Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein toller dritter Band!

Glanz der Dämmerung

Mit „Glanz der Dämmerung“ geht Josies und Seths Geschichte in der dritten Runde weiter. Nach dem Jennifer l. Armentrout mein Herz in Band zwei aus der Brust gerissen hat, hat sie in diesem Band der Reihe, zumindest in der ersten Hälfte, noch ein bisschen darauf herumgetrampelt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur toll. Sie schreibt bildhaft und humorvoll und schafft es mich wieder total in ihre Geschichte hineinzuziehen. Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Ich-Perspektive von Josie und Seth.

Ich liebe Josie und Seth! Für mich gehören die beiden zu meinen liebsten Couple. Ich mag einfach alles an Josie, sie kann mich immer zum Lachen, überlegen aber auch zum Schniefen bringen. Und Seth hat sich mein Herz schon in „Dämonentochter“ gekrallt. Dieser harte Badboy, Aufreißer, der auf die Meinung und Blicke der anderen Leute nichts gibt. Aber für die richtigen Leute ein supergroßes Herz hat. In „Glanz der Dämmerung“ muss Seth sich mit Entwicklungen in seinem Leben auseinandersetzten, mit dem keiner gerechnet hat und ganz bestimmt nicht er selbst. Die Prophezeiung um den Apollyon und dem Göttertöter wird wieder aufgerollt und es kommt noch so viel dazu ans Licht, was total spannend und mystisch ist.

Für mich war die erste Hälfte der Story wirklich ausgezeichnet. Dieser Teil hatte Spannung und viel Gefühl. Hier wurde der Fokus etwas mehr auf die Beziehung zwischen Seth und Josie und der Suche nach den Halbgöttern gelegt. Aber ich weiß leider nicht, wie ich zu dem Verlauf der Handlung in der zweiten Hälfte von „Glanz der Dämmerung“ stehe. Der Plotttwist hat mich überrascht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das finden soll. Kennt ihr das Problem?

Mir hat es aber auf jeden Fall wieder großen Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, den nächsten und leider auch den letzten Band der Götterleuchten Reihe zu lesen.

Von mir bekommt „Glanz der Dämmerung“ von Jennifer l. Armentrout 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag sowie dem HarperCollins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen zum Schmunzeln bringt!

Bridgerton - Der Duke und ich

"Der Duke und ich" ist der erste Band der Bridgerton Reihe von Julia Quinn. Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich bei dieser Reihe um historische Liebesromane.

Für mich war "Der Duke und ich" ...

Für mich war "Der Duke und ich" ein reread. Ich hatte die Reihe schon vor vielen Jahren entdeckt, aber leider war die Reihe da schon vergriffen, sodass ich nicht alle Teile der Bridgerton Reihe lesen konnte. Desto mehr freue ich mich über die Neuauflage der Reihe!

Ich finde den Schreibstil von Julia Quinn wirklich sehr angenehm zu lesen und es passt auch wirklich wunderbar in die Zeit des 19. Jahrhunderts. Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt und aus der Sichtweise beide Protagonisten.

Die Bridgertons sind eine Familie, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Die achtköpfige Familie besteht aus einem bunten Haufen. Jedes der Bridgerton Kinder hat eine ganz individuelle Persönlichkeit, die sie besonders macht. Was mir an dieser Familie jedoch am besten gefällt, ist der starke Familienzusammenhalt und die Loyalität, die es untereinander gibt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht untereinander zanken.

Daphne Bridgerton ist klug, herzlich, wohlerzogen und schlagfertig. Sie hebt sich durch ihr unverblümte, aber dennoch schlagfertige Art von den anderen jungen Frauen des Tons ab. Ich finde Daphne sehr sympathisch und ich hab die Reise mit ihr sehr genossen. Zumindest bis zum Ereignis gegen Ende, was sie für mich etwas weniger sympathisch gemacht hat.

Dann ist da ja auch noch Simon Bassket der Duke of Hastings, der den Bridgertons in der Sympathie auch in nichts nachsteht. Simon hat den Titel seiner Vaters erst seit kurzem und ist alles andere als erfreut darüber.
Simon ist ein junger Mann, der mit sich selbst sehr hart ist. Er kämpft sich durch seine Probleme und ist ein richtiger Sturkopf.

Die Beziehung zwischen den beiden war ein ständiges auf und ab. Die Anziehungskraft war immer zu spüren, doch konnten die beiden, insbesondere Simon, sich nicht über die gesellschaftlichen Regeln hinwegsetzen.

Voller humorvoller Dialoge, die mir die Mundwinkel hochgezogen und das Lachen in den Augen getrieben haben. Neben den witzigen Dialogen war ich auch von der lebendigen Beschreibung der Szenerie begeistert!

Der Roman ist noch einmal anders als die Serie und ich finde, es lohnt sich definitiv die Reihe zu lesen, auch wenn man vielleicht die Serie schon geschaut hat.

Von mir bekommt "Der Duke und ich" von Julia Quinn bekommt von mir 4 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Harpercollins Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine wirklich tolle Fortsetzung!

Im leuchtenden Sturm

"Im leuchtenden Sturm" ist der zweite Band der Götterleuchten Reihe von Jennifer l. Armentrout.

Das Cover sieht fantastisch aus! Ich liebe die Kombination von dem dunklen Hintergrund und der goldenen Schrift und dem Glitzer! Ein echter Traum ❤

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist absolut genial. Sie schreibt flüssig, humorvoll und lebendig, sodass ich beim Lesen die Gefühle und auch die Welt richtig spüren konnte.

