Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 10.06.2019

Mein Herz gehört dir ...

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Klappentext:

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klappentext:

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...
Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

Ich habe schon vorher andere Bücher der Autorin gekannt und das ein oder andere auch geliebt.
Umso höher waren meine Ansprüche nun an dieses Buch. Leider war der Anfang des Buch aber eine große Enttäuschung für mich.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm aber der Einstieg viel mir trotzdem sehr schwer.
Dies lag größtenteils an den Charakteren, denn Jessica kam mir am Anfang total gefühlskalt und bissig vor. Sie war total auf ihr Studium konzentriert und die monotone Art, wie sie über ihre Beziehung sprach fand ich einfach abwertend. Roman konnte mich auch nicht von sich überzeugen, da man von Anfang an merkt was seine Absichten sind und das fand ich wirklich nervig.
Es ging einfach alles viel zu schnell und die Emotionen standen überhaupt nicht im Vordergrund. Deshalb war ich sehr erleichtert, als diese im Laufe des Buches doch noch zum Vorschein kamen auch wenn die Handlung immer noch sehr vorhersehbar war.
Man hatte endlich das Gefühl mit den beiden mitzufiebern und war etwas gefesselter von der Geschichte.

Fazit:
Ich war wirklich enttäuscht auch wenn das Ende zum Glück etwas besser war. Ganz nett für zwischendurch aber in meinen Augen kein Must-Read.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein Buch für zwischendurch...

Finding us - Befreit

KLAPPENTEXT:

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

MEINE MEINUNG:
Ich habe inzwischen schon einige Bücher von Audrey Carlan gelesen aber trotzdem weiß ich nie so genau, was mich erwartet, da mir ihre Bücher immer alle unterschiedlich gut gefallen haben. Nach Band 1, der mich nicht ganz überzeugen konnte, war ich also trotzdem sehr gespannt auf den zweiten Band.
Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch und dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und habe nicht lange für das Buch gebraucht.
London konnte man schon im ersten Band kennenlernen und da hatte sie einen wirklich tollen Eindruck auf mich gemacht und ich wusste, ich würde gerne mehr über sie erfahren. In diesem Band wurde dieser Eindruck zwar etwas gedämpft, da ich ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen konnte, aber im großen und ganzen war sie mir auch nicht komplett unsympathisch.
Bei Collier sieht das Ganze recht ähnlich aus, denn er ist zwar ein Mann, der weiß was er will und alles für London tun würde aber irgendwie erschien er mir aber auch recht oberflächlich.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und das Buch war für ein paar Lesestunden wirklich unterhaltend und man kommt wie gesagt, sehr gut durch. Einiges war in meinen Augen aber trotzdem etwas zu übertrieben und unrealistisch dargestellt. Trotzdem hat es im Großen und Ganzen Spaß gemacht das Buch zu lesen!

FAZIT:
Der zweite Band der „Finding Us“ Trilogie konnte mich zwar auch nicht gänzlich überzeugen, doch war trotzdem schön für zwischendurch. Ich werde dem dritten Band wahrscheinlich auch noch eine Chance geben und bin gespannt auf Nates Geschichte!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ganz in Ordnung für zwischendurch...

Finding us - Verfallen

KLAPPENTEXT:

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

MEINE MEINUNG:
Ich habe von der Autorin bisher zwei Reihen gelesen, von denen mir eine ganz gut und die andere überhaupt nicht gefiel. Deshalb war ich sehr gespannt, ob mich ihre neue Reihe von sich überzeugen kann. Der Unterschied zu bisher ist, dass die Bände dieser Reihe jeweils in sich abgeschlossen sind.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm und auch leicht zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch und dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und habe nicht lange für das Buch gebraucht.
Aspen alias „mein Engel“ (wie sie gerne von Hank genannt wird) mochte ich in den ersten Seiten als Protagonistin eigentlich echt gerne aber ihre spätere Naivität hat dem ganzen dann doch einen Dämpfer verpasst und ich wusste mit jeder weiteren Seite nicht ganz, was ich von ihr halten soll.
Genauso war es auch mit Hank alias „mein Hengst“ (sein Spitzname von Aspen), denn im weiteren Verlauf hatte ich oft das Gefühl, dass er etwas zu sehr auf das körperliche fixiert ist. Außerdem gab es ein paar Aspekte z.B. in Bezug auf sein Frauenbild, die ich etwas problematisch fand.
An sich war die Handlung aber zu keiner Zeit langweilig und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Ich hätte mir zwar etwas weniger erotische und dafür emotionalere Szenen gewünscht aber im Großen und Ganzen konnte das Buch gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie mir der zweite Band gefallen wird!

