Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Herzensbuch!

Zwischen zwei Herzschlägen
0

Tim ist in seine beste Freundin Kerry verliebt. Diese hat allerdings Gefühle für Joel. Und als Joel bei einer Silvesterparty zusammenbricht, ist es Kerry, die sein Leben rettet und dafür sorgt, dass sein ...

Tim ist in seine beste Freundin Kerry verliebt. Diese hat allerdings Gefühle für Joel. Und als Joel bei einer Silvesterparty zusammenbricht, ist es Kerry, die sein Leben rettet und dafür sorgt, dass sein Herz nach 18 Minuten erneut zu schlagen beginnt. Eine Nacht, die das Leben der drei Jugendlichen für immer verändert wird und sie immer verbindet. Denn auch wenn Kerry insgeheim weiß, zu welchem der beiden Männer sie gehört, so kommt das Leben doch immer dazwischen..

Was für ein Buch! Mit seinen über 500 Seiten erschlägt es einen zwar im ersten Moment, aber hat man einmal angefangen zu lesen, wünscht man sich direkt, es hätte noch mehr Seiten. Das Buch handelt von drei sehr unterschiedlichen Charakteren und begleitet sie achtzehn Jahre lang auf ihrem Weg. Achtzehn Jahre voller Träume und heimlicher Gefühle, voller Schuld und Trauer, aber auch voller zweiter Chancen, Hoffnungen und Neuanfängen. Beim Lesen durchlebt man soviel unterschiedliche Gefühle und fiebert mit den Charakteren mit - ein wahres Wechselbad der Gefühle. Kerry hat es mir besonders angetan, weil sie einfach das Beste in jedem sieht und ein herzensguter Mensch ist. Trotzdem ist sie damit manchmal auf die Nase gefallen und hatte zu kämpfen, was die Geschichte für mich einfach noch so viel besser gemacht hat, weil man sie noch mehr gefühlt hat. Von mir eine dicke Empfehlung für dieses Herzensbuch!
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Humorvoller Krimi

Achtsam morden am Rande der Welt
0

Um einer Midlifecrisis zu entgehen soll Björn Diemel auf Anraten seines Therapeuten Joschka Breitner eine Pilgerreise unternehmen. Da Björn nebenher noch ein Verbrechersyndikat führt und seine Ex-Frau ...

Um einer Midlifecrisis zu entgehen soll Björn Diemel auf Anraten seines Therapeuten Joschka Breitner eine Pilgerreise unternehmen. Da Björn nebenher noch ein Verbrechersyndikat führt und seine Ex-Frau wieder ihre Karriere fortführen will, müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden bevor es dann endlich auf den Jakobsweg geht.
Schon an den ersten Tagen seiner Pilgerreise passieren merkwürdige Dinge und schnell wird Björn klar, dass diese Reise keine normale sein wird...

So wie die ersten beiden Teile ist das Buch von Karsten Dusse sehr humorvoll geschrieben und man kann sich sofort wieder mit der Hauptperson identifizieren. Der lockere Schreibstil verhilft einem direkt in der Geschichte zu versinken und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen und will wissen, wie es weiter geht. Die Reihe rund um Björn Diemel gehört für mich zu einer der besten Krimireihen, die ich bis jetzt gelesen habe und ich kann diese nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Must-Read!

Und ich leuchte mit den Wolken
1

Lilou will in Paris ihre Mutter, ihre Berufung und einfach sich selbst finden. Doch damit, Mignon und die Liebe zu finden, hatte Lilou nicht gerechnet. Während Lilou pansexuell ist und offen dazu steht, ...

Lilou will in Paris ihre Mutter, ihre Berufung und einfach sich selbst finden. Doch damit, Mignon und die Liebe zu finden, hatte Lilou nicht gerechnet. Während Lilou pansexuell ist und offen dazu steht, ist Mignon überfordert von der Anziehung, die Lilou auf sie hat. Während die Beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen, erkennt Mignon, dass sie mehr für Lilou empfindet, als je für einen anderen Menschen. Doch zwischen Gefühle haben und Gefühle offen zeigen, liegen oftmals Welten..

