Moony93

aktives Lesejury-Mitglied

Moony93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moony93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Spannende Fantasygeschichte

Iveras Träume

Das Cover finde ich klasse, es passt perfekt zum Buch. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und davon überzeugt das es mir gefallen könnte und ich es lesen muss^^
Mir hat der Perspektivwechsel ...

Mir hat der Perspektivwechsel zwischen Ivera und Shade sehr gut gefallen, auch das es in verschiedenen Erzählstilen erzählt wird, Ivera in der Ich und Shade aus der Erzählerperspektive.
Die Charaktere sind gut ausgebaut und man kann alle Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Mir gefallen Ivera und Shade sehr, die beiden sind zwei wirklich starke Frauen, aber ich mag auch Ashton und Taorit sehr gerne, mehr kann ich euch leider nicht verraten, sonst würde ich Euch spoilern.
Der Schreibstil ist toll und hat mich sehr gefesselt, ich konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen, um bei der Leserunde meine Leseeindrücke nachden Abschnitten zu schreiben. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen, nur hat es einen verdammt bösen Cliffhanger.
Weshalb ich unbedingt Band 2 lesen muss! Ich liebe das Buch und freue mich sehr auf den nächsten Band und weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Unglaublich tolle Geschichten für Kinder und Tierfreunde

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo

Das Cover hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Die Schrift ist schön groß so das auch Kinder, die gerade erst lesen gelernt haben das Buch gut lesen können. Im Buch sind wundervolle Zeichnungen von Olga Sall, die haben den Kindern sehr gefallen und auch ich fand sie wirklich schön gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Geschichten sind sehr humorvoll und unglaublich süß. Es macht also auch sehr viel Spaß das Buch auch den Kindern vorzulesen die noch nicht lesen können. Mein Sohn ist vier und liebte die Geschichten, am besten hat ihm die Geschichte mit dem Papageien gefallen, mir auch. Meine Tochte dagegn war beigeister von der Geschichte über den kleinen Igel, aber alle vier Geschichten waren toll. Wir alle drei freuen uns schon sehr auf den zweiten Band der Tierfreunde Reihe!
Ich kann das Buch nur jedem mit Kindern sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine erfrischende und tolle Geschichte

Mit dir falle ich

Ich fand das Cover mega schön und der Klappentext hat mich überzeugt das ich mir das Buch holen musste, allerdings als Hörbuch! Dagmar Bittner hat mal wieder einen wirklich tollen Job gemacht, sie hat einfach eine angenehme Stimme und man kann die Charaktere immer gut auseinanderhalten.... Ich höre unheimlich gerne Hörbücher mit ihrer Stimme....
Robyn hat mir gleich von Anfang an gefallen, sie ist stark, selbstbewusst und weiß was sie will.... Auch die beiden Jungs mag ich gerne, ich liebe die Handlung!
Inka Lindberg hat es mit ihrem Roman geschafft, ein Thema anzuschneiden das wirklich unterschätzt wird und hat dieses wirklich mega gut rübergebracht, worum es genau geht müsst ihr schon selber herausfinden! Aber es lohnt sich mega!
Ich habe es sehr geliebt, eine unglaublich tolle Geschichte über eine starke Frau mit viel sexappeal! Ich freue mich darauf mehr Bücher aus Inka Lindbergs Feder zu lesen!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wundervolles, sehr süßes Kinderbuch

Pepino Rettungshörnchen

Vom Cover her ging ich von einem Alter, zwischen 3 und 5 Jahren aus das Buch ist laut angaben bei Amazon für Kinder von 6 aufwärts. Ich finde das Cover an sich toll, doch für das gedachte Alter hätte etwas mehr Action darauf sein können, ansonsten ist das Cover wirklich toll. Der Klappentext hat uns sehr neugierig gemacht, ich habe das Buch meinen beiden Kindern vorgelesen, die im Alter von 4 und 8 sind.

Im Buch sind wirklich sehr tolle Illustrationen, die mir und vorallem den Kindern sehr gut gefallen haben. Am liebsten wäre es dem kleinen gewesen wenn ich gar nicht mehr mit lesen aufgehört hätte, so gut hat ihm das Buch gefallen, doch auch meiner großen gefile es sehr gut.

Die Charaktere im Buch waren wirklich toll ausgebaut, sehr süß gemacht. Ich fand den Protagonisten Pepino das Rettungshörnchen sehr toll. Das Buch vermittelt den Kindern mit einer wirklich süßen und verspielten Geschichte das man egal wie klein man ist alles schaffen kann was man möchte, wenn man nur zusammenhält und seine Kräfte sammelt. Teamwork, Mut und Freundschafzt sind sie Moral die Pepino den Kindern vermitteln möchte und das kommt im Buch auch sehr gut rüber.

Ich kann das Buch wirklich jedem mit Kindern, Enkeln, Patenkinder oder Kindergärten sehr empfehlen. Ein wirklich fantastisches Kinderbuch das mir unheimlich gut gefällt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Einfach klasse!

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Das Cover passt perfekt zum Buch, ist aber nicht ganz mein Geschmack, der Klappentext hat mich dafür aber richtig neugierig gemacht.
Der Schreibstil von Soman Chainani gefällt mir sehr gut, man ist sofort ...

Der Schreibstil von Soman Chainani gefällt mir sehr gut, man ist sofort in der Geschichte, es war fesselnd geschrieben und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Cahraktere sind toll ausgearbeitet und man kann ihre Handlungen immer gut nachvollziehen und sie machen im laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch, die man voll nachvollziehen kann.
Beim lesen hatte ich das Gefühl mitten dabei zu sein, ich habe mit beiden Mädchen mitgefiebertund gelitten. Das Buch habe ich geliebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band weiter geht.
Ich musste erst mal einen Tag pausieren, weil mich das Buch so geflasht hat, aber jetzt muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht mit der Geschichte von Sophie, Agatha und mit Tedros.