Profilbild von Emilygrace

Emilygrace

Lesejury-Mitglied

Emilygrace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emilygrace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Gelungenes Debüt

Das Landhaus

Tom und Isabel kaufen ein Haus. Es ist Tom´s Traumhaus. Isabel hingegen wäre lieber in London geblieben. Schon als sie das Haus zum ersten mal betritt hat sie ein ungutes Gefühl. Anstatt das sich das Gefühl legt, wird es immer stärker.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und war sofort gefesselt.

Isabel mochte ich sehr gerne. Ich konnte sie mir gut vorstellen und mich in sie hineinfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich nachvollziehen. Vor allem ihre Charakterliche Entwicklung hat mir sehr gefallen.

Tom hingegen konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er wirkte auf mich sehr unsympathisch.

Dieser Thriller ist eher von der leichteren Sorte. Doch besticht er durch Spannung bis zum Schluss.

Ich war oft hin und hergerissen "Wer" dahintersteckt und es hat Spaß gemacht zu versuchen dahinter zu kommen. Denn oft lag ich auch daneben.

Auch die Auflösung fand ich sehr stimmig.

Das Landhaus ist ein raffinierter Thriller der auch für schwächere Nerven geeignet ist.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Nette Geschichte zum wohlfühlen

Der Sommer hat doch Meer zu bieten

Worum geht es?

Worum geht es?

Julias leben läuft seit Jahren in ihrer gewohnten Routine ab. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihren Ehemann Hannes und deren gemeinsame Teenager Tochter Nele. Bis Julia erfährt das Hannes sie betrügt. Als dann auch noch Nele sich gegen sie stellt, packt Julia ihre Koffer und reist an die Ostsee...
Meine Meinung?

Dieses Buch eignet sich hervorragend für den Sommerurlaub oder wenn man einfach abschalten will. Die Geschichte sowie Charaktere plätschern so vor sich hin. Ich konnte mir schon am Anfang denken wie die Geschichte verlaufen und ausgehen wird. Aber es hat mich nicht gestört, denn ab und zu lese ich solche leichten Geschichten bei denen man nicht viel nachdenken muss ganz gern. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ließ sich leicht und flüssig lesen. Wenn du was anspruchsvolles suchst ist dieses Buch nicht die beste Wahl. Aber zum entspannen kann du ruhig zu diesem Buch greifen und dich an die Ostsee entführen lassen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Leider, nichts für mich

Aus schwarzem Wasser

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich habe mich sehr auf diesen Thriller gefreut. Er fing auch sehr vielversprechend an. Aber dann ging es in eine Richtung so gar nicht meins ist.
Ich versuche ...

Ich versuche dies jetzt so zu umschreiben das ich niemanden Spoiler. Denn ich kann mir gut vorstellen das es anderen Lesern, die gerne in dieser Richtung lesen durchaus gefallen könnte. Der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Auch die Kapitel die aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind, haben mir gefallen.
Aber nun zu dem Thema "Warum ich mir dieses Buch nicht gekauft hätte, wenn ich vorher gewusst hätte worum es eigentlich geht"
Ich finde das es sich in diesem Thriller hauptsächlich um Politik gepaart mit Science Fiction dreht.
Mit Science Fiction habe ich nicht so das Problem. Aber Politik wirkt auf mich wie Schlafmittel. Deswegen konnte "ICH" diesem Thriller auch nichts abgewinnen. Aber das ist eher ein persönliches Themen Problem.

Ich hätte mir gewünscht das vorher gewusst zu haben.

Trotzdem würde ich diesen Thriller für Leser die gerne in dieser Richtung lesen empfehlen