FAZIT:
Hinter diesem Buch steckt eine wirklich klasse Idee, aus der man aber meiner Meinung nach noch mehr hätte machen können. Auch wenn mich das Buch und die Charaktere nicht ganz von sich überzeugen konnten, fand ich es für zwischendurch angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Nicht ganz, was ich erwartet habe...

An Ocean Between Us

KLAPPENTEXT:

Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

KLAPPENTEXT:

Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

MEINE MEINUNG:
Als ich beim stöbern dieses Buch entdeckt habe, hat das Cover sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte musste ich dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben! Ich hatte einige Erwartungen an das Buch und war dementsprechend sehr gespannt auf die Geschichte.
Der Einstieg in das Buch viel mir ganz leicht und es hat nicht lange gebraucht, da war ich auch schon in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit wurde es für mich angenehmer zu lesen. Dementsprechend wurde mein Lesefluss mit der Zeit flüssiger.
Avery war eine ganz sympathische Protagonistin, auch wenn es seine Zeit gebraucht hat bis ich komplett mit ihr warm wurde. Mir hat am Anfang ein bisschen die Tiefe bei ihr gefehlt, doch mit der Zeit konnte man sie immer besser verstehen und kennenlernen.
Mit Theo wurde ich hingegen leider nie ganz warm. Viele seiner Handlungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und am Anfang war er mir viel zu eingebildet. Mit der Zeit wurde sein Verhalten jedoch besser, aber ganz von sich überzeugen konnte er mich nicht.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und unterhaltend. Allerdings waren mir manche Handlungsverläufe viel zu vorhersehbar und das hat ein wenig den „Wow“-Effekt rausgenommen. Nichtsdestotrotz war es eine süße Geschichte für zwischendurch.

FAZIT:
Das Buch konnte meinen Erwartungen leider nicht ganz entsprochen, doch ich habe es trotzdem gerne gelesen. Es ist für mich zwar kein Highlight aber es war unterhaltend für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend...

Das Flüstern der Magie

KLAPPENTEXT:

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon einige Bücher der Autorin Laura Kneidl gelesen, wobei mich einige total begeistert haben und andere mich wiederum nicht ganz überzeugen konnten. Deshalb war ich sehr gespannt wie mir dieses Buch gefallen würde, da der Klappentext sehr vielversprechend klang und ich ein großer Fan von Romantasy Büchern bin.
Der Schreibstil war ganz angenehm und leicht zu lesen, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Allerdings war mein Lesefluss eher stockend und ich kam mal mehr und mal weniger gut durch das Buch durch.
Fallon war mir als Protagonistin ganz sympathisch auch wenn ich viele ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Sie passt gut zu dem Buch und der Atmosphäre der Geschichte und man merkt, wie wichtig ihr ihre Tätigkeit als Leiterin des Archivs ist. Allerdings kamen mir manche ihrer Handlungen zu leichtfertig und naiv vor dafür dass sie so eine wichtige Aufgabe hat.
Mit Reed wurde ich leider nicht ganz warm aber am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, dass sich das ändert. Ich habe aber relativ schnell gemerkt, dass es leider nicht so sein wird, denn irgendwie konnte er mich Charakterlich nicht ganz überzeugen und war mir etwas unsympathisch.
Die Handlung war nie langweilig und wirklich unterhaltend. Es war zwar leider nicht absolut fesselnd, was der Grund war warum mein Lesefluss eher stockend war, doch ich fand die Geschichte trotzdem interessant. Ab und zu habe ich mir gewünscht, dass der Magie-Aspekt in dem Buch vielleicht etwas mehr eine Rolle spielt, aber dafür war eher die Liebesgeschichte im Vordergrund.
An sich hat mir die Geschichte daher ganz gut gefallen, aber leider waren meine Erwartungen etwas zu hoch.

FAZIT:
Dieser Fantasy Einzelband beinhaltet eine interessante Geschichte, auch wenn sie mich nicht so umhauen konnte wie gewünscht. In meinen Augen kein Must-Read aber dafür ein gutes Buch für zwischendurch.