Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Emotional, authentisch und mit Charakteren zum Verlieben

What if we Stay

Wie kann ein Buch nur so wundervoll sein?! Ich hätte nicht gedacht, dass mich „What if we stay“ noch mehr umhauen kann, als es schon „What if we drown“ getan hat, doch war Ambers und Emmetts Geschichte wieder extrem emotional, fesselnd, besonders, tiefgründig und einfach wundervoll und hat sich tief in mein Herz geschlichen.

In Sarah Sprinz‘ Schreibstil habe ich mich wieder komplett verliebt, sie findet einfach immer die perfekten Worte, gefühlvoll, intensiv und einfach absolut einnehmend. Die Emotionen der Charaktere waren vom ersten Moment an wieder so überwältigend, dass ich mich ihnen die ganze Zeit unfassbar nah gefühlt habe. Gleichzeitig ist der Schreibstil aber einfach wunderschön, locker und fesselnd, trägt einen super schnell durch die Seite und bringt an vielen Stellen einen tollen Humor mit sich. Vom ersten Moment an konnte ich mich wieder komplett in der Geschichte fallen lassen und habe mich dort wohlgefühlt, da die Atmosphäre so zauberhaft ist.

Amber und besonders Emmett mochte ich schon in „What if we drown“ unfassbar gerne, doch haben sie sich jetzt tief in mein Herz geschlichen.
Emmett ist ein wundervoller Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Er ist einfach so perfekt unperfekt, mit seinen kleinen Macken, aber noch mehr Stärken und einer unfassbar liebenswerten Art. Oft scheint er eher zurückhaltend und unsicher, doch im nächsten Moment überrascht er einen wieder, ist einfach super süß, liebevoll und hilfsbereit und hat mich total oft zum Lächeln gebracht, weil er einfach so wundervoll war. Er hat einfach ein riesiges Herz, von dem ein großer Teil auch seiner Familie gehört, doch tut er auch sonst alles, was er liebt, aus tiefster Seele.
Auch wenn Amber mit ihrer direkten, schlagfertigen Art erstmal anecken kann, habe ich auch sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist einfach eine freiheitsliebende, selbstständige und toughe Person, die nach außen hin eine harte Schale zu haben scheint, aber in der einfach unglaublich viele Gefühle und auch Unsicherheit schlummern. Ich mochte vor allem ihre Entwicklung einfach unfassbar gerne, wie sie offener und bewusster geworden ist und fand es einfach super schön mitzuerleben, wie auch sie ihre Leidenschaft gefunden hat.
Ihrer beider Emotionen waren so echt und spürbar, haben mich von der ersten Seite an mitgenommen und immer wieder überwältigt, weshalb meine Bindung zu beiden einfach unfassbar eng war.
Wundervoll fand ich es auch Sam, Laurie und Hope wieder zu treffen und besonders auch zu erfahren, wie es mit Laurie und Sam nach ihrer Geschichte weitergeht.

Amber und Emmett zusammen sind einfach ein Traum. Die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte ist so authentisch und sanft, ihre Gefühle zart, aber doch extrem intensiv und das Vertrauen zwischen ihnen auf einer ganz besonderen Ebene. Es war so wundervoll, wie die beiden komplett aus allen Rollenklischees rausfallen, aber dennoch so perfekt miteinander harmonieren. Zwischen ihnen gab es so viele magische und emotionale Momente, die mich komplett verzaubert haben und ist der Funke zwischen ihnen auch sofort übergesprungen, weshalb ihre Verbindung einfach extrem gefühlvoll und tiefgründig war.
In die Story habe ich mich extrem verliebt, ich finde es einfach wundervoll, wie Sarah Sprinz es schafft so viel Gefühl und Tiefe, aber gleichzeitig auch Humor, Lockerheit und Spannung in die Story einzubringen. Ich bin wieder komplett durch die Seiten geflogen und habe mich in der wunderschönen Geschichte verloren, in der auch einige Überraschungen und viel Abwechslung zu finden ist.
Sarah Sprinz hat mal wieder eine unglaublich schöne Geschichte geschaffen, die mich komplett umgehauen hat und in die man sich eigentlich nur verlieben kann.

