Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Die Entscheidung der Münze

Du kannst kein Zufall sein
0

Josh bekommt am Silvesterabend, als er Jade einen Heiratsantrag machen will, wvon ihr eine Absage. Schluß..., Ende..., Aus... Sie hat einen anderen. Nun ist sein Leben komplett durcheinander. Keine Freundin, ...

Josh bekommt am Silvesterabend, als er Jade einen Heiratsantrag machen will, wvon ihr eine Absage. Schluß..., Ende..., Aus... Sie hat einen anderen. Nun ist sein Leben komplett durcheinander. Keine Freundin, keine Arbeit, keine Wohnung. Sein zukünftiges leben soll von einer Münze geleitet werden. Sein Großvater bringt ihn darauf. Am Tage des London Marathon trifft Josh ein Mädchen... wie gewonnen, so zerronnen. Er begibt sich auf die Suche nach seiner "Sonnenblumenfrau...

Ein turbolenter Roman, bei dem es auf und ab geht. Zum Teil war es an machen Stellen etwas lahm, aber im Großen und Ganzen eine tolle Storry und ein Klasse Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2021

Nicht spannend genug

Nacht über dem Campus
0

Am Campus wird nach einer Party die Leiche des Studenten Oliver Schönbom gefunden. Die Studentenschaft hält sich bedeckt, nur seine Frerundin Yuna ist davon überzeugt, dass es kein Selbstmord war. Helen ...

Am Campus wird nach einer Party die Leiche des Studenten Oliver Schönbom gefunden. Die Studentenschaft hält sich bedeckt, nur seine Frerundin Yuna ist davon überzeugt, dass es kein Selbstmord war. Helen Freitag, Rechtsanwältin und Dozentin am Campus schleust ihre Mitarbeiterin Marie in die Uni ein um sich umzuhören. Die Kommissarin Kathi und auch Helen haben bald einen Verdächtigen gefunden. Sollte es sich dabei um den Mörder von Oliver handeln oder ist die ganze Angeblegenheit viel verstrickter?

Das Thema ist gut, der Schreibstil ebenfalls. Die Protagonisten kommen sympatisch rüber und man kann sich voll auf das Geschene am Campus einlassen. Mir persönlich hat es noch etwas an mehr Spannung und Action gefehlt. Ansonsten alles super und ein Weiterempfehlung wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Film schöner als das Buch

Kein Ort ohne dich
0

Die junge Kunststudentin Sophia verliebt sich in den Bullrider Luke. Aber irgend ein Geheimnis umgibt den jungen Mann. Als Sophie dieses erfährt, steht ihre Liebe auf dem Spiel. Währenddessen kämpft der ...

Die junge Kunststudentin Sophia verliebt sich in den Bullrider Luke. Aber irgend ein Geheimnis umgibt den jungen Mann. Als Sophie dieses erfährt, steht ihre Liebe auf dem Spiel. Währenddessen kämpft der alte Mann Ira Levinnson, nach einem Unfall, in seinem Auto um sein Leben. Die Erinnerung an seine verstorbene Frau Ruth hält ihn soalnge am Leben, bis seine Retter, Luke und Sophia, ihn bergen...

Nachdem ich den Film gesehen hatte, dachte ich, liest das Buch noch, da stehen immer mehr Einzelheiten drin. Aber weit gefehlt. Das Buch ist langatmiger und ich konnte zu den Protagonisten keine Verbindung auifbauen, da im Buch die Verbindung zu Sophia, Luke und Ira zu kurz kommt. Für mich daher ein Punkt Abzug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2020

Eine Burg voller Rätsel

Duftspur
0

Klappentext:

Heiner Himmel, immer noch arbeitslos und mittlerweile ohne festes Dach über dem Kopf, verdingt sich als Tagelöhner auf einer Burg im Siegerland. Dort soll er bei den Vorbereitungen zum jährlichen ...

Klappentext:

Heiner Himmel, immer noch arbeitslos und mittlerweile ohne festes Dach über dem Kopf, verdingt sich als Tagelöhner auf einer Burg im Siegerland. Dort soll er bei den Vorbereitungen zum jährlichen Mittelalterspektakel mithelfen und gleichzeitig ein wenig auf die ›Blaue Luca‹ aufpassen, die eine Bewährungsstrafe zu verbüßen hat. Doch schon bald kommen Heiner Zweifel: In welche kriminellen Machenschaften ist das Mädchen verstrickt? Und was hat es an sich, dass ein Sozialarbeiter seine professionelle Distanz verliert?
Auf der Suche nach Antworten gerät er urplötzlich in Teufels Küche und in der riecht es manchmal extrem, jedoch nicht nach Schwefel …

Mit Witz und immer einen flotten Spruch auf den Lippen löst Heiner diesen Fall. Das Buch ist durch den unterhaltsamen Schreibstil sehr gut zu lesen, aber ich konnte mich nicht so richtig mit den Protagonisten vereinen, daher bin ich mehr schlecht als rechts durchs Buch gehangelt und gebe nur 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Von der Vergangenheit eingeholt

Belladonna
0

Sara Linton, geschieden, Kinderärztin und ab und zu arbeitet sie mal mit in der Gerichtsmedizin. Sie ist fast zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als in dem Diner auf der Toilette die blinde Sybille Adams ...

Sara Linton, geschieden, Kinderärztin und ab und zu arbeitet sie mal mit in der Gerichtsmedizin. Sie ist fast zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als in dem Diner auf der Toilette die blinde Sybille Adams ermordet wird. Doch leider kommt jede Hilfe zu spät. Ihr Exmann Jeffrey ermittelt als Polizist in diesem Fall. Bald gibt es ein weiteres Opfer und eine vermisste Polizistin. Wer steckt hinter den Taten? Und was hat Sara's Vergangenheit damit zu tun?

Ein Krimi, der es bis zum Scchluß in sich hat. Den Stern Abzug gibt es für manchmal zu viele Details aus der gerichtsmedizinischen Untersuchung. Ist zwar interessant, zieht aber die ganze Sache in die Länge. Ansonsten gute Storry und toller Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere