und das Komponieren. Im hinteren Teil ist ein ganzes Glossar mit den verwendeten Musikbegriffen. Leider habe ich gar keine Ahnung von Musik und dementsprechend waren all diese Fachbegriffe für mich wirklich störend beim Lesefluss. Ich kann für das Buch daher nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Mein erster Metzger

Die Djurkovic und ihr Metzger

Für mich war es das erste Metzger Buch, ich hatte auch vor dem lesen gar nicht begriffen das es tatsächlich schon der achte Band ist. Ich denke sehr viel ausgemacht hat es trotzdem nicht weil ich mir die nötigen Informationen aus den vorigen Büchern zusammenreimen konnte oder sie genannt wurden. Zuerst einmal mag ich das Cover des Buchs sehr gerne, es zeigt nicht viel aber irgendwie mag ich den Stil, dieses "schrullige".
Der Metzger möchte in diesem Band nach einer langen Beziehung seine Danjela heiraten. Allerdings ahnt er nicht viel von ihrer Vergangenheit. Sie lässt ihn tatsächlich vor dem Traualtar stehen und geht mit einem anderen Mann nach Albanien.
Für mich war es anfangs schwer in die Geschichte rein zu kommen. Das mag allerdings auch daran liegen das ich die vorigen Bücher nicht kenne. Ganz allgemein hat mir die Spannung absolut gefehlt, weswegen ich auch nur drei Sterne für das Buch gebe.