Fazit: Ambers und Emmetts Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und berührt und steckt einfach voller Emotionen, Humor, Tiefe und einer Atmosphäre, die sich anfühlt, wie nach Hause kommen. Ich habe mich in jedes Wort dieser Geschichte verliebt, bin Sarahs Schreibstil und den Gefühlen darin erneut verfallen und habe Amber und Emmett mit all ihren Stärken, Schwächen und ihrer Einzigartigkeit fest ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein weiteres episches Meisterwerk!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Es war einfach episch! Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig, da die Reihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört und einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Meine kleinen Bedenken, dass es vielleicht nicht an die anderen Bände rankommt waren völlig unbegründet, auch Nestas und Cassians Geschichte hat mich wieder komplett umgehauen und nur auf ein Neues bewiesen, warum Sarah J. Maas meine Lieblingsautorin ist.

Wieder in diese Welt einzutauchen und an den Night Court und zu den wundervollen Charakteren zurückzukehren, war wie nach Hause kommen und war wieder alles wunderschön beschrieben und voller kleiner Details, die es zu entdecken gab. Ich verbinde mit dieser Geschichte, den Charakteren und der Welt einfach so viel und habe ich mich wieder komplett in der Geschichte fallen lassen können.
Auch wenn das Buch nicht wie die anderen Bände aus der Ich-Perspektive, sondern aus der dritten Erzählperspektive geschrieben ist, schafft Sarah J. Maas es, dass man sich den Charakteren und dem ganzen Geschehen wieder unfassbar nah fühlt, überflutet einen mit den unterschiedlichsten Emotionen und baut eine starke Spannung auf, ohne aber das jemals der geniale Humor verloren geht.

Da Nesta in den anderen Teilen ja größtenteils alles andere als sympathisch war, war ich sehr gespannt, aber auch etwas skeptisch, wie es mit ihr als Protagonistin sein wird. Anfangs tritt sie auch wieder genauso auf, wie man sie kennt, oft sehr unfreundlich, abweisend, kalt und einzelgängerisch. In ihr schlummert so viel Hass, Wut und Schmerz und versucht sie alles mit ihrem ausgelassenen Lebensstil zu verdrängen, bis sie ein wenig zu ihrem Glück gezwungen wird. Anfangs ist ihre Entwicklung noch sehr schleichend und auch wenn ich sie immer mehr mochte, konnte man sich manchmal wirklich nur über sie aufregen. Doch spätestens ab einem bestimmten Punkt geht es mit ihrer Entwicklung nur noch steil bergauf und musste man sie ab da einfach lieben. Sie zeigt so viel Stärke und Durchsetzungsvermögen, lässt Gefühle und Schwächen zu und kommt sich selbst auch nochmal viel näher.
Cassian hat mein Herz auf ein Neues erobert, ich habe ihn schon in den anderen Bänden so sehr geliebt, doch bin ich ihm jetzt nochmal mehr verfallen. Auf der einen Seite ist er einfach ein so starker Krieger, hat schon viel erlebt und hat eine unfassbar starke, einnehmen Präsenz, aber ist er gleichzeitig auch total humorvoll, einfühlsam und unterstützend. Ich habe einfach nochmal eine so starke Verbindung zu ihm aufbauen können und ihn mit all seinen neuen Facetten, die man noch kennenlernt, komplett geliebt.
Ein Highlight im Buch war es aber auch alle anderen Charaktere wiederzusehen und besonders auch Rhys und Feyres Geschichte noch weiter zu verfolgen. Den beiden gehört ein besonderer Platz in meinem Herzen und so war es einfach wundervoll, dass auch ihre Geschichte noch nicht vorbei ist.
Ganz verliebt bin ich auch in die neuen Charaktere, die man kennenlernen durfte, und ich hoffe sehr von ihnen allen noch mehr lesen zu dürfen.

