Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wunderschöne Schmuckausgabe!

Effi Briest
0

Effi ist jung, hübsch und klug. Doch als ein alter Freund ihrer Eltern um ihre Hand anhält, stimmt sie ohne groß darüber nachzudenken zu. Doch wirklich glücklich wird sie in ihrer Ehe nicht, denn auch ...

Effi ist jung, hübsch und klug. Doch als ein alter Freund ihrer Eltern um ihre Hand anhält, stimmt sie ohne groß darüber nachzudenken zu. Doch wirklich glücklich wird sie in ihrer Ehe nicht, denn auch wenn sie einen guten und ehrlichen Mann gefunden hat, so fehlen die Leidenschaft und wahre Gefühle in der Ehe. Als sie dann auch immer öfter allein gelassen wird, beginnt sie eine Affäre, die ihr Jahre später das Leben schwer macht…

Ich wollte schon länger mal einen Klassiker lesen und bei den Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag war für mich klar - es wird jetzt wirklich Zeit, denn so ein Buch muss in mein Regal. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass ich mit dem Schreibstil nicht so gut zurecht käme, doch nach ein paar Seiten habe ich mich erstaunlich gut daran gewöhnt, wodurch ich mich ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Obwohl ich mit den Personen und auch mit Effi selbst nie ganz warm geworden bin, hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen und auch in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken angeregt. Doch zum inhaltlichen möchte ich tatsächlich gar nicht so viel mehr sagen, denn dazu gibt es im Internet genug Zusammenfassungen und Meinungen. Was ich allerdings nochmal hervorheben möchte ist die Aufmachung des Buches: Schon das Cover ist ein absoluter Traum und auch das Innere ist durch kleine Zeichnungen verschönert. Alle paar Seiten gibt es auch ein kleines Extra zwischen den Seiten, die eine Postkarte, ein Gesicht oder Ähnliches, wodurch das Ganze einfach zu einem wunderbaren Leseerlebnis wird!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Highlight!

Try & Trust
0

Matilda will keine Beziehungen. Sie will Spaß ohne Drama und Verpflichtungen, denn alles andere verletzt einen auf kurz oder lang sowieso nur. Als ihre beste Freundin Briony sich in Anthony verliebt ist ...

Matilda will keine Beziehungen. Sie will Spaß ohne Drama und Verpflichtungen, denn alles andere verletzt einen auf kurz oder lang sowieso nur. Als ihre beste Freundin Briony sich in Anthony verliebt ist ihr klar, dass auch Briony verletzt wird und das kann sie nicht zulassen - also lässt sie sich mit Anthony auf einen Deal ein. Doch Anthony ruft Erinnerungen in Matilda wach, von denen sie dachte, dass sie sie längst hinter sich gelassen hatte..

Ich mochte den ersten Teil der Reihe schon unglaublich gerne und auch die Geschichte von Anthony und Matilda hat mir unglaublich gut gefallen. „Für alle, die Angst haben und es trotzdem tun“ - eine Widmung, die so unglaublich gut zu den Themen den Buches passt: Seine Träume leben, zu seinen Gefühlen stehen und sich selbst und anderen verzeihen. Matilda ist unglaublich aufgeweckt, nie um einen Spruch verlegen und steht immer für ihre Freunde ein - obwohl ich vom Typ Mensch her eher der zurückhaltende Mensch bin, konnte ich mich immer so gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Und Anthony - keine Ahnung, wo ich anfangen soll… Er ist liebevoll, fürsorglich und eine ehrliche Haut, der in seinem leben zwar schon viel erlebt hat, aber nie aufgehört hat, für seine Träume und Ziele zu kämpfen. Eine absolute Leseempfehlung für Fans von New Adult Liebesromanen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Klare Empfehlung!

Die Intervall-Woche
0

Jeder Mensch hat einen eigenen Rhythmus, egal ob es ums Schlafen, Essen oder die Arbeit geht. Doch der Alltag zwingt mit seiner Routine oftmals dazu, diesen eigenen Rhythmus zu überhören. Mittagstiefs ...

Jeder Mensch hat einen eigenen Rhythmus, egal ob es ums Schlafen, Essen oder die Arbeit geht. Doch der Alltag zwingt mit seiner Routine oftmals dazu, diesen eigenen Rhythmus zu überhören. Mittagstiefs und Motivationslöcher sind nur zwei Beispiele dafür, was passieren kann, wenn wir uns nicht in den zu uns passenden Intervallen bewegen. Dieses Buch gibt durch einen Test am Anfang die Möglichkeit, herauszufinden, welcher Typ Mensch man selbst ist und bietet durch praktische Tipps Hilfestellungen, wie man seinen Alltag im eigenen Takt organisiert. Dabei ist das Buch kurz & knapp gefasst und lässt ohne große Umschweife die Kernaussagen leicht erkennen. Gekoppelt mit dem angenehm leichten Schreibstil und einer schönen Aufmachung ist das Buch eine absolute Empfehlung! Ich persönlich werde auf jeden Fall versuchen, die ein oder andere Sache in meinen Alltag zu übertragen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wohlfühlbuch!

