Profilbild von Lesemaus2017

Lesemaus2017

Lesemaus2017 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus2017 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Verlag: Sternensand Verlag
ISBN (Taschenbuch): 978-3-03896-249-6
ISBN (epub): 978-3-03896-250-2

Erster Satz:
Stan trottete noch schlaftrunken ...

Titel: Rabenjagd – Dunkles Flüstern (Band 1
Autorin: Jamie L. Farley

Verlag: Sternensand Verlag
ISBN (Taschenbuch): 978-3-03896-249-6
ISBN (epub): 978-3-03896-250-2

Erster Satz:
Stan trottete noch schlaftrunken die Treppen hinab in Erdgeschoss.

Clay ist ein Außenseiter, der in der Schule Attackiert und Gemoppt wird. Halt findet er bei seiner Clique. In einer alten Ruine im Wald stoßen sie auf eine geheimnisvolle Kiste. Die Clay leider öffnet.
200 Jahre zuvor: Kártos und seine Familie leben friedlich unter den Menschen. Sie sind Vampire die sich zwar von Menschenblut ernähren, diese aber nicht tötet. Dann wird Kártos in einen Sarg gebannt und schwört Rache.

„Ich bin die Dunkelheit. Ich bin alles, was du fürchtest, alles, was du hast, und alles, was dir geblieben ist.“

„Rabenjagd – Dunkles Flüstern“ ist ein Fantasy Buch, das von Jamie L. Farley geschrieben wurde und 2022 im Sternensand Verlag erschienen ist. Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie und mein erstes Buch des Autors.

Das Cover ist passen zum Buch geschaltet. Abgebildet ist ein Rabe und im Hintergrund ein Wald mit blutigen Tannen.
„Rabenjagd“ ist aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben und wechselt zwischen der heutigen Zeit und vor 200 Jahren. Der Schreibstil ist einfach und flüssig und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere sind vom Typ her alle verschieden und gut ausgearbeitet. Jeder hat seine eigene Geschichte und Probleme mit denen er/sie zurecht kommen muss. In dem Buch wird nicht nur über Mobbing geredet, sondern auch über Gewalt, Trauer, Depression, Schuld und Freundschaft. Kártos war mir von Anfang an sympathisch. Er ist anders als andere Vampire und ich fand ihn sehr Interessant.

Ich kann diese Buch jedem Empfehlen, der düstere Fantasy und Vampirgeschichten mag.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Feuer und Flamme

Das Zeitalter der Drachen

Erster Satz:
In der Nacht vor der Schlacht fanden Aylen und Totema kaum Schlaf.

Erster Satz:
In der Nacht vor der Schlacht fanden Aylen und Totema kaum Schlaf.

Seit vielen Jahrhunderten verwüsten Drachen das Reich Tana. Die Menschen bringen ihnen Opfer dar, um verschont zu werden. Die grauen Elfen ziehen ruhelos durch die Lande und die Zwerge von Ydras Horn haben unterirdische Festungen in denen sie Leben. Das Leben in Ydras Horn ist hart. Besonders dann, wenn jemand an Geisterschatten erkrankt und ein Drache auf sein nächstes Opfer wartet. Manch einer wählt den Märtyrertod, denn jede Belagerung bringt hohe Kosten für die Gemeinschaft mit sich. Als Nireka an Geisterschatten erkrankt, verlässt sie freiwillig ihr Heimat. Sie möchte herausfinden, wie die Drachen entstanden sind und wie man sie bekämpfen kann. Sie erhält unerwartete Hilfe von einem Drachen, der geschworen hat, keine Menschen zu fressen. Gemeinsam möchten sie das Reich Tana befreien...

„Das Zeitalter der Drachen“ ist ein Fantasy Buch, der von Jenny-Mai Nuyen geschrieben wurde und 2021 erschienen ist.

Das Cover ist passen zum Buch geschaltet. Das grüne Auge eines roten Drachen blickt den Leser an und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Schrift auf dem Cover ist erhaben und in Gold gedruckt, welches Edel auf mich wirkt. Das Buch wurde aus mehreren Perspektiven geschrieben, vor allen aber aus der Sicht von Aylen und Nireka.

Jenny-Mai Nuyen hat mich mit ihrem Fantasy Roman von der ersten Seite an begeistert. Sie entführt den Leser in das Reich Tana, hier Leben Menschen, Zwerge, Elfen, Hexen, Zauberer und Drachen. Der Leser erfährt in dieser Geschichte alles, was er über Drachen wissen wollte. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere sind zum Teil gut ausgearbeitet. Nireka war mir von Anfang an sympathisch. Die Geschichte hat in der Mitte einige Längen und die Perspektiven wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit fand ich teils recht verwirrend. Schade fand ich es auch, das es mehr eine Geschichte über Aylen ist und nicht die Geschichte von Nireka. Ich kann „Das Zeitalter der Drachen“ jedem empfehlen, der Drachen Geschichten mag.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Avery Shaw Experiment

Verlag: One Verlag
ISBN: 9783846601297
Seiten: 258
Preis: 12,90 €

Titel: Das Avery Shaw Experiment
Autorin: Kelly Oram

Avery Shaw kennt Aiden seit sie ...