Die Verbindung zwischen ihnen waren wieder so perfekt und authentisch ausgearbeitet, angefangen bei Nesta und Cassian. Von Beginn an herrscht eine gewisse Dynamik zwischen ihnen, doch war die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte keineswegs zu schnell, sondern hatte einfach ein wundervolles Tempo. Aus körperlicher Anziehung wird langsam mehr und habe ich in jeder Sekunde mit den beiden gefühlt und mich komplett in die Verbindung zwischen ihnen verliebt. Was zwischen den beiden entsteht ist einfach so besonders und tief, voller Emotionen und Leidenschaft und ergänzen sie sich auf so vielen Ebenen einfach perfekt.
Doch auch in die anderen Verbindungen, das tiefe Band im Inner Circle, die besondere Verbindung von Rhys, Azriel und Cassian und die Freundschaften, die sich entwickeln, waren alle einfach so greifbar, realistisch und stecken in jeder einzelnen total viele Gefühle.
Die Story ist anfangs zunächst eher ruhig, doch baut sich nach und nach eine starke Spannung auf und hält Sarah J. Maas wieder viele Überraschungen für einen bereit. Ich habe diese Mischung aus Spannung, Gefahr, Tiefe und Emotionen und das „Große Ganze“, das daraus entsteht einfach unfassbar geliebt und gab es so viele bedeutsame und ergreifende Momente, die ich nicht so schnell vergessen werde. In der Geschichte steckt einfach so viel, so viel Liebe, Freundschaft, Leidenschaft, Hoffnung, Stärke und Vertrauen und war die Entwicklung der Story und ganz besonders auch der Charaktere einfach umwerfend. Die Handlung konnte mich die ganze Zeit schon fesseln, aber auf den letzten 200 Seiten hat sie mich dann nochmal so stark mitgerissen, dass ich Seite um Seite verschlungen habe, und war nochmal so grandios und einfach episch!

Fazit: Ich liebe es! Sarah J. Maas hat es wie immer geschafft mich komplett umzuhauen, mich mit absolut authentischen und liebenswerten Charakteren mit einer unglaublichen Entwicklung, wundervollen, greifbaren Verbindungen zwischen ihnen, ihrem unschlagbar guten Schreibstil, einer emotionalen, tief gehenden Liebesgeschichte und einer genialen, abwechslungsreichen und durchgängig fesselnden Story zu begeistern und hat einfach wieder ein episches Meisterwerk geschaffen!

Eine intensive Liebesgeschichte, viel Spannung und Humor

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Ich bin wieder begeistert! Genau wie schon der erste Band konnte mich auch Teil zwei von „Night Rebel“ wieder sehr von sich überzeugen und sogar noch ein wenig mehr begeistern, hat mich an vielen Stellen extrem überrascht und umgehauen und hält wieder ganz viel Spannung, Gefühle und Magie bereit.

Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen und konnte sie mich auch vom ersten Moment an mitreißen, da die Handlung auch perfekt an das Ende von Band eins anknüpft und mir so der Einstieg in die Geschichte unfassbar leicht gefallen ist.
Jeaniene Frost schafft es mit ihrem wundervollen Schreibstil eine extreme Spannung zu kreieren, die einen tief in die Geschichte zieht, starke Gefühle einzufangen und realistisch rüberzubringen und den Charakteren mit viel Humor und Lockerheit Leben einzuhauchen. Auch wurde das ganze Setting wieder total gut beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte und mich dem Geschehen nahe gefühlt habe.

Veritas war mir sogar noch sympathischer als schon in Band eins und ist mir immer weiter ans Herz gewachsen. Sie ist eine extrem starke Protagonistin, die auch bereit ist viel zu opfern, viele Dinge selbst in die Hand nimmt und durch ihre Erfahrung genau weiß was sie will. Auch wenn sie viele Dinge durchdenkt und teilweise wirklich hohe Mauern aufbaut, um ihre Gefühle zu schützen, so hält sie sich in vielen Momenten dennoch nicht zurück und folgt auch oft einfach ihrem Herzen.
Ian finde ich immer noch einfach genial, mit seiner direkten, schamlosen Art und seinem unschlagbaren Humor hat er mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und umgibt ihn eine absolut coole und lockere Aura. Doch auch er ist sehr ehrgeizig und gibt nicht so schnell auf, kämpft sich immer weiter, um seine Ziele zu erreichen. Er entwickelt sich in diesem Band nochmal wirklich weiter und erlaubt einem einen tieferen Einblick in seine Gefühle, sodass ich auch eine noch engere Bindung zu ihm aufbauen konnte.
Auch die anderen Charaktere, die immer mal wieder ihren Weg kreuzen, mochte ich größtenteils wieder sehr gerne, da sie einfach sehr vielfältig und gut ausgearbeitet und teilweise auch schwer zu durchschauen sind.

