Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

A fate darker than love

Achtung Spoiler! :)

In „ A Fate Darker Than Love“ geht es um Blair, die durch einen tragischen Unfall, bei dem ihre Schwester Fenja und ihre Mutter Reina ums Leben gekommen sind, zur Waise wurde.
Blair ...

Achtung Spoiler! :)

Blair ist sich ziemlich sicher, eine schwarze Gestalt am Unfallort gesehen zu haben, aber niemand möchte dem glauben schenken. Auch nicht ihr bester Freund Ryan, mit dem sie schon ewig befreundet ist.
Blair Mutter Reina war eine Valkyre. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und haben die Aufgabe die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten, um mit ihnen Menschheit vor dem Untergang bewahren zu können.
Blair macht sich nach dem Autounfall auf die Suche nach den anderen Valkyren, in der Hoffnung heraus zu finden, wer ihre Schwester und ihre Mutter auf dem Gewissen hat.. dabei ahnt sie nicht, in welche knifflige Lage sie die Gefühle zu ihrem besten Freund Ryan bringen werden.

Hier muss ich wieder einmal sagen, dass das glänzende, wirklich wunderschöne Cover eine große Rolle dabei gespielt hat, dass ich dieses Buch gekauft habe. Und ich muss sagen es hat nicht nur ein schönes Cover, sondern es verbirgt sich auch eine richtig tolle, bis zum Ende spannende Geschichte dahinter :) Ich war von Seite eins an direkt in Blairs Geschichte drin und es war permanent eine gewisse Spannung da. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde und mit festgelegten Abschnitten gelesen, hätte ich es sicherlich an einem Abend verschlungen :)
Blairs vermeindlichen Freund mochte ich richtig richtig gerne und ich war so geschockt, welche Wendung es mit ihm am Ende des Buches genommen hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass Ende des Monats schon der zweite Teil erscheinen wird und ich schnell lesen kann wie es weiter geht :) Die kleine Anastasia hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich bin gespannt ob sie im zweiten Teil eine Rolle spielen wird.

Absolute Fantasy Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Cain und warden

Midnight Chronicles - Blutmagie

Achtung Spoiler! :)

Der zweite Teil der Midnight Chronicles handelt von Cain und Warden, zwei Blood Hunter, deren Vertrauensverhältnis durch ein Ereignis vor drei Jahren komplett zerstört ist.
Doch die ...

Achtung Spoiler! :)

Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac, der vor drei Jahren Wardens Familie angegriffen hat, ändert alles. Und dann verschwindet auch noch Cains Kampfpartner Jules spurlos. Die beiden begeben sich gemeinsam auf die Suche nach Isaac und Jules. Dabei merken sie, dass sie immer noch ohne mit einander zu reden den Schritt des anderes kennen. Werden die beiden durch die gemeinsame Suche nach Isaac es schaffen sich wieder anzunähren und sich zu vertragen?
Werden sie es schaffen Isaac zu finden? Werden sie Jules finden?

Ich bin richtig schnell und gut in Cains und Wardens Geschichte reingekommen und habe die ganze mit den beiden mitgefiebert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wenn ich das Buch nicht mit einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich es sicherlich an einem Abend verschluckt :) Der Schreibstil des Buches ist super und es war die ganze Zeit eine gewisse Spannung da, so dass es schwer fiel mit dem Lesen aufzuhören.
Besonders die Figur des Todesboten Kevin hat mir gut gefallen, ich mag ihn irgendwie, auch wenn sein Auftreten meist nichts gutes zu bedeuten hat.
Der zweite Teil der Midnight Chronicles hat mir deutlich besser als der erste gefallen und es werden jetzt lange Monate bis im August endlich der dritte Teil erscheinen wird! :)

Ich kann Midnight Chronicles- Blutmagie- wirklich sehr sehr empfehlen :)

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ich beschütze dich ♡

Between Your Words

Achtung Spoiler! :)

In „Between your words“ geht es um die nach einem tragischen Unfall an Amnesie leidende Thea. Da sie an einer besonders schweren Form der Amnesie leidet, bleiben ihr immer nur fünf Minuten, bevor ihr Gehirn einen Neustart vor nimmt. An alles was sich vor dem Unfall ereignete kann sich die Kunststudierende Thea nicht mehr erinnern. Da sie Pflege benötigt, wird sich auf Wunsch ihrer Schwester Delia, im Blue Ridge Sanatorium, um sie gekümmert. Genau in diesem Sanatorium fängt Jim einen Job als Hilfspfleger an. Noch bevor er weiß, dass Thea eine Patientin dort ist, kommen die beiden ins Gespräch und es herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. Aber ist eine Beziehung unter den Umständen überhaupt möglich? Wird Jim Thea aus ihrem fünf Minuten Gefängnis befreien können?

Der Grund warum ich mir dieses Buch gekauft habe : Es ist das neue Buch von Emma <3 Ich liebe ihren wahnsinnig tollen und herzergreifenden Schreibstil einfach. Sie hat es auch mit „Between your words geschafft, dass mein Herz mit der Geschichte berührt worden ist und meine Augen nicht trocken blieben. Ich habe die ganze Zeit mit Thea mitgelitten. Ich glaube wir können uns gar nicht vorstellen wie es sein  muss, sich immer wieder nach fünf Minuten an nichts mehr erinnern zu können. Und das es dann noch so wahnsin nig tolle Menschen wie Jim gibt, die sich ohne dabei an das eigene Wohl zu denken, um diese Menschen kümmern, ist einfach toll <3 Da ich selbst in der Pflege arbeite, weiß ich wie schwer zB der Umgang mit demenziell Erkrankten Menschen sein kann. Aber noch härter finde ich es, junge Menschen zu sehen die so oder ähnlich erkrankt sind. Ich meine sie sind in meinem Alter und haben schon solch eine schwere Last zu tragen.

Also wappnet euch mit mindestens einer Packung Taschentücher, ein bisschen Schokolade für die Nerven, macht es euch auf dem Sofa bquem und lest diese wirklich sehr ans Herz gehende Geschichte von Thea und Jim(my) <3

Veröffentlicht am 28.02.2021

Cowboyliebe

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso

Die Große Liebe fängt man mit dem Lasso – Kirsten Harder

Die Große Liebe fängt man mit dem Lasso – Kirsten Harder

Achtung Spoiler! :)

In „Die Große Liebe fängt man mit dem Lasso“ geht es um die junge Architektin Tina, die nach ihrem Studium in Berlin einen Job in den Rocky Mountains angenommen hat. Bevor sie den Job annimmt, macht sie mit ihren besten Freundinnen Kiki und Fabienne einen Reitausflug in den Bergen. Die Tour wird von dem Besitzer der Torrey Creek Ranch Cody geleitet. Zwischen Cody und Tina herrscht von Anfang an ein knistern.. jedoch schaffen sie es auf dem Reitausflug kaum sich näher zu kommen. Sie sehen sich aber danach schneller wieder als sie dachten.. und auch leider unter keinen guten Umständen. Tina soll durch ihren neuen Job Cody dazu überreden seine Ranch zu verkaufen. Schaffen die beiden es, sich trotz der Umstände näher zu kommen?

Ich bin richtig gut in die Geschichte von Tina und Cody reingekommen. Das Buch lässt sich durch den flüssig zu lesenden Schreibstil flüssig und leicht lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen :) Die Geschichte der beiden hat mir einfach gut gefallen. Durch die schönen und detaillierten Beschreibungen der Berge und dem Nationalpark habe ich mich gefühlt als wäre ich bei dem Reitausflug der beiden dabei :)Besonders gefallen hat mir die Beschreibung vom Land des schlafenden Regenbogens.  Ich habe beim Lesen echt Lust aufs Reiten und vor allem auf Urlaub bekommen :) Aber nicht nur Cody und Tinas Geschichte hat mir gefallen, vor allem der Zusammenhalt der drei Freundinnen hat gezeigt wie schön es sein kann solche Menschen zu kennen.

Absolute Empfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Achtung Spoiler! :)

In „Ein Kleid aus Seide und Sterne“ geht es um die junge Schneiderin Maia Tamarin, die um ihre Familie vor dem Untergang zu retten, als ihr Bruder Keton getarnt zum Hofe des Kaisers Khanujin anreist um dort an einem Schneiderwettbewerb teilnimmt. Der Gewinner des Wettbewerbes hat die Ehre der neue Hofschneider zu werden. Dort lernt sie den geheimnisvollen Magier Edan kennen, der ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint. Wird es Maia schaffen die zukünftige Braut des Kaisers Lady Sarnai von ihren Nähkünsten zu überzeugen? Wird sie es schaffen nicht als Frau enttarnt zu werden? Und was hat es mit der Schere auf sich, die sie von ihrem Baba bei der Abreise mitbekommen hat?

Das Cover des Buches von Elizabeth hat mich sehr angesprochen, durch den Glitzer und das zu fliegen scheinende Kleid hat es etwas magisches finde ich :) Es hat mich sofort angesprochen :)
Der Schreibstil des Buches hat mir richtig gut gefallen, es ließ sich flüssig und leicht lesen und es wurde immer eine gewisse Spannung aufrecht erhalten. Bin jetzt schon sehr gespannt darauf wie Maias Geschichte im zweiten Teil weitergehen wird. Die Geschichte um Maia, Edan und den kaiserlichen Hof hatte etwas märchenhaftes finde ich :)
Mich hat vor allem Maias Mut auf ihrer Reise ins Ungewisse beeindruckt und ich habe an der ein oder anderen Stelle echt mit ihr gelitten. Sie ist auf jeden Fall eine taffe Frau die bereit ist, alles für das Wohl ihrer Familie zu tun! Das wichtigste ist nur das man den Glauben an sich selbst und sein Können nicht verliert, eine Moral des Buches die mir sehr gut gefallen hat :)

Lasst euch mit auf Maias Reise nehmen und lasst euch von der Magie verzaubern :) Absolute Buchempfehlung von mir <3