Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

"Eine sehr gelungene actiongeladene, aber trotzdem gefühlvolle Geschichte, die wunderbar authentisch die Charaktere und Beziehungen aufbaut." Bibliophiler_Booknerd über Schattenblick

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein starker zweiter Band mit Lust auf mehr

Midnight Chronicles- Blutmagie| Laura Kneidl und Bianca Iosivoni| Band 2 von 6| Fantasy| Lyx| 432 Seiten

Kaum Band 1 „Midnight Chronicles- Schattenblick“ beendet direkt mit Band 2 gestartet. Nicht mit sehr viel Vorfreude, aber immerhin gibt es neue Protagonisten und bin gespannt, ob Warden Isaac findet. Aber erst muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Besonders seiner Ex Kampfpartnerin Cain.
Aber als die Vampirhölle beginnt zu brodeln könnte es die Chance sein, dass beide wieder zusammenwachsen.

KURZ und KNAPP
- Second Chance
- Langsamer Spannungswachstum
- Nebencharakter Liebe

Neue Protagonisten, Cain und Warten, schlagfertig (nicht nur mit Worten) und ehrgeizig, und neues Setting. Der Anfang, ich bin natürlich einfach hineingekommen habe das Buch ja auch direkt nach dem 1 Band gelesen, aber man finde es auch mit Unterbrechung einfach. Denn es gibt ein „Was bisher geschah“.
Warden kennt man als Nebencharakter aus Band 1 und Cain lernt man neu kenne, da die Geschichte aber auch hier wieder aus zwei Sichten erzählt wird, lernt man sie sehr schnell kennen.
Dynamisch und eine immer steigende Spannung, rennt man in eine actiongeladene Situation in die nächste, verschnauft wird nur um das Cain und Warden ihre Zwischenmenschliche Beziehung
aufarbeiten können. Im Hintergrund wird auch die Geschichte von Roxy und Shawn weitererzählt.

Das Ende, wow, was für eine Wendung, zwar konnte ich auch hier es vorherahnen aber einen guten Kampf am Ende, da bin ich dabei. Am liebsten hätte ich mit Band 4 weitergemacht, denn mir wurde
wieder eine andere Art von Hunter
schmackhaft gemacht, der Soul Hunter.

Von mir eine klare Leseempfehlung, ich hatte sehr schöne Lesestunden. Band 3 ist auch schon gelesen und hier wird auch bald meine Meinung zu folgen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Midnight Chronicles 2

Der zweite Teil hat es mir mindestens genau so angetan, wie der 1. ich liebe weiterhin das Setting der Geschichte, die Entwicklung und die Charaktere.
Man kann sich sofort in beide Charaktere und ihre ...

Man kann sich sofort in beide Charaktere und ihre Gedanken sowie Gefühle einfinden und versteht ihre Beweggründe.
Ich mag die Komplexität der gesamten Protagonisten in der Reihe und die Verstrickungen untereinander. Auch die verschieden Quartiere und ihre Beziehungen unter einander sowie die einzelnen Regeln die jedes für sich hat. Midnight Chronicles fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause kommen und insgesamt wie eine komplexe Familien mit verschiedenen Arten von Protagonisten, die alle auf ihre Art & Weise sehr liebenswert sind. Cain & Warden, Warden & Cain. Ich liebe sie beide und ich liebe das Buch! Sehr gelungen und insgesamt eine tolle Mischung aus Drama, Action, jede Menge Gefühl, Spannung und einer gesunden Prise Herzschmerz.
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.01.2022

Es geht fantastisch weiter

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und dieses Buch verschlungen. Warden ist mir in Schattenblick schon ans Herz gewachsen. Jetzt endlich die genauen Umstände seiner Alleingänge zu erfahren war interessant und wie es zum Bruch mit Cain kam. Auch wenn der Umstand, wie die zwei wieder zueinander gefunden haben, nicht so schön war, geben sie ein gutes Paar ab. Man kann die Chemie zwischen beiden greifbar spüren.
Außerdem gefällt es mir gut, dass die Protagonisten aus Band 1 doch in einem sehr großen Teil des Buches vorkommen. So erfährt man, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht. Ein kleines Easter Egg kam dann noch drin vor. Wer „Das Flüstern der Magie“ gelesen hat, wird sich freuen
🔹
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht bei Roxy und Shaw, aber auch, wie sich die Reihe noch entwickelt. Band 2 hätte für mich auch einen guten Einzelband abgegeben. Denn es war einfach eine Runde Geschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich

Im zweiten Band der Midnight Chronicles begleiten wir Warden, den wir bereits in Band eins am Ende kennenlernen durften, und Cain.
Anfangs sind die beiden schon lange nicht mehr auf einer Wellenlänge. ...

