Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Geniale Charaktere und schöne Welten

LUCE

Als Luce auf einer außergewöhnlichen Party auf Mel und ihren attraktiven Bruder Jason trifft ändert sich ihr bis dahin normales Leben vollkommen. Denn als sie spät nachts die Party verlässt wird sie von einem bösartigen Monster mit roten Augen angegriffen und ausgerechnet Jason rettet sie in letzter Minute. Von ihm erfährt sie von einer magischen Welt und auch Luce scheint ein Teil davon zu sein. Zusätzlich steht Luce plötzlich vor einer schweren Entscheidung zwischen ihrem Jugendfreund Jules und ihrem attraktiven Retter Jason.

Zu aller Erst, ich bin ein riesen Fan von dem inneren Design des Buches. Die Schnörkel am Anfang und Ende der Kapitel, so wie die schönen Zitate an den Kapitelanfängen gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen und besonders die Orte sind sehr gut dargestellt und beschrieben, so dass man als Leser kein Problem hat sich alles bildlich vorzustellen.
Ich hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte hineinzufinden aber nach den ersten paar Kapiteln war ich von der Handlung gefesselt, die ihre Spannung bis zum Ende nicht mehr verloren hat.
Besonders gut gefallen hat mir, dass man Einblicke in die Gefühle und Gedanken aller Protagonisten bekommt und man so die Beweggründe von jedem sehr gut nachvollziehen kann. Sehr deutlich wird dies in dem nicht ganz unproblematischen Gefühlschaos von Jules, Luce und Jason. Sowas mag ich eigentlich nicht so gerne und es war mir ein bisschen too much aber gerade durch diese Einblicke in die Gefühls und Gedankenwelt jedes einzelnen lässt es sich doch sehr gut nachempfinden und lesen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte und schon sehr gespannt auf Band 2. Definitiv ein Romantasy Highlight, dass trotz kleiner Schwächen klar zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Guter Auftackt zu einer großartigen Reihe

Die 11 Gezeichneten 1: Das erste Buch der Sterne

Bei den Reihen von Rose Snow habe ich mir angewöhnt alle Bände zur kaufen und dann erst anzufangen zu lesen. Das war auch bei die 11 Gezeichneten eine gute Idee. Jeder Band setzt nahtlos an den Vorgänger an und man möchte einfach direkt wissen wie es weiter geht.
Der Anfang des ersten Bandes hat sich leider ein bisschen gezogen aber als es dann endlich richtig los ging war es durchgängig spannend und abwechslungsreich. Die Reihe hat so viele unerwartete Wendungen und eine sehr schöne Lovestory.
Mir gefällt die Idee mit den Sternenzeichnern, die ihre Kräfte von ihrem Sternzeichen erhalten sehr gut und auch das Konzept der 11 Gezeichneten sorgt dafür, dass man selber überlegt wer seine Gezeichneten wären.
Klare Kaufempfehlung für die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Was tust du?

Climate Action

Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut. Ich hab schon einige Bücher mit Selbstentscheidungszenarien gelesen und hatte mich da sehr drauf gefreut.
Daher war ich etwas enttäuscht, dass der Part zum selbstentscheidene ...

Daher war ich etwas enttäuscht, dass der Part zum selbstentscheidene erst nach der Hälfte des Buches anfing.
Das Buch beginnt mit dem erhalt eines Tagebuches, was dann wirklich erstmal komplett als Buch im Buch gelesen wird mit kurzen Einwürfen und Gedankengängen des Ich-Erzählers. Das Tagebuch zu lesen fand ich am Anfang echt schwierig und habe einige Zeit gebraucht um in den Schreibstil reinzukommen. Das Tageboch ist schon echt stark in Jugendsprache geschrieben. Mit der Zeit bin ich damit aber immer mehr und mehr warm geworden.
Nach beenden des Tagebuches und mit den ganzen Informationen über Pauline, Vic und Sadiq ist man dann als Leser selbst gefragt. Was tust du jetzt? Wie stehst du zu dem eben gelesenen? Wie weit würdest du gehen?
Mich das zu Fragen fand ich richtig spannend. Nachdem ich das erste Mal so entschieden habe, wie ich mich wirklich entscheiden würde, habe ich danach noch 2 andere Versionen ausprobiert. Und das Buch quasi 3x zu Ende gelesen. Diese Möglichkeit zu haben, das was wäre wenn, von allen Seiten zu entdecken fand ich super.