Zwischen Veritas und Ian gab es in diesem Band wieder so einige wundervolle Momente und entwickelt sich ihre Beziehung spürbar immer weiter. Auch wenn Veritas versucht Ian von sich fernzuhalten, ist dieser doch nicht bereit, sie aufzugeben, und spürt man auch einfach, dass die beiden zusammengehören. Sie ergänzen sich einfach perfekt und entsteht zwischen ihnen ein tiefes Band, das weit über reine Anziehung hinausgeht, sondern voller Leidenschaft und Gefühl ist.
Die Story hat mir tatsächlich noch besser gefallen, als in Band eins. Zwar gab es in Band eins ein paar mehr schockierende Geheimnisse, doch steckt auch dieser Band wieder voller Wendungen und überraschender Enthüllungen und war die Spannung dadurch einfach viel konstanter. So hat sich mit jeder Seite ein stärkerer Sog aufgebaut, der mich diese geniale Geschichte inhalieren lassen hat. Ich bin einfach total begeistert von dem Ideenreichtum, der in dieser Story steckt, der besonderen Magie und von den unerwarteten Verbindungen, die die Geschichte total unvorhersehbar und abwechslungsreich machen. Auch wenn alles durch die verschiedenen Handlungsstränge recht komplex wird, war es doch die meiste Zeit sehr gut verständlich. Gegen Ende nimmt die Spannung dann nochmal mehr zu und hat mich das Ende gleichzeitig schockiert und begeistert, weshalb ich das Finale der Reihe jetzt kaum erwarten kann.

Fazit: Der zweite Teil dieser absolut fesselnden Reihe konnte mich noch mehr überzeugen als Band eins und birgt neben dem tollen Schreibstil und dem magischen Setting auch wundervolle Charaktere, die sich immer weiterentwickeln, eine intensive und besondere Liebesgeschichte und eine Story, die mit einer unfassbaren Spannung, Ideenreichtum und Unvorhersehbarkeit bis hin zum schockierenden Ende überzeugt.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ich bin Livia und Harvey hoffnungslos verfallen!

A Touch So Dark

Mir fehlen die Worte für dieses Buch, es war so genial! Schon das atemberaubende Cover war Liebe auf den ersten Blick , doch die Geschichte, die dahinter steckt, hat mich nochmal mehr in ihren Bann gezogen, mich tief berührt und komplett umgehauen und ich bin Livia und Harvey hoffnungslos verfallen.

Die Geschichte hat von der ersten Seite an so viele Gefühle mit mir ausgelöst und mich mit ihrer außergewöhnlichen, einnehmenden Atmosphäre mitgerissen, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Hester und Rae wissen es beide unglaublich gut mit Worten umzugehen, harmonieren miteinander und ergänzen sich dabei perfekt. Sie haben mich an die Seiten gefesselt, mich mit starken Emotionen überwältigt, das Herz gebrochen und wieder geheilt und mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben. Schon lange habe ich nicht mehr so viele Textstellen in einem Buch markiert, so viele wunderschöne Zitate, die mich berührt und mitgenommen haben.