Anfangs sind die beiden schon lange nicht mehr auf einer Wellenlänge. Während Warden sich alleine auf die Suche nach Isaac begibt, jagt Cain nur mit ihrem Kampfpartner zusammen.
Doch das Schicksal führt die beiden doch wieder zusammen.

Meine Meinung: Cain und Warden sind zwei starke Charaktere, was ich richtig gut fand. Der Fantasy Anteil im Buch hat mich wieder total begeistert. und auch der New Adult Anteil war dieses mal etwas größer und hat mich total gekriegt, obwohl ich sonst gar kein New Adult lese.
Außerdem fand ich das Setting in Edinburgh total schö.
trotz dass der Schreibstil durchgehend flüssig und leicht zu lesen war, hielt das Buch einige spannende Wendungen bereit. Des Weiteren fand ich gut, dass Roxy und Shaw einige Gastauftritte hatten, da wir sie in Band 3 wieder begleiten werden.
Obwohl ich mich auf Roxy und Shaw freue werde ich die toughe Cain und den Willensstarken Warden sehr vermissen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Spannend und romantisch, für mich ein fantastisches Lesevergnügen

Früher waren sie Kampfpartner, nachdem Wardens Familie von Vampiren angegriffen wurde und Cain ihm in seinem blinden Wunsch nach Rache nicht helfen wollte, haben sich ihre Wege getrennt. Doch nun, drei Jahre später, wird Cains neuer Kampfpartner, ihr Cousin Jules, vom Vampirkönig Isaac entführt. Nach nur drei Tagen Suche erklären die Hunter Jules für tot und im Quartier Edinburgh kehrt der Alltag zurück. Doch Cain will sich damit nicht abfinden und sucht auf eigene Faust weiter, unterstützt wird sie dabei ausgerechnet von Warden, der weiterhin seine Rache an Isaac verfolgt. Dabei kommen ihre längst verloren geglaubten Gefühle wieder an die Oberfläche.

"Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laure Kneidl ist der zweite Band einer Reihe, die auf insgesamt sechs Bücher angelegt ist. Mich hat die Geschichte schnell gefesselt und insgesamt gut unterhalten, Roxy und Shaw, die Protagonisten aus dem ersten Teil, waren wieder mit von der Partie, hatten aber eher eine Nebenrolle inne. Warden gab ebenfalls schon im Vorgängerband seinen Auftritt, doch nun als Hauptfigur habe ich ihn noch viel besser kennen lernen können. Und auch Cain war mir schnell sympathisch, es hat mir gefallen, nach und nach ihre und Wardens Vorgeschichte zu entdecken.

Einige Wiederholungen der Ereignisse aus dem ersten Band haben es mir nach einem Jahr erleichtert, wieder in die Handlung hinein zu finden und mich mit den bekannten Figuren vertraut zu machen. Wie schon bei "Schattenblick" wird auch hier die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, diese Schreibweise mag ich sehr, denn so bekomme ich beim Lesen einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Hauptpersonen. Die Jagd nach den Vampiren, immer in der Hoffnung eine Spur zu Isaac und Jules zu finden, war für meinen Geschmack spannend geschrieben, die romantischen Momente zwischen den Kampfszenen haben den Roman für mich abgerundet. Deshalb spreche ich gern eine Leseempfehlung aus, allerdings sollte man zunächst den ersten Band kennen lernen, weil es Handlungselemente gibt, die durch alle Bücher hinweg fortgeführt werden.

Fazit: Der zweite Band konnte mich noch mehr begeistern als sein Vorgänger, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, so das ich die Reihe gern weiter empfehle.