Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Spannungsgeladener Fantasy-Auftakt der überzeugt

Underworld Chronicles - Verflucht

Dieser Auftakt konnte mich fast von der ersten Seite an vollkommen mitreißen. Ich mochte es lockeren und doch wirklich tollen Schreibstil des Autorenduos wirklich unheimlich gerne, doch dieses Buch glänzt vor allem durch die spannende Handlung und die tollen Charaktere!

Die Handlung dreht sich rund um Noras Eintritt in die Unterwelt, den magischen Wesen die sie dabei trifft und vor allem den Auftrag, welchen sie bekommt. Denn es verschwinden Wesen verschiedenster Arten und niemand weiß wo sie sind. Doch Nora ist nicht so hilflos wie sie scheint und kann durch ihre paranormalen Fähigkeiten helfen.

Ich mochte vor allem wie stark Nora ist und wie sie versucht in dieser neuen Welt zu überleben. Dabei macht sie sich sowohl Freunde als auch Feinde. Mit ihrem „Fluch“ unabsichtlich Männer auf sich aufmerksam zu machen kämpft sie schon seit frühster Kindheit und hat dadurch einige Traumata erlebt. Deshalb versucht sie sich von ihnen fernzuhalten. Doch in diesem Buch werden gleich mehrere potenzielle romantische Partner vorgestellt und ich mochte wirklich sehr den „Slow Burn“ Effekt, da man sie hier näher kennenlernt und zwar schon einige Funken sprühen, jedoch letztendlich noch nichts passiert.
Besonders mochte ich, dass jeder dieser potenziellen männlichen Partner recht einzigartig in seiner Art und seinem Charakter ist und viel Luft für Entwicklungen hat. Da wäre der Troll Terrance, welcher sie beschützend bei sich aufnimmt, Nick Gorgeous, welcher wirklich unheimlich gut flirten kann, bei dem Nora aber noch nicht herausgefunden hat, was er wirklich ist, Oliver, ihr Beschützer seit früher Kindheit und mächtiger Magier und Parker, ein mächtiger Vampir vor dem sie sich eigentlich fürchten sollte.

Einige tolle Überraschungen und Wendungen machen das Buch unglaublich spannend, sodass man es in einem Rutsch lesen möchte und Charaktere wandeln sich.
Ich mochte sehr, dass man als Leser genauso das Rätsel lösen möchte was genau Nora ist und woher ihre einzigartigen Fähigkeiten stammen.

Allerdings ist es schon ein bisschen krass, dass sich in dieser Stadt wirklich alles um Nora dreht. Alle Männer wegen ihres Fluchs und auch die Frauen lieben sie. Das ist schon ein bisschen sehr auffällig und unrealistisch.

Fazit:
Ein unglaublich toller Auftakt, mit einzigartigen, toll geschrieben Charakteren, einer Slow-Burn Romance mit noch unbekanntem potenziellen Partner, einem tollen Crime-Aspekt und einer ganzen Portion Magie.
4 ⭐️

Veröffentlicht am 12.06.2021

Humorvoll und Mitreißend

Forever and ever

Auch wenn die Idee der Handlung möglicherweise nichts Neues ist (wenn man den Umweg über Rhys‘ Bruder mal vor weglässt) konnte mich doch besonders der Schreibstil und das Feeling des Buches vollkommen für sich überzeugen.
Das Autorenduo schreibt voller humorvoller Pointen, intelligenter Sprüche und lässt das Buch so unheimlich leicht wirken. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Parker und Rhys mitgefühlt.

Vor allem Rhys hatte einen wirklich einzigartigen Charakter und ich hätte mir beinahe gewünscht er wäre etwas länger dieser schroffe Typ wie am Anfang gewesen, da ich den “Banter” der beiden wirklich unheimlich amüsant fand.
Außerdem fand ich es ziemlich cool wie seine Vergangenheit als ehemaliger Boxchampion beleuchtet wurde und wie er versucht sich seine neue Zukunft aufzubauen.
Parker hingegen fand ich wirklich ziemlich witzig, allerdings habe ich nicht so ganz verstanden wieso sie mit einem so tollen Charakter unbedingt jemanden mit Geld anheuern muss zum Fake-Dating.