Livia und Harvey - die beiden haben mein Herz gestohlen. Zwei Seelen, die in der Dunkelheit zuhause sind, aber sich doch gegenseitig einen Funken Licht bringen. Zwischen ihnen entsteht ein so tiefes Band und jedes ihrer Aufeinandertreffen ist ein Machtkampf, da sie sich absolut ebenbürtig sind. In ihrer Liebesgeschichte steckt so viel Schmerz, Feuer, Dunkelheit und Wut, aber gleichzeitig so viel Heilung, Leidenschaft, Licht und Liebe - ein Gefühlschaos, das mich in vielen Momenten sehr berührt hat.
Und auch getrennt habe ich mich in sie beide komplett verliebt.
Livia ist eine so wundervolle, selbstständige Frau in der so viel Stärke und Power steckt, die aber auch ihre Schwächen hat, die sie manchmal erdrücken. Ihr Blick ist auf die Zukunft gerichtet, auch wenn ihre Vergangenheit noch auf ihr lastet und sie verfolgt. Sie ist leicht zu unterschätzen, doch kann sie brutal und gnadenlos sein und gibt die Kontrolle nicht so leicht ab. Von der ersten Sekunde an habe ich mich ihr unfassbar nah gefühlt, habe mich von ihren Gefühlen überwältigen lassen und mich immer weiter in sie verliebt.
Auch Harvey hat mich sofort für sich eingenommen. Auf seiner Jagd nach Rache ist er bereit alles zu geben, schreckt vor nichts zurück und beherrscht das Spiel um Leben und Tod - bis Livia darin einsteigt und er seine Schachfiguren nicht mehr unbeirrt über das Feld schieben kann. Doch auch in ihm steckt viel mehr, als man vielleicht denkt und hat er in mir alle möglichen Gefühle ausgelöst, da er absolut unberechenbar ist.

Und was war das für eine Story?! Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte fesseln und war schon die erste Begegnung von Livia und Harvey eine Explosion, aber was danach folgt, hat mich komplett überwältigt. Ich wurde schockiert, überrascht und umgehauen, habe versucht die Handlung vorherzusehen, nur um dann von einer erneuten Wendung eines Besseren belehrt zu werden ,und wurde mir das Herz mehr als einmal gebrochen. Doch gleichzeitig wurde ich auch verzaubert und berührt, habe mich komplett in der Story fallen lassen können, wurde mein Herz wieder geheilt und habe ich mich in jede Seite verliebt. Die Geschichte hält so viel Spannung, Gefühl und Tiefgang bereit, so viele unerwartete, düstere und spannungsgeladene Szenen, so viele gefühlvolle, heiße und einfach bedeutsame Momente und so viele bewegende, wunderschöne Gespräche und Zitate. Und gleichzeitig steckt in allem eine Tiefe, die unter die Haut geht, und erwachen so viele Dämonen, die an der Oberfläche kratzen und versuchen auszubrechen.
Das Ende hat mich zerstört. Ich kann einfach immer noch nicht so ganz glauben was passiert ist, habe das Buch schockiert und mit gebrochenen Herzen aus der Hand gelegt und brauche dringend den zweiten Teil, wo es dann hoffentlich wieder geheilt wird. Doch haben sich Livia und Harvey jetzt schon tief in mein Herz geschlichen und lässt mich die Geschichte nicht mehr los.

Fazit: Ich bin absolut überwältigt und sprachlos! Hester und Rae harmonieren perfekt miteinander und haben mich mit ihren Worten mitgerissen und berührt, die Geschichte hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen und Livia und Harvey sind so starke, tiefgründige und liebenswerte Charaktere, deren Verbindung einzigartig und so voller überwältigender Gefühle ist. Und so beginnt das Spiel, hat mich immer wieder umgehauen und schockiert und mich am Ende mit zerbrochenen Herzen zurückgelassen, das sich wieder in diese geniale Geschichte zurück sehnt.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Düster, spannend, emotional und absolut überwältigend!

The Princess and the Beast - Tödliche Jagd

Nachdem ich von Teil eins schon komplett begeistert war, habe ich mich extrem darauf gefreut, wieder in diese fesselnde Geschichte einzutauchen. Der zweite Band von „The Princess & the Beast“ konnte mich sogar noch mehr fesseln, emotional mitnehmen und umhauen und war ein grandioser Abschluss, dieser enorm spannenden und düsteren Geschichte.

