Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Diese Liebesgeschichte ist eine, welche ich ganz tief in mein Herz geschlossen habe, denn sie beinhaltete so viel mehr, als ich es für möglich gehalten hätte. Die Autorin schafft zu einen eine sehr schöne Atmosphäre, deren Schreibstil zwar locker leicht und sehr einfach zu lesen ist und dennoch verbreitet gerade diese eine solche Emotionalität, dass man als Leser mit den Charakteren so mitfiebert und jede Emotionalität so mitfühlt, als wäre man selbst betroffen. Auch die Charaktere selbst sind nicht die typischen stereotypen, sie man sie sonst so oft in dieser Art von Büchern liest, sondern sie sind wirklich lebendig und mit viel Herz und Verstand ausgezeichnet.

Alles in allem eine wunderbare Liebesgeschichte, die viele Elemente beinhaltete, die mich wirklich sehr überrascht hat. Dennoch hat dieses Buch auch einige schwere Momente, die mich sehr bewegen konnten und Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Eine zarte und wunderbare Geschichte

Zwischen zwei Herzschlägen

Dieser Roman hat mich wirklich absolut positiv überrascht und vor allem so kalt erwischt, denn nie hätte ich gedacht, dass mich diese Geschichte so berührt und innerlich so bewegen und emotional zurücklassen könnte.
Dies lag zum einen an dem so wundervollen und pointierten Schreibstil der Autorin, denn dieser ist einfühlsam, aber nie so geschildert, dass es zu viel wird, sondern stets so, dass genug Platz für die eigenen Emotionen des Lesers bleibt und dies wusste ich wirklich sehr zu schätzen. Nebenbei hat dieses Buch eine sehr wichtige Botschaft, die zeigt, wie wichtig und schätzenswert das Leben ist, auch wenn es einmal ganz anders läuft, als man es geplant hat.

Eine Geschichte, die mich zu Tränen rührte, mir aber auch ein dankbares und wissendes Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Für mich die Überraschung des Genres in diesem Jahr bisher, eine sehr zarte und emotional geschriebene Geschichte !

Großes Spannungskino!

Eine perfekte Ehe

Ich liebe raffiniert und rasant aufgebaute Spannungsromane, die dem Leser am Schluss so überraschen, dass einem förmlich der Mund offen stehen bleibt und genau ein solches Buch ist "Die Perfekte Ehe".
Denn dieses Buch bietet von der ersten bis zur letzten Seite absolut gut durchdachte Spannungsmomente, die zwar weder brutal noch atemlos spannend sind, allerdings kann man als Leser auf jeder Seite den näherkommenden Knall spüren, der dieses Buch durchzieht. Nämlich eine atmosphärisch dichte Spannung, die den Leser merken lässt, dass hier etwas ganz großes schlummert. Und genau dieses Rätselraten, diese hintergründig so präsente Spannung, macht dieses Buch zu einem gnadenlos guten Pageturner, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe.
Hinzu kommt ein grundsolider, kurzweiliger Schreibstil, der einen das Buch nur so verschlingen lässt!

Ein großartiger Spannungsroman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Ein prägendes, ein wichtiges Buch

Drei Kameradinnen

Dieser Roman ist in meinen Augen einer der wichtigsten in diesem literarischen Frühjahr, denn er ist nicht nur literarisch absolut überzeugend, sondern wirft auch einen so speziellen und wichtigen Blick auf ein leider so aktuelles und wichtiges Thema.

Die Autorin zeichnet ein gesellschaftliches Bild, welches von Rassismus geprägt ist und von der Gegenreaktion von Rassismus, welche dem Leser den armen stocken lässt und mir wirklich Gänsehaut und Tränen besorgte. Denn wir erleben hier ein Abbild von einer Gesellschaft, die leider das Spiegelbild in unserer heutigen Gesellschaft darstellt, zumindest über viele Gesellschaftsbereiche hinweg und uns zeigt, was Rassismus und Anfeindungen mit Menschen macht und was dieser in ihnen auslöst.

Dabei hat die Autorin einen so außergewöhnlichen, ruhigen, aber so punktuellen Schreibstil, der aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und so viele Einblicke gewährt, die ebenso wie ihre Charaktere punktgenau, erbarmungslos und zielsicher beschreibt und aufzeigt, tief im Inneren des Lesers aufwühlt und uns Gedanken in den Kopf legt, die so schonungslos sind, dass wir sie oft nicht hören wollen

Dennoch hat dieses Buch auch sehr versöhnliche Momenten, die aber nicht über ein Problem in der Gesellschaft hinwegtäuschen können. Diese Geschichte ist aber nie missionarisch, sondern einfach unglaublich wichtig, berührend und wunderbar geschriebene !!!

Ein unglaublich wichtiges und prägendes Buch, welches von einer sehr ruhigen Sprachgewalt geprägt ist !

Veröffentlicht am 17.04.2021

Einfach wow

Ich liebe die Bücher von Jennifer Benkau, denn sie haben immer etwas ganz besonderes, einen ganz besonderen Stil, den der Leser sofort in Verbindung mit den Bücher der deutschen Autorin bringt. Denn die Bücher sprühen nur so vor neuem Humor, deren spritzig ist und flexibel, geradezu einfallsreich komisch ist. Doch nicht nur das, auch die Charaktere können diesen Humor durch ihren eigensinnigen Eigenschaften wunderbar tragen und diese sind so authentisch, gelassen und interessant, dass die Geschichte durch diese, sehr viel Spaß macht. Das settinng ist absolut überzeugend gestaltet, denn eines kann Jennifer Benkau, super gearbeitet Welten gestalteten, die einfach überzeugt.
Alles in allem sehr spannend und atmosphärisch erzählt, eine Geschichte, welche einfach sehr Spaß macht und so viel Freude während des Lesens bereitet!