Das Thema von dem Buch rund um Klimakrise und Klimaaktivisten ist natürlich top akutell und past perfekt in die Zeit. Wie weit darf Klimaaktivismus gehen ist eine Frage die man sich heutzutage sehr häufig stellt und das Buch beleuchtet das sehr gut und gibt einen guten EInblick in das Handeln und Denken hinter dem Klimaaktivismus.

Mir hat das Buch bis auf einige kleine Kritikpunkte sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiter empfehlen, der sich selber die Frage stellt: Wie weit würde ich gehen?

Veröffentlicht am 31.10.2023

Mehr von Nico und Will

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Erstmal vorweg: Ich habe die fünf Percy Jackson Bücher gelesen und sehr geliebt. Die Die Abenteuer des Apollo Reihe ist leider komplett an mir vorbeigegangen. Das stellte sich leider doch als ein kleines Problem da. Sehr viele Charaktere und Handlungen, die im Laufe des Buches erwähnt wurden, beziehen sich auf Personen und Ereignisse aus den Abenteuern des Apollo Büchern und dieses Wissen hat mir leider komplett gefehlt.
Es war ein bisschen Schade um einige Anspielungen die ich so nicht verstanden habe aber der Handlung des Buches konnte ich dennoch sehr gut folgen.
Mir hat die Prologszene sehr gut gefallen, die immer wieder in dem Buch aufgegriffen und weiter erzählt wird. So wurde direkt Spannung und Neugier beim Leser erzeugt und man geht mit vorranschreitender Handlung der Sache nach und nach auf den Grund.
Auch fand ich die Traumpassagen sehr schön, besonders, dass sie durch einen dunklen, mysteriös wirkenden Hintergrund kenntlich gemacht wurden. So kann es zu keinen Verwechslungen beim Leser kommen, ob es jetzt Traum oder Realität ist.
Die Handlung an sich fand ich zwischenzeitlich etwas schleppend und langatmig. Also es ist eine wirklich gute und spannende Geschichte aber ein paar Seiten weniger hätten es leider auch getan.
Weshalb ich das Buch dennoch so gut bewerte, sind die wirklich schönen Momente zwischen Will und Nico. Ich liebe die Beiden als Paar einfach und in dem Buch hat sich das an vielen Stellen nochmal bestätigt. Ich finde es wirlich schön, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden vertieft und sie sich durch die vielen Höhen und Tiefen auf ihrer Reise durch die Unterwelt immer besser und näher kennenlernen und ganz neue Seiten an dem Anderen entdecken.
Obwohl die Geschichte ehr düster ist durch diese Reise durch die Unterwelt, wird sie immer wieder durch wirklich sehr humorvolle Szenen und Sprüche aufgelockert, die mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht haben.

Ich kann diesen Spin-off allen Percy Jackson Fans sehr empfehlen, die mehr über Will und Nico erfahren wollen. Jedoch sollte man sowohl die Percy Jackson Reihe, als auch die die Abenteuer des Apollo Reihe vorher gelesen haben um das Buch in seiner Gänze zu verstehen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Alltag mit Hund

One Room Dog 1

Der Manga One Room Dog erzählt die Geschichte von Hitomi, die zusammen mit ihrem riesingen Hund Potemaru in einem ein Zimmer Apartment wohnt. Das Apartmenthaus hat eine Besonderheit, denn es hat für die Mieter, die alle Hundehalter sind einen großen Garten für Hund und Herrchen und lässt viel Platz für aufregende Begegnungen. Mit einem sehr süßen Zeichenstil erzählt der Manga so von dem Alltag mit Hund.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und besonders die vielen verschiedenen Hunde, die in dem Manga vorkommen sind super süß aber auch sehr realistisch dargestellt. Besonders gerne mag ich, wie sogar die Gedanken des Hundes Potemaru dargestellt werden. So kann man sich nicht nur wunderbar in Hitomi hineinversetzen sondern auch in ihren Hund und erlebt die Geschehnisse aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen.
Erzählt wird von ganz alltäglichen Situation von Gassi gehen und den Begegnungen mit anderen Hunden und Herrchen über Badetage bis hin zur Arbeit der Protagonistin. Die einzelnen Szenen sind nicht zu lang sodass es obwohl es nur der gewöhnliche Alltag ist nicht zu langweilig wird. Dennoch hätte ich mir ein paar aussergewöhnlichere Situationen gewünscht. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Das Zusammenleben wird sehr authentisch und tierlieb dargestellt und als nicht Hundehalter kann man sogar einiges interessantes dazulernen.

Ein sehr schöner Manga für Hundefreunde und die die mehr über das Zusammenleben mit einem Hund lernen wollen.