Schnell war ich wieder an die Seiten gefesselt, da es genauso spannend weitergeht, wie es aufgehört hat und die Story wieder einiges zu bieten hat. Der Atmosphäre der Reihe bin ich absolut verfallen, so geheimnisvoll und düster, aber gleichzeitig auch emotional und komplett einnehmen, sodass ich beim Lesen oft alles um mich herum vergessen habe.
Auch Sally Darks Schreibstil mag ich einfach unfassbar gerne, sie schafft es wirklich einen sofort in den Bann der Geschichte zu ziehen und so mitreißend, lebendig und locker zu schreiben, dass man nur so durch die Seiten fliegt und es schwer fällt, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Kat ist einfach wundervoll! Sie ist eine unfassbar starke und standhafte Protagonistin, die sich nicht so schnell runterkriegen lässt und auch in schwierigen Situation immer kämpft. Dabei ist sie auch sehr selbstbewusst und schützt ihren Stolz, auch wenn sie das manchmal in Schwierigkeiten bringt, und versucht dabei in anderen Menschen schon immer etwas Gutes zu finden, ohne aber zu gutgläubig zu sein. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich auf jeden Fall weiter, sie muss echt einiges durchmachen, fällt auch mal tief, aber verliert doch nie ihre Stärke. Dadurch ist sie mir immer weiter ans Herz gewachsen und ihre Gefühle waren für mich immer sehr spürbar.
Mit Enzo habe ich mir in Band eins manchmal ein wenig schwer getan und hatte er auch jetzt noch seine wirklich unsympathischen Momente, doch hat er es geschafft, dass ich ihn noch wirklich gern gewonnen habe. In ihm steckt wirklich noch viel mehr, als man denkt, und ich fand es wundervoll wie er zwar Gefühle gezeigt hat, aber er dennoch noch er selbst geblieben ist, düster, rau und oft skrupellos. Er verfolgt die Pläne, die er sich in den Kopf gesetzt hat, ist sehr dominant und einnehmend und versucht so gut es geht die Kontrolle über alles zu behalten. Auch wenn er seine Zuneigung manchmal sehr speziell zeigt, so waren seine Gefühle zu denen, die im Nahe stehen doch sehr greifbar und ich konnte seine Handlungen auch eigentlich immer gut nachvollziehen.
Hach Aleks, ich mag ihn einfach immer noch so unfassbar gerne. Er ist extrem loyal und bereit für Enzo fast alles zu tun, was auch öfter mal seine dunkle Seite zum Vorschein bringt, doch ist er dennoch auch in vielen Momenten unfassbar liebevoll und einfach toll. Ich bin so unfassbar gespannt auf seine Geschichte und kann es kaum erwarten, noch mehr über ihn zu erfahren.

Dadurch, dass ich mich nicht nur Kat sehr nahe gefühlt habe, sondern auch eine stärkere Bindung zu Enzo hatte, konnte mich auch die Verbindung zwischen den beiden komplett mitreißen. Die Gefühle und das Band zwischen ihnen wurde immer stärker und tiefer, es gab viele wirklich heiße und prickelnde Szene zwischen ihnen und ich habe mit ihnen gefiebert, gelitten und gehofft. Die Dynamik zwischen den beiden war echt genial, genauso mochte ich auch die Verbindungen der Charaktere an sich untereinander, da sie immer sehr lebendig und authentisch waren.
Auch die Story konnte mich wieder total catchen, ich liebe einfach die ganze Idee und alles, was Sally daraus geschaffen hat. Das erste Drittel der Handlung konnte mich tatsächlich noch nicht extrem mitreißen, doch ab einem gewissen Punkt wurde es immer spannender und die zweite Hälfte hat das dann komplett ausgeglichen. Die Spannung ist extrem gestiegen und die Story hat mich komplett mitgerissen, es gab nochmal einige Überraschungen, Wendungen und so viele spannende Szenen. Das was passiert hat teilweise echt weh getan, mich schlucken und verzweifeln lassen und unfassbar wütend gemacht, doch war es gleichzeitig einfach extrem gut und stark. Die Spannung und die Tiefe, die Sally hier entstehen lässt, sie einfach genial, haben mich Seite um Seite verschlingen lassen und komplett in den Bann der Geschichte gezogen. Das Ende des Buches fand ich auch super gut, es hat einfach perfekt gepasst und die Geschichte einfach wundervoll auslaufen lassen.

Fazit: Whoa, es war so gut! Der zweite Band war noch stärker, noch düsterer, noch spannender und noch krasser als Band eins und überzeugt mit starken, vielschichtigen Protagonisten, einem fesselnden Schreibstil, einer mega Atmosphäre, einer prickelnden Liebesgeschichte und einer Story, die schockiert und mich mehr als einmal schlucken lassen hat, aber einfach extrem spannend, unvorhersehbar und unfassbar gut ist.