Besonders aber die Missverständnisse die beide miteinander haben und auch ihre jeweiligen Entwicklungen miteinander sowieso unabhängig voneinander waren toll platziert und realistisch dargestellt. Die Geschichte lebt eindeutig durch ihre Charaktere und Nebencharaktere (die Guten wie die Schlechten) und weniger durch die Handlung.

Fazit:
Ein unheimlich unterhaltsames Buch mit tollen Charakteren und einer schönen Entwicklung. Ich hatte durch den humorvollen Schreibstil unheimlich viel Spaß und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Spannende Fortsetzung!

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Band 2 der Kaleidra-Trilogie setzt sofort an Band 1 an, in dem Ben und Emilia sich jetzt in Gefangenschaft des Quecksilberordens befinden.

Ich muss gestehen, da ich Band 1 vor einiger Zeit gelesen habe, ...

Ich muss gestehen, da ich Band 1 vor einiger Zeit gelesen habe, ich mich zu Beginn nicht mehr an alles erinnern konnte und vor allem mit den vielen verschiedenen Namen tat ich mich recht schwer. Doch nach einigen Seiten habe ich gut wieder in die Geschichte gefunden und letztendlich hat man spätestens am Ende des Buches wieder ein volles Bild.
Was ich besonders mochte, ist das dieser Mittelband etwas actionreicher ist als sein Vorgänger in dem vieles eingeführt wurde.

Auch wie sich einzelne Charaktere entwickeln wird hier toll beschrieben, besonders da Emilia zwar sich immer mehr in der neuen Welt zurechtfindet. Einige Infodumping-Dialoge gab es zwar auch hier, aber ohne würde ein Buch mit einem solch komplexen Worldbuilding einfach nicht funktionieren.
Sehr gut finde ich, dass man in diesem Band mehr über den Feind, die Beweggründe und die tatsächlichen Gefahren erfährt, denen sich Emilia und Ben letztendlich stellen müssen.
Die Handlung baut da in der ersten Hälfte sehr auf dem Vorgängerband auf, während die komplette zweite Hälfte für mich eine vollkommen überraschende Wendung nahm.
Ich mochte sehr, dass man einige Tatsachen einfach nicht vorhersehen konnte und sich hier schon einige Fäden zusammenfanden.

Letztendlich bin ich besonders auf den Abschlussband der Reihe gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Emilia und Ben in dieser jetzt vollkommen veränderten Realität weitergeht. Vor allem aber hoffe ich auf etwas mehr Nähe zwischen den Charakteren, da ich ihre Dialoge wirklich sehr genieße und man bemerkt, dass beide etwas füreinander empfinden.

Fazit:
Ein toller Mittelband, der besonders durch actionreiche Szenen, tolle geschichtliche Fakten, eine vielseitige Handlung und überzeugenden Charakteren, die meiner Meinung nach gerne etwas schneller zusammen kommen könnten, glänzt.
4 ⭐️

Veröffentlicht am 03.04.2021

Wohlfühlroman mit spannendem Westernsetting

Wild Creek Love

Nachdem der Schreibstil und das wirklich wunderschöne Cover mich sofort nach wenigen Seiten von sich überzeugt haben, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Carolina Sturm schreibt wirklich unglaublich fesselnd, flüssig und bildhaft. Ich mochte es sehr, dass ich mir das Setting in Texas so gut vorstellen konnte!
Was mich aber besonders überrascht hat und was ich absolut liebe, ist dass die Handlung nicht nur aus Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben wird, sondern auch kurze Abschnitte von wichtigen Nebenprotagonisten sind. Das hat dem Buch unglaublich viel Tiefe verliehen!

Elli muss wirklich ziemlich viel an ihrem ersten Tag in Texas durchmachen. Den Verlobten zwischen den Beinen einer anderen finden, einen Motorschaden zu haben und dann auf einer Ranch mitten im Nirgendwo zu stranden. Doch ich mochte ihre sympathische, offene und liebenswürdige Art sehr. Anfangs wirkt sie durch die Ereignisse beinahe gebrochen (verständlicherweise) doch sie öffnet sich immer mehr. Was vor allem auch an den tollen Nebenprotagonisten liegt, die man sofort ins Herz schließt.
Doch man entdeckt immer mehr wie sie sich anpasst und eigentlich auf diese Ranch gehört.

