Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Bewegende Geschichte

Brombeerkind
0

Klappentext:

Die Frau am Fenster – sie hat etwas erlebt, das sie belastet und worüber sie nicht sprechen kann. Stattdessen versetzt sie sich in ein grünäugiges Mädchen, das sie von ihrer Berliner Wohnung ...

Klappentext:

Die Frau am Fenster – sie hat etwas erlebt, das sie belastet und worüber sie nicht sprechen kann. Stattdessen versetzt sie sich in ein grünäugiges Mädchen, das sie von ihrer Berliner Wohnung aus beobachtet und dessen nicht minder dramatisches Leben sie sich zusammenreimt. Der Plan der Frau, sich zu entfliehen, geht jedoch nicht auf. Denn da gibt es auch einen Journalisten. Er will eine Story: über jemanden, der Schuld am Tod eines Menschen hat …

Eine bewegende Geschichte über Schuld und Unschuld. Der Schreibstil ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn man Ruhe hat, kann man sich gut reinlesen. Es ist kein Buch, was man mal so schnell hintereinander weg liest. Man muss schon einiges verarbeiten und ggf. nochmal lesen um zu verstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Schneller als die Polizei

Dunkle Stadt / Verpressung
0

David bekommt ein Praktikum bei einer Zeitung. Sein Mentor Borowski ist alles andere als begeistert. Als jedoch eines Tages die tote Studentin Olija in einem Hotelzimmer gefunden wird und die Polizei im ...

David bekommt ein Praktikum bei einer Zeitung. Sein Mentor Borowski ist alles andere als begeistert. Als jedoch eines Tages die tote Studentin Olija in einem Hotelzimmer gefunden wird und die Polizei im Dunkeln tappt, haben die beiden Journlisten ihren großen Auftritt. Dass sie allerdings in verstrickte politische Machenschaften ermitteln und dabei selbst in Gefahr geraten, ahnen sie anfangs noch nicht.

Ein Roman, der unter die Haut geht. zwei poploge Journalisten sind der Polizei einige Schritte voraus. Der Schreisbtil ist gefällig und die Charaktäre werden sehr gut dargestellt. Dieser Roman ist am Ende gar nictü´ht so weit an den Haaren herbei gezogen. Immer mehr gerät die Politik in dubiose Machenschaften, die dem Volk nicht immer gut tun. Für mich eine glatte Weiterempfehlung und volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2021

Jeder liebt anders

Der Atem deines Landes
0

Spiros geht in seiner Jugend nach Deutschland. Er läst Griechenland sein Heimatland und seine Eltern zurück. Er will studieren und sein Leben leben. Will aber auf alle Fälle wieder zurück in seine Heimat. ...

Spiros geht in seiner Jugend nach Deutschland. Er läst Griechenland sein Heimatland und seine Eltern zurück. Er will studieren und sein Leben leben. Will aber auf alle Fälle wieder zurück in seine Heimat. Das soll ihm auch gelingen. Gemeinsam mit seiner Frau Irene und den beiden Kindern Victor und Katarina kehrt er zurück und eröffnet eine Pension. Aber die Idylle dauert nicht lange...

Eine Geschichte voller Gefühle der beiden Partner zueinander und zu dem Land. Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell in die Geschichte rein. Für mich eine tiefgründige Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2021

Die Schwelle zum Glück

So nah von dir entfernt
0

Leni, Hebamme aus Leidenschaft, hat sich geschworen nie was mit einem Arzt azufangen. Als ihr aber Dr. Matthias Reiterer über den Weg läuft ist es um sie geschehen. Mats übernimmt die Praxis von seinem ...

Leni, Hebamme aus Leidenschaft, hat sich geschworen nie was mit einem Arzt azufangen. Als ihr aber Dr. Matthias Reiterer über den Weg läuft ist es um sie geschehen. Mats übernimmt die Praxis von seinem Vater, da dieser unheilbar an Krebs erkrankt ist. Nachdem Leni zugesagt hat die Pflege des totkranken Friedrich zu übernehmen, erlebt sie ein auf und ab ihrer Gefühle für Mats. Werden beide zueinander finden und die Schwelle des Glücks gemeinsam überschreiten?

Ein bewegender Roman über die Liebe und den Tod. Die Protagonisten sind alle sympatisch und es macht einfach Laune das Buch zu lesen. Auch wird ein schweres Thema integriert. Es geht um die Palliativmedizin. Mir hat des Buch schüne und traurige Momente beschert und ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Verlorene Zeit

Wenn es uns gegeben hätte
0

Neun Jahre ist es her, da hat sich Ela von Timo getrennt. Für sie gab es mit ihm keine Zukunft. Nun rennt sie plötzlich in ihn rein... Gefühlschaos, Herzrasen und alte Gefühle flammen plötzlich wieder ...

Neun Jahre ist es her, da hat sich Ela von Timo getrennt. Für sie gab es mit ihm keine Zukunft. Nun rennt sie plötzlich in ihn rein... Gefühlschaos, Herzrasen und alte Gefühle flammen plötzlich wieder auf. Beide wollen gemeinsam in die neue Zukunft starten und schmieden Pläne um die verlorene Zeit wieder aufzuholen, wenn da dieser schicksalhafte Einschnitt nicht wäre...

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die alle Gefühle rauslässt. Mich hat dieses Buch sehr gefangen genommen und emotional beeindruckt. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich die Protagonisten bildlich vorstellen und sich auf diese einlassen. Für mich ein sehr gefühlvolles gelungenes Buch und daher fünf Sterne und eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere