Profilbild von francesmj

francesmj

francesmj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit francesmj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

spannender dritter Band

Glanz der Dämmerung

„Glanz der Dämmerung“ bildet den dritten Band der „Götterleuchten“ Reihe von Jennifer L. Armentrout und auch in diesem Buch verfolgt man Josie und Seth auf ihrer Mission, die aus ihren Gefängnissen ausgebrochenen Titanen aufzuhalten.

Josie muss in diesem Band einige physische und psychische Qualen erleiden und ich habe die gesamte Zeit über mit ihr gelitten. Dennoch bleibt sie stets zuversichtlich und hat keine Angst davor, sich erneut in Gefahr zu bringen, um die anderen Halbgötter zu retten. Sie besitzt einen unglaublich starken Charakter und ich bewundere sie sehr für ihren Mut. Seth hat einige neue Kräfte erlangt und muss nun lernen, mit den Folgen seines Daseins als Gott umzugehen. Obwohl er Josie am Ende des zweiten Bandes erneut verlassen hat, wird schnell deutlich, dass seine Gefühle für sie sich nicht verändert haben. Die Liebe der beiden wird abermals auf eine harte Probe gestellt und ich fand es spannend, zu verfolgen, wie ihre Beziehung sich entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Band begeistern und die spannende Handlung sorgte dafür, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Besonders gefallen hat mir, dass viele Charaktere aus der „Dämonentochter“ Reihe auch eine wichtige Rolle in Josies und Seths Geschichte spielen. Das Vertrauen, welches in diesem Band zwischen Alex und Josie entsteht, war für mich definitiv ein Highlight, da ich es toll fand, dass die Protagonistinnen beider Reihen eine so starke Freundschaft verbindet.

Somit stellt „Glanz der Dämmerung“ meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung dar und durch das dramatische Ende kann ich den finalen Band kaum erwarten. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Spannende Fortsetzung!

Die Tiermagierin – Sturmseele

„Die Tiermagierin - Sturmseele“ stellt den zweiten Band der Tiermagier Trilogie von Maxym M. Martineau dar und setzt nahtlos an das Ende des ersten Buches an. Erneut begleitet man die Tiermagierin Leena und den Assassinen Noc auf ein Abenteuer quer durch Lendria, um eine Lösung zu finden, Noc von seinem Bluteid zu erlösen. Dieser Eid übt von Tag zu Tag mehr Einfluss auf Noc aus und versucht, ihn dazu zu bringen, Leena zu töten. Es folgt ein aussichtslos erscheinender Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Leena und Noc nicht nur ihre Beziehung zueinander sondern auch ganz Lendria retten müssen.

Leena hat sich schon im vorherigen Buch durch ihre selbstlose, mutige und liebenswerte Art in mein Herz geschlichen und mich auch im zweiten Band direkt für sich eingenommen. Noc konnte mich nun ebenfalls vollends überzeugen, nachdem er jetzt endlich seine wahren Gefühle zulassen kann und nicht mehr unterdrücken muss. Er ist fürsorglich und scheut keine Mühen, um seine Liebsten zu schützen, was mir an seinem Charakter besonders gut gefallen hat. Die Liebe der beiden zueinander war für mich deutlich spürbar und ich mochte Leena und Noc zusammen sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach äußerst lebhaft und bildlich, wodurch ich mir die einzelnen Schauplätze in ganz Lendria gut vorstellen konnte. Die Handlung war für mich durchgehend spannend und das Buch hat es geschafft, mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Außerdem lernt man in diesem Band einige neue Tierwesen kennen und ich finde es erstaunlich, was Maxym M. Martineau in dieser Reihe alles erschaffen hat.

Zusammenfassend ist „Die Tiermagierin - Sturmseele“ ein fantastischer zweiter Band der Trilogie und ich freue mich bereits riesig auf den finalen Teil, welcher im September erscheint. Das Buch wird von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 31.03.2021

gelungene Fortsetzung mit toller Charakterentwicklung

Im leuchtenden Sturm

„Im Leuchtenden Sturm“ stellt den zweiten Teil der „Götterleuchten“ Reihe von Jennifer L. Armentrout dar und man verfolgt als Leser erneut die Protagonisten Josie und Seth, welche sich auf einen unvermeidbaren Kampf gegen die befreiten Titanen vorbereiten.

Josie durchläuft in diesem Buch eine starke Entwicklung, was mir sehr gefallen hat. Sie lernt, sich selbst zu verteidigen und baut immer mehr Selbstbewusstsein in Bezug auf ihre eigenen Kräfte auf. Außerdem ist sie schlagfertig, clever und gutherzig, weshalb es mir nicht schwer fiel, sie in mein Herz zu schließen. Seth hingegen hat mir in diesem Band einige Nerven geraubt. Er verhält sich insbesondere Josie gegenüber des Öfteren sehr distanziert und ignorant. Für sein Benehmen hat er zwar einige Gründe, jedoch nimmt er Josie damit jegliche Entscheidungsgewalt, was den weiteren Verlauf ihrer Beziehung angeht. Nichtsdestotrotz gefiel mir die Dynamik der beiden auch in diesem Buch und Seths mangelnde Kommunikation sorgt für ein gewisses Drama, was ich sehr spannend fand.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist meiner Meinung nach gewohnt fesselnd, lebhaft und angenehm zu lesen. Die Handlung ist im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe ein wenig ruhiger gestaltet, was mich jedoch in keiner Weise gestört hat, da der Fokus somit eher auf die Entwicklung der Charaktere gerichtet ist. Des Weiteren trifft man in diesem Band auf einige bekannte Figuren aus der „Dämonentochter“ Reihe und ich fand es toll, zu erfahren, wie es ihnen seit dem Ende ihrer eigenen Geschichte erging.