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich bin ein großer New Adult Fan, aber bisher habe ich eben nur Geschichten gelesen, bei denen es um einen Mann und eine Frau ging. Dass dieses Buch nun von einer Autorin geschrieben ist, die selbst pansexuell ist und daher weiß, wovon sie spricht und mit was für Vorurteilen und Problemen das zusammenhängen kann, hat dieses Buch für mich besonders interessant gemacht. Die Geschichte war unglaublich süß und es war schön zu sehen, wie Lilou und Mignon sich näher kommen. Gleichzeitig war es traurig, dass das „einzige“ Problem bei den Beiden war, dass Mignon sich nicht öffentlich zu Lilou bekennen wollte, denn es zeigt, wie viel Arbeit eigentlich noch vor unserer Gesellschaft steht. Das Buch hat wunderbar gezeigt, dass Liebe einfach Liebe ist, ganz egal, welche sexuelle Orientierung man hat und dass es auch gar nicht immer notwendig ist, sich selbst oder anderen ein Label zu geben. Die Geschichte hat nicht nur wunderbare Hauptcharaktere, sondern auch tolle Nebencharaktere und einen stellenweise sehr poetischen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Dieses Buch muss man lesen!

Mit dir falle ich
0

Robyn weiß ganz genau was sie will und ist bereit, alles dafür zu tun. Selbstbewusst bestreitet sie ihr Maschinenbau Studium, verbringt Zeit mit ihrer besten Freundin Mia und finanziert sich ihr Leben ...

Robyn weiß ganz genau was sie will und ist bereit, alles dafür zu tun. Selbstbewusst bestreitet sie ihr Maschinenbau Studium, verbringt Zeit mit ihrer besten Freundin Mia und finanziert sich ihr Leben durch ständig wechselnde Nebenjobs. Und auch Finn ist anfangs nicht mehr als das: Ein Nebenjob, denn er ist Robyns Nachhilfeschüler. Doch der eingebildete BadBoy fühlt sich scheinbar zu ihr hingezogen und auch Robyn fährt langsam ihre mühsam erbauten Mauern runter…

Achtung: Spoiler! Das Buch liest sich wirklich angenehm und flüssig, Robyn ist eine starke Persönlichkeit mit viel Humor und ihrem ganz eigenen Charakter. Finn kann man von Anfang an nicht einschätzen, manchmal verhält er sich merkwürdig, dann küsst er wieder den Boden, auf dem Robyn läuft. Doch man wartet immer auf die Wendung, die erklärt, warum Finn so ist wie er ist und auf den Moment in dem Robyn ihn dann genauso annimmt und die Beiden zusammen glücklich werden - wie das bei New Adult Büchern eben so ist. Doch tatsächlich hat sich ab der zweiten Hälfte bei mir dann ein merkwürdiges Gefühl eingestellt und umso mehr ich gelesen habe, umso mehr habe ich mir gewünscht, dass Robyn und Finn nicht zusammenkommen - wie es schlussendlich dann ja auch der Fall war. Eine Geschichte wie diese war längst überfällig und ich bin so froh, dass sich eine Autorin getraut hat, eine Geschichte zu schreiben, in der das Ende unerwartet war und nicht alles „Happy“ ist. Es ist unglaublich wichtig, dass man jungen Frauen und Mädchen vermittelt, dass sie auf sich selbst hören sollten und es nicht ihre Schuld ist, wenn sie in toxische Beziehungen rutschen. Wichtig ist nur, dass man sich damit auseinandersetzt und solchen Beziehungen den Rücken kehrt! Ein Buch, das mich zu 100% überzeugt hat und dass ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Warum wir auf Netto-Null-Emissionen kommen müssen

Wie wir die Klimakatastrophe verhindern
0

Die Menschheit steht vor ihrer größten Herausforderung - dem Klimawandel. In seinem Buch erklärt Bill Gates zunächst in einfachen Worten, warum sich unsere Planet immer weiter erwärmt und warum es wichtig ...

Die Menschheit steht vor ihrer größten Herausforderung - dem Klimawandel. In seinem Buch erklärt Bill Gates zunächst in einfachen Worten, warum sich unsere Planet immer weiter erwärmt und warum es wichtig ist, jetzt sofort damit anzufangen, gemeinsam die Emissionen auf Null zu reduzieren. Er beschreibt dabei die Möglichkeiten, welche wir haben, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei denkt er auch an die unternehmerischen Aspekte und versucht Ideen und Anregungen zu geben, wie man dieses fast unmöglich scheinende Ziel erreichen kann.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und übersetzt. Auch wenn das Unterfangen fast aussichtslos scheint, bleibt Gates immer optimistisch und versucht Lösungen für diese Herausforderungen zu finden. Er vermittelt dabei seine Kernbotschaften klar und deutlich und zeigt, dass er sich auf diesem Gebiet hervorragend auskennt. Man merkt, dass er nicht nur die üblichen Thesen aufstellt, sondern dass er auch über den Tellerrand hinausschaut. Das Buch zeigt natürlich nicht den einzigen Weg aus dieser Krise, gibt aber sehr viele Anregungen. Meiner Meinung nach muss man dieses Buch gelesen haben, denn der Klimawandel wird uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten immer mehr zusetzen.