Verlag: One Verlag
ISBN: 9783846601297
Seiten: 258
Preis: 12,90 €

Titel: Das Avery Shaw Experiment
Autorin: Kelly Oram

Avery Shaw kennt Aiden seit sie denken kann, denn ihre Familien sind eng befreundet. Sie haben die gleichen Freunde, die selben Hobbys und sie haben jeden Geburtstag zusammen gefeiert. Als Avery Aiden sagt, das sie in ihn verliebt sei, reagiert er anders als von ihr erwartet.
Doch wie heilt man gebrochenes Herz? Mit Hilfe der Wissenschaft! Avery startet das Experiment, in sieben Trauerphasen ihr Herz zu heilen und bekommt unerwartet Hilfe von Aidens großem Bruder Grayson. Wird das Experiment gelingen?

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben worden, aus der Sicht von Avery und Grayson. Jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift und sie haben eine angenehme Länge zum lesen. Avery war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Das Buch „ Das Avery Shaw Experiment“ handelt von Herzschmerz, großes Liebeschaos und Hoffnung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wobei Avery mir an manchen Stellen zu Mädchenhaft und kindisch war. Der Schreibstil ist angenehm und das Cover mit dem schönen grün passt gut zum Buch. Denn schliesslich ist grün die Farbe der Hoffnung.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Der Countdown Killer

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Nur du kannst ihn finden

Justice Delayed – Podcast
Elle Voice – Over: Minnesota ist bekannt für sein Kälte.

Nur du kannst ihn finden

Justice Delayed – Podcast
Elle Voice – Over: Minnesota ist bekannt für sein Kälte.

Elle Castillo will Gerechtigkeit. Sie betreibt einen True-Crime-Podcast,der sich mit ungeklärten Verbrechen befasst. Sie will die Stimme der Opfer sein, damit sie nicht vergessen werden und beleuchtet die Fälle neu. Zur Zeit erzählt sie von einem Fall der 20 Jahre zurück liegt.
Der Fall des „Countdown Killers“.

Er entführt immer drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede ist innerhalb von sieben Tagen Tod. Der Countdown hat begonnen... Die Mordserie bricht ab, nachdem sein zehntes Opfer entkommt..

Heute, hat es wieder angefangen. Eine junge Frau verschwindet. Hat der Countdown Killer wieder zugeschlagen? Oder ist es nur ein Trittbrettfahrer?

Das Buch wechselt zwischen der Form eines Thrillers und eines Podcast, welches das Lesen sehr interessant macht. Den Podcast, kann man sich beim Verlag auch anhören, welches ich sehr gut finde. Bei dem Podcast erfährt der Leser viel von dem Hintergrund des Falls. Unter anderem erzählen die Polizei und Freunde der Opfer, wie es für sie war.

„Der Coutdown Killer – Nur Du kannst ihn finden“ ein Thriller, wurde von Amy Suiter Clarke geschrieben und ist mit 426 Seiten im Fischer Scherz Verlag 2021 erschienen. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin.

Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich erwartete Spannung und gute Ermittlungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung baut sich langsam auf und zieht sich dann durch das ganze Buch. Das Cover ist gut gewählt und passt zum Buch. Eine rote Blüte, auf die ich nicht nähre eingehen werde. Findet selbst heraus, was es damit auf sich hat.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Kapitel haben eine angenehme Länge zum lesen. Das Thema des Buches ist sehr interessant und ich wurde gut unterhalten. Schade war nur, das die Geschichte in Teilen vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Wie weit würdest du gehen?

Erster Satz:
Ich warte, weil ich nichts habe ausser Zeit.

Erster Satz:
Ich warte, weil ich nichts habe ausser Zeit.

Im Thriller „Die treue Freundin“ geht es um Rain Winter, die mit 12 Jahren um ein Haar entführt. Sie entkam schwer verletzt. Ihre beste Freundin Tess und ihr Freund Hank hatten weniger Glück. Jahre später wird der sadistische Entführer selbst Opfer eines Killers.
Heute ist Rain verheiratet und Mutter einer Tochter. Vor ihrer Babypause arbeitete Rain als Journalistin. Durch die Nachrichten, stösst sie auf einen Fall, der parallelen zu dem Tod ihres Entführers aufweist. Was ist das dunkelste Kapitel in deiner Kindheit?

Das Buch ist aus 3 Perspektiven geschrieben. Rain Winter erzählt von ihrem bisherigem Leben, Hanks Geschichte und aus der Sicht des Mörders. Interessant ist, das die Autorin auf grausame Beschreibungen und blutige Tatorte verzichtet. Es kommt viel mehr auf das innere der Charaktere an.

„Die treue Freundin“ ein Thriller, wurde von Lisa Unger geschrieben und ist mit 509 Seiten im Bastei Lübbe Verlag 2020 erschienen. Lisa Unger ist amerikanische Bestsellerautorin und hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin.

Ist dieser Thriller lesenswert? Auf jeden Fall! Ich finde das Thema des Buches sehr interessant. Der Zwiespalt der Gefühle der einzelnen Charaktere ist nachvollziehbar. Die Spannung baut sich im Laufe der Geschichte immer weiter auf und kommt am Schluss zum Finale. Ich wurde sehr gut unterhalten. Wer aber einen Action geladenen Thriller erwartet, der wird Enttäuscht werden.