A History of Us − Vom ersten Moment an
0

Eigentlich wollte Emily nur ihre Nichte bei den Proben für ein Mittelalterfestival abliefern, doch schon im nächsten Moment hat sie mehr oder weniger freiwillig selber eine Anmeldung ausgefüllt. Obwohl ...

Eigentlich wollte Emily nur ihre Nichte bei den Proben für ein Mittelalterfestival abliefern, doch schon im nächsten Moment hat sie mehr oder weniger freiwillig selber eine Anmeldung ausgefüllt. Obwohl sie von den meisten Teilnehmern herzlich aufgenommen hat, scheint der Organisator Simon wenig für sie übrig zu haben und das beruht auf Gegenseitigkeit. Doch als das Festival anfängt und Emily in die Rolle der Emma und Simon in die Rolle eines lockeren Piraten schlüpft, beginnt ein Sommerflirt, mit dem Emily niemals gerechnet hatte. Doch was basiert auf wahren Gefühlen und was ist nur Show?

Eine Geschichte vom Verlieben. Sympathische Charaktere, ein tolles Setting und ganz viel Gefühle. Emily mochte ich von Anfang an gerne - sie ist hilfsbereit, freundlich und organisiert gerne, lässt sich dabei aber nicht den Mund verbieten. Mit Simon dagegen habe ich mich anfangs etwas schwer getan, aber da man die Geschichte aus Emilys Sicht erlebt und die Beiden nicht gut zurecht kommen, ist das wahrscheinlich keine Überraschung. Das Setting mit dem Mittelalterfestival hat mir richtig gut gefallen - ich wäre zwar selber nie auf die Idee gekommen, bei sowas als Besucher oder sogar Teilnehmer mitzumachen, aber durch das Buch bekommt man wirklich richtig Lust dazu. Was ich an der Geschichte unglaublich gerne mag, ist die Offenheit. Klar, es gibt das ein oder andere Missverständnis, aber keine Lügen oder Dramen. Der Schreibstil war außerdem so wunderbar angenehm, dass man einfach so durch das Buch durchgeflogen ist und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, gleich mal nachzulesen, um wen es in Teil 2 und 3 geht und freue mich schon unglaublich auf Stacys und Aprils Geschichte.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Herzensbuch!

Zwischen zwei Herzschlägen
0

Tim ist in seine beste Freundin Kerry verliebt. Diese hat allerdings Gefühle für Joel. Und als Joel bei einer Silvesterparty zusammenbricht, ist es Kerry, die sein Leben rettet und dafür sorgt, dass sein ...

Tim ist in seine beste Freundin Kerry verliebt. Diese hat allerdings Gefühle für Joel. Und als Joel bei einer Silvesterparty zusammenbricht, ist es Kerry, die sein Leben rettet und dafür sorgt, dass sein Herz nach 18 Minuten erneut zu schlagen beginnt. Eine Nacht, die das Leben der drei Jugendlichen für immer verändert wird und sie immer verbindet. Denn auch wenn Kerry insgeheim weiß, zu welchem der beiden Männer sie gehört, so kommt das Leben doch immer dazwischen..

Was für ein Buch! Mit seinen über 500 Seiten erschlägt es einen zwar im ersten Moment, aber hat man einmal angefangen zu lesen, wünscht man sich direkt, es hätte noch mehr Seiten. Das Buch handelt von drei sehr unterschiedlichen Charakteren und begleitet sie achtzehn Jahre lang auf ihrem Weg. Achtzehn Jahre voller Träume und heimlicher Gefühle, voller Schuld und Trauer, aber auch voller zweiter Chancen, Hoffnungen und Neuanfängen. Beim Lesen durchlebt man soviel unterschiedliche Gefühle und fiebert mit den Charakteren mit - ein wahres Wechselbad der Gefühle. Kerry hat es mir besonders angetan, weil sie einfach das Beste in jedem sieht und ein herzensguter Mensch ist. Trotzdem ist sie damit manchmal auf die Nase gefallen und hatte zu kämpfen, was die Geschichte für mich einfach noch so viel besser gemacht hat, weil man sie noch mehr gefühlt hat. Von mir eine dicke Empfehlung für dieses Herzensbuch!
5/5 Sterne.