Josie muss sich leider immer mehr von ihrem normalen Leben verabschieden. Die Entwicklung, die sie seit dem ersten Band durchmacht, finde ich wirklich toll und ich mag Josie mit jedem Band mehr!

Seth wird auch immer reifer, aber gleichzeitig bleibt er sich auch seinen Prinzipien treu. Er hat keinesfalls eine 180 Grad Wendung gemacht. In diesem Teil lernt Josie ihn auch von seiner Arschlochseite kennen. Aber dieser Kerl ist trotz seiner Arroganz und Überheblichkeit sonst so verwegen und charmant, das ich Josies Gefühlslage echt verstehen kann.

Die erste Hälfte der Geschichte war ziemlich ereignislos, was die Action angeht. Aber das ist für mich kein Minuspunkt. Ich fands ehrlich gesagt toll. So lernt man die Charaktere kennen, wenn sie nicht von irgendjemanden oder etwas gejagt werden. Außerdem find ich es so viel authentischer. Josie lernt ihre Kräfte zu kontrollieren und arbeitet an ihrer Selbstverteidigung. Währenddessen kämpft Seth mit dem dunklen Teil in sich, der gefährlich nahe an die Oberfläche kommt. Außerdem ist der Teil alles andere als langweilig! Hier ist jede Menge Drama.
In der zweiten Hälfte nimmt die Handlung an Spannung und Action zu. Der Kampf gegen die Titanen geht weiter. Und einfach dieses Ende! Nein, nein, nein!

Kurzum bekommt "Im leutenden Sturm" von Jennifer l. Armentrout 4,5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung ❤

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger

What if we Stay

"What if we Stay" ist der zweite Band der University of British Columbia Reihe von Sarah Sprinz.

Sarah Sprinz hat mich mit "What if we Drown" schon für sich gewonnen! Das Erscheinen von "What if we Stay" konnte ich also kaum abwarten!

Amber haben wir ja schon, genauso wie Emmett in Laurels Geschichte kennengelernt. Amber hat mich im Gegensatz zu Emmett erstmal gar nicht neugierig gemacht. Ich hab ziemlich lange gebraucht, um mit Amber warm zu werden. Ich fand sie teilweise manchmal etwas gemein und herablassend. Sie hat sich eine Meinung über jemanden gebildet, den sie nicht kennt und das nur, weil er ihr Vater mag? Sie selbst möchte das auch selbst nicht und macht es dann bei anderen. Zum Glück konnte sie aber nach und nach meine Sympathie gewinnen.

Emmett mochte ich ja schon im ersten Band total gerne! Ich hatte ihn aber als etwas selbstbewusster im Kopf (keine Kritik nur eine Anmerkung!) Gefallen hat er mir aber trotzdem. Es ist einfach mal erfrischend, einen superlieben Good Guy zu haben im Gegensatz zu den bösen bösen Bad Boy (ich liebe Bad Boys ❤).

Aber das Ende konnte mich wirklich nicht abholen. Ich fand Emmetts Reaktion einfach nicht nachvollziehbar! Für mich war es so, als ob die Autorin versucht hätte, noch einmal mit Gewalt eine Wendung rein zubringen. Für mich hat es einfach nicht gepasst!

"What if we Stay" von Sarah Sprinz 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Tolle Geschichte mit Startschwierigkeiten

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

"Brooklyn Years - Was niemand erfährt" ist der zweite Band der Brooklyn-Years Reihe von Sarina Bowen. Ich liebe Sarina Bowen Ivy Years Reihe und freue mich auf jeden Band, den der Lyx Verlag von ihr veröffentlicht! ...

Der Einstieg fiel mir leider sehr schwer. Ich wurde buchstäblich von Eishockey erschlagen. Mir war das etwas zu viel, zumal ich auch absolut keine Ahnung davon habe. Nachdem ich mich aber durch ca. 20% durch gekämpft habe, wurde es um einiges besser.

Die Charaktere finde ich sympathisch. Leider fehlt es mir dennoch etwas mehr an Tiefe. Patricks und Aris Geschichte ist mir zu oberflächlich geblieben.

Patrick ist ein sehr in sich gekehrter Charakter, der lieber für sich bleibt. Als er wegen einer Hüft-Verletzung zur Massage zu Ari in Behandlung gehen soll, lernen sich die beiden besser kennen. Und Patrick springt über seinen Schatten und lässt jemanden hinter seine harte Schale gucken. Und was Ari dort gesehen hat, gefällt mir auch sehr gut. Patrick ist zwar ein Einzelgänger, gleichzeitig aber auch sehr loyal. Er kümmert sich um seine Teamkameraden und stärkt auch Ari den Rücken.

Ari hat sich gerade nach 8 Jahren von ihrem Freund getrennt. Na ja.. sie hat ihn rausgeworfen. ... Sie passt meiner Meinung nach gut zu Patrick. Ari bringt frischen Wind in sein Leben und gleicht seine grummelige Persönlichkeit etwas aus. Ari hat wirklich Mut und lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen.

Die Storyline an sich hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen war da, aber er war ziemlich sprunghaft. Wenn es mal richtig spannend wurde Flaute er kurz ab, nur um dann rapide wieder auszusteigen.

Von mir bekommt "Brooklyn Years- Was niemand erfährt" von Sarina Bowen 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.