„Im Leuchtenden Sturm“ ist meiner Ansicht nach somit ein gelungener zweiter Band der Reihe. Durch das fiese Ende bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil und freue mich darauf, Josies und Seths Geschichte bald weiterverfolgen zu können. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Empfehlung für jeden New Adult Fan

Don't LEAVE me

Mit „Don’t LEAVE Me“ endet Lena Kiefers aktuelle New Adult Trilogie und in diesem finalen Band begleitet man Kenzie und Lyall zurück in das Vereinigte Königreich. Nachdem die beiden endlich wieder zueinander gefunden haben und glücklich sind, stellt eine harte Zerreißprobe ihre Beziehung auf die Probe. Eine Situation, deren Ausgang ungewiss ist, könnte alles zerstören und Kenzie und Lyall sind ein weiteres Mal gezwungen, für ihre Liebe zu kämpfen.

Kenzie habe ich bereits in den beiden vorherigen Teilen in mein Herz geschlossen und auch beim Lesen dieses Buches war ich erneut vollends begeistert von ihr. Sie ist unerschrocken, mutig und setzt alles daran, Lyall in seiner verzweifelten Lage zu unterstützen. Dieser hingegen scheint alle Hoffnung aufgegeben zu haben und zieht sich in sich zurück, da er keinen Ausweg aus seiner Situation sieht. Nichtsdestotrotz bleibt Kenzie stets an seiner Seite und dient ihm jederzeit als zuverlässige Stütze. Für mich stellen beide zusammen ein tolles Paar dar und ich fand es toll, die Ereignisse aus der Sicht beider Protagonisten zu erleben.

Lena Kiefers angenehmer und flüssiger Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich habe die gesamte Zeit über mit Kenzie und Lyall mitgefiebert. Meiner Meinung nach ist „Don’t LEAVE Me“ der spannendste Band der Reihe und ich konnte es gar nicht abwarten, zu erfahren, auf welche Weise die Handlung endet. Außerdem schafft Lena Kiefer es, auch die Nebencharaktere authentisch und liebevoll zu gestalten - Finlay und Edina ergänzen die Handlung perfekt und ich habe es geliebt, ihre kleine Geschichte ebenfalls verfolgen zu können.

Zusammenfassend ist „Don’t LEAVE Me“ ein grandioser Abschluss der Trilogie und ich kann die Reihe jedem New Adult Fan nur wärmstens ans Herz legen. Das Buch erhält von mir somit 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Authentische Charaktere und fesselnde Handlung

Die Tiermagierin – Schattentanz

„Schattentanz - Die Tiermagierin“ bildet den Auftakt einer Trilogie der US-amerikanischen Autorin Maxym M. Martineau und entführt den Leser in das fiktive Reich Lendria. Dort trifft man auf die Protagonisten Leena und Noc, welche zwar zunächst als Gegner aufeinander treffen, aber schnell bemerken, dass sie einander von großem Nutzen sein können. Daraufhin begeben sie sich gemeinsam auf eine gefährliche Reise auf den Spuren mächtiger Tierwesen und müssen feststellen, dass eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen ihnen besteht, welcher sie vergeblich versuchen zu widerstehen.

Die Handlung erlebt man als Leser abwechselnd durch die Augen von Leena und Noc, weshalb ich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten stets gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen konnte. Leena ist eine Tiermagierin und verfügt demnach über ein atemberaubendes Arsenal fantastischer Tierwesen, welche mich sehr begeistern konnten. Außerdem wird sie als selbstbewusste, starke und furchtlose junge Frau beschrieben und hatte mich somit ab der allerersten Seite von sich überzeugt. Noc hingegen erscheint auf den ersten Blick unnahbar und gefühlskalt, aber auch er hat sich im Verlauf der Geschichte langsam in mein Herz geschlichen. Zusammen bilden Leena und Noc ein ausgesprochen gutes Team und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr.

Maxym M. Martineaus flüssiger und lebhafter Schreibstil sorgte dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die magische Welt, die sie erschaffen hat, konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und es fiel mir sehr leicht, mich in der Handlung zu verlieren. Auch die erfrischende Art der Nebencharaktere Ozias, Calem und Kost trug dazu bei, dass die Seiten in Windeseile an mir vorbeigezogen sind.

Somit ist „Schattentanz - Die Tiermagierin“ für mich ein spannender Auftakt der Trilogie, der mit authentischen Charakteren und einer fesselnden Handlung glänzt. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.