Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine wunderbare Lektüre

Möwensommer

Dieser Roman hat mein Herz wirklich im Sturm erobert und dass obwohl ich immer dachte, dass ich solche Romane gar nicht so gerne lese. Aber die Autorin erschafft eine so schöne und überzeugende naturnahe und lebensnahe Atmosphäre, dass ich mich als Leserin vollständig in die Geschichte have fallenlassen können und die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Hinzu kommt, dass die Protagonistin dieses Buches eine so wundervolle und wichtige Botschaft zu vermitteln weiß, die auch sehr schön und leicht vermittelt wird.

Diese Geschichte ist einfach eine Wohlfühlgeschichte, die zum Träumen einlädt und die man sehr sehr gerne liest. Ich jedenfalls habe diese Lektüre sehr genossen und sollte der Frühling einziehen, ist dies definitv eine wunderbare Lektüre, die man wunderschön im Sonnenschein und in der Natur wegschmökern kann.
Ein Buch, welches mir gezeigt hat, dass diese Art von Literatur eben dich lesenswert ist

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein herausragendes Buch!

Girl A

Dieses Buch ist wirklich ein absoluter Pageturner und dabei hat es durchaus auch sehr gute literarische Qualitäten, die mich über das Spannungselement hinaus sehr begeistern konnten.

Die ...

Die Autorin versteht es auf großartige und sehr spannende Art eine Geschichte zu erzählen, die auf den höchsten Ebenen der Spannungskunst funktioniert und dabei erschafft sie einen Mix aus Spannung und Drama, welcher mich komplett überzeugte !

Hinzu kommt eine Darstellung der handelnden Charaktere, die so intensiv dargestellt wurden, dass sie jede Emotion im Leser hervorzurufen weiß. Dabei fühlt man als Leser, die Wut, Verzweigung und manches Mal einen seltsamen Mix aus so viel mehr, der einen die Arme mit Gänsehaut überzieht. Doch die Autorin schafft noch etwas viel Großartigeres, eine Art Blase einer Geschichte die manchmal so gefühlskalt und abgeschieden wirkt, doch dieser Umstand ist so einmalig und perfekt abgestimmt, dass man sich nichts authentischeres vorstellen könnte.

Dabei ist die Sprache in diesem Buch für einen Unterhaltungsroman durchaus gewählt und macht einfach Spaß zu lesen

Vielleicht kein revolutionäres Buch des Genres, aber ein Spannungsroman, der absolut großartig ist!!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Überraschendes Highlight

Meeresglühen (Bd. 1)

Dies ist in meinen Augen einer der besten Jugendbuch Neuerscheinungen seit langer Zeit und das obwohl ich aufgrund des Recht unscheinbaren Covers eher skeptisch war. Denn die Covergestaltung lässt eine eher 0815 artige Geschichte des Genres erwarten und dabei ist diese Geschichte ein wirklich lockere und schöne Jugendbuch Geschichte, die mit viel Charme, Humor und einem schönen Erzählstil der Autorin zu begeistern weiß.

Ein ganz klein wenig erinnert die Ausarbeitung der Charaktere an die von Kerstin Gier, denn hier sind diese ebenso eigensinnig, lockere und wunderbare, die, besonders Ella, mir jedenfalls sehr viel Spaß bereitet hat/haben.

Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen, da die Geschichte super süß, mitreißend und flüssig erzählt wurde.

Ich habe diese Lesestunden sehr genossen und kann jedem, der nach einer lockeren und schön erzählten Jugendbücherschichten Ausschau hält, diesen nur empfehlen

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein bemerkenswerter Roman

Der Abstinent

Dies ist mein erstes Buch des so hochgelobten irischen Autors und dieser hat mich besonders sprachlich besonders begeistert.

Mit einer erbarmungslosen, bildhaften und zum Teil zu tiefst ...

Mit einer erbarmungslosen, bildhaften und zum Teil zu tiefst erschütternden Sprache, die so klar ist und ohne große Umschweife auskommt, schafft der Autor ein Werk, das neben historisch interessanten Momenten,auch Charaktere erschafft die so vielschichtig und eigen sind, dass sie diese Geschichte perfekt tragen können. Eine Geschichte, die so großartig und einnehmend erzählt wurde, dass man sie trotz der klaren und zurückgenommenen Momente einfach langsam lesend genießen möchte.
Ein bravourös, mit unfassbaren literarischen Können, gesegneter Autor, welcher den Leser über weite Strecken staunen lässt. Ganz nebenbei ist der Protagonist des Buches ein eigensinniger und entzückend anders geschriebener Charakter, der dem Leser alles gibt, um diese Geschichte verschlingen und lieben zu können.

Fazit :
Ein Roman, welcher historisch großartig gezeichnete Momente beinhaltet und durch eine durchdachte und gewählte Sprachkunst zu begeistern weiß.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Perfekt

Speed Me Up

Dieses Buch ist für mich eine der wenigen absolut grandiosen Ausnahmen des Genres, denn die Geschichte ist so emotional und dennoch sehr stark, wodurch ich es einfach nur verschlungen haben. Erst einmal ist der Schreibstil der Autorin so schnell lesbar, absolut locker und einfach und dabei versteht sie es jegliche Form von Emotionen so intensiv zu übertragen, dass ich zu 100% in der Geschichte vertieft und integriert war. Die Charaktere sind abwechslungsreich und entsprechen in meinen Augen ausnahmsweise einmal nicht den Stereotypen, sondern sind individuelle super interessante Charaktere, die mich begeistert haben.
Zudem ist die Geschichte prickelnd, emotional und dabei so erzählt, dass die spannenden Momente und das Gewisse etwas nie zu kurz kommt.

Ich bin begeistert und dies wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.