Sam hingegen ist so getrieben die Ranch am Leben zu erhalten, dass er beinahe das Gute übersieht. Zwar lastet wirklich viel Verantwortung auf seinen Schulter doch mit einem kleinen Schubs von seinem Bruder öffnet er sich langsam Elli gegenüber und die beiden entdecken, dass da wirklich eine Menge Chemie zwischen ihnen ist.

Ich mochte die Verbindung von Handlung und Charakterentwicklung wirklich sehr und besonders auch die Tiefe der Prota- und Antagonisten.

Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist das Tempo der Geschichte. Mir geht das einfach von innerhalb 2 Wochen viel zu schnell, dass man seine geplante Zukunft mit einem Mann aufgibt und sofort in die mit einem anderen springt. Zwar sind das hier wirklich besondere Umstände und die Funken zwischen den beiden sind wirklich spürbar, allerdings hat das die Story für mich einfach ein bisschen weniger realistisch wirklich lassen.

Fazit:

Sympathische, tiefgründige Charaktere, ein unglaublich atmosphärisches Setting und eine actiongeladene Handlung die einen nur so dazu zwingt eine Seite nach der anderen zu verschlingen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Canada’s Wildnis

Free like the Wind

Wieder in Kanadas Wildnis einzutauchen war wieder einmal ein unglaubliches Erlebnis! Nach Havens Geschichte in der wir sowohl Rae als auch Cayden schon kennengelernt haben, war ich zunächst skeptisch. ...

Rae hatte mit ihrer angedeuteten Vergangenheit schon einiges an Potenzial, doch für Cayden konnte ich in „Wild like a River“ keine wirklich Sympathie aufbringen.
Doch das hat sich zum Glück geändert!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wunderschön. Sie schafft es besonders die Natur vor dem inneren Auge lebendig werden zu lassen und die Geschichten der Charaktere relevant erscheinen zu lassen. Man kommt wirklich super schnell in das Buch herein und kann gar nicht aufhören durch die Seiten zu fliegen.
Auch muss man den ersten Band der Reihe nicht unbedingt gelesen haben um sich in diesen hier zu verlieben, allerdings ist es schon eine Art Spoiler, falls man „Wild like a River“ noch lesen möchte, von daher empfehle ich die Reihe in ihrer Reihenfolge zu lesen.

Ich muss gestehen, dass „Free like the Wind“ mich etwas weniger einnehmen konnte als sein Vorgänger, was aber besonders daran lag, dass mir der Bezug zu Kanadas Natur beinahe ein bisschen zu kurz kam, da der Anfang des Buches sich stark auf Rae und Cayden als Individuen konzentriert und dieser sich aber erst während ihres Urlaubs näher kommen.
Besonders zu Beginn hatte ich einige Probleme mit Cayden, da er genau an sein unsympathisches Verhalten aus Band 1 angeknüpft hatte, allerdings hat man durch seine eigene Sichtweise jetzt noch einmal einen einen vollkommen anderen Blickwinkel bekommen.
Ich mochte es sehr, dass Rae nicht sofort Gefühle für ihn entwickelt hat, sondern das erst später passiert ist, wenn sie die Chance hatte hinter seine Fassade zu blicken.
Raes Geschichte hat mich wirklich berührt. Sie kämpft mit ihrer Trauer und ihren Schuldgefühlen und ich finde ihren Charakter wirklich authentisch und tiefgründig.
Cayden mochte ich zu Beginn überhaupt nicht, konnte aber seine Handlungen letztendlich nachvollziehen und finde sein „Päckchen“ sogar noch ein bisschen traumatischer.

Letztendlich ist die Handlung stark Charakterbasiert und ich mochte die vermittelten kleinen Botschaften wirklich sehr.
Mir hat sich nur der erste Part etwas gezogen und mir ging der letzte Part, wie sie zueinanderfinden und plötzlich sind sie zusammen und stehen alles gemeinsam durch, etwas zu schnell.

Fazit:
Ein unglaublich atmosphärisches Buch mit tollem Setting in Kanadas Wildnis. Charaktere, die viel durchmachen mussten, aber trotz aller Widrigkeiten zueinander finden.