Profilbild von Bibliophile93

Bibliophile93

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Du wirst es lieben <3

Love and Desire

50 Shades of Grey ist vom gestern. Brianna B. Sinners stellt Mr. Grey mit Love and Desire in den Schatten.

Das Cover mit den Blumen und dem dunklen Hintergrund lässt einen durch die Blumen schon fast glauben, dass Buch wäre eine Romanze. Doch das Cover täuscht. Wir landen in der Welt des BDSM ;)
Brianna B. Sinners lässt die Protagonisten selbst ihre Geschichte erzählen. Das heißt man liest immer aus der Sicht von Sam oder Sarah. Es ist flüssig und klar verständlich geschrieben. Die Protagonisten reißen einen tief mit in die dunkle Welt des BDSM.
Die Protagonisten Sarah und Sam tragen beide viele Probleme mit sich herum und gleichen sich somit gegenseitig aus.
Sarah die bei ihrer Mutter gelebt hat muss sich schon früh mit dem Sexmilieue auseinandersetzen. Das ist auch der Grund warum sie mit Männern überhaupt nicht klar kommt, und bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Sie hat richtig Angst vor ihnen und ist in deren Gegenwart total verschüchtert, aber sie versucht sich ihren Dämonen zu stellen.
Sam ist zwar in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen, ist aber nur adoptiert. Er möchte immer über alles die Kontrolle behalten. Man hat aber den Eindruck, wo er keine Kontrolle hat, ist über sich selbst. Er trägt immer eine unglaubliche Wut mit sich herum und versucht diese durch Sex zu kanalisieren. Für Sarah versucht er sich zu bessern.

Fazit
Die Protagonisten reißen einen geradezu mit. Sie sind wahnsinnig gut ausgearbeitet. Man ist von der ersten Seite an mitten in der Geschichte und sie gewinnt von Seite zu Seite nur an Spannung. Man liebt die Protagonisten und würde sie am liebsten nicht mehr gehen lassen. Ich finde Brianna B. Sinners schreibt mit viel Gefühl und es könnte sein, dass man an der ein oder anderen Stelle sogar eine Träne vergießt.
Dadurch das dieser Roman eine Dark Romance Reihe ist, und dies der erste Band, gibt es natürlich am Schluss einem fiesen Cliffhanger.

Dieser Roman hat manch Ähnlichkeiten mit Shades of Grey, aber ist trotzdem so anders. Er enthält viel Erotik mit Thriller Elementen. Ein absolutes „Must Have“. Man wird definitiv nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Guter Reihenauftakt 👍😃

Dark Prince

Jane S. Wonda ist einfach eine unglaubliche Autorin.

Die Protagonisten die Jane erschafft muss man früher oder später einfach mögen. So auch hier.
Florence sagt immer was sie denkt und das ist etwas, ...

Jane S. Wonda ist einfach eine unglaubliche Autorin.

Florence sagt immer was sie denkt und das ist etwas, was ich besonders an ihr schätze.
Aber auch Alec hat etwas sympathisches. Auch wenn er so tut, als ob er ein arrogantes Arschloch ist, zeigt er in dem er versucht die Straßen in London besser zu machen dass er das nicht ist.
Über Lee Davis erfährt man ja im ersten Teil noch nicht viel, aber ich denke das wird sich noch ändern.

Die Schreibweise bei Dark Prince ist die gleiche, die Jane auch in ihren anderen Büchern verwendet. Das heißt die Protagonisten erzählen ihre Geschichte selbst, bis auf Davis. Seine Geschichte wird von Jane erzählt.

Ich würde Dark Prince zwar dem Genre Dark Romance zuordnen, aber an sich ist keine Triggerwarnung notwendig.

Fazit
Die Charaktere sind gut gelungen, und gut ausgearbeitet. Nur die Kapitel finde ich etwas lang.
Die Geschichte wird schlüssig erzählt und es gibt auch keine Zeitspannen die plötzlich übersprungen werden, wo man sich dann fragt „Hä was ist da jetzt passiert?“
Zwischendurch hat mal die Spannung etwas nachgelassen, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen.
Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger, da das wieder eine Reihe von Jane ist.

Jane ist definitiv einer meiner Lieblingsautoren, da Ihre Romane immer gut zu lesen sind. 😍

Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Lesen, lesen, lesen...❤️👍

The Wolves Club 2

Wahnsinn!! wie will man bei so einem Cliffhanger auf Band 3 warten können!!!

Ich möchte wirklich nicht Spoilern, deshalb Versuch ich so wenig wie möglich zu verraten.

Vom Band zu Band wird es immer spannender. ...

Wahnsinn!! wie will man bei so einem Cliffhanger auf Band 3 warten können!!!

Vom Band zu Band wird es immer spannender. Nicht nur im allgemeinen die Geschichte, sondern auch in was für eine Richtung sich alle Protagonisten weiter entwickeln.
Natürlich ist Bailey immer noch der starke Charakter vom Band 1 aber man lernt auch eine weichere Seite kennen.
Man erfährt mehr über Atlas, Kaden, Bishop und die Geschichte der Wölfe.

Auf jeden Fall liest sich der Band wie nichts. Die Spannung bleibt weiterhin, wie auch schon in Band 1 bestehen, und wenn man den Teil durch hat, am liebsten sofort zu Band 3 greifen.
In Band 1 war ich noch etwas skeptisch wegen dem Buch, weil es ein Harem ist. Mittlerweile hat sich die Skepsis komplett aufgelöst, da alle Wölfe einfach nur toll sind👍

Die Autorin ist unglaublich und ich denke, wenn man die Reihe einmal angefangen hat wird man auch kein einziges Buch mehr weglegen können.

Viel Spaß beim lesen. 👍😀

Veröffentlicht am 18.04.2021

Einfach genial 👍

The Wolves Club

Ich war am zweifeln ob ich es lesen soll, weil es ein Harem-Roman ist. Aber letztendlich bin ich glücklich das ich es gelesen habe. Ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt.

Der Roman wird aus allen ...

Der Roman wird aus allen Sichten der Protagonisten erzählt. Somit lernt man jeden einzelnen Protagonisten besser kennen.
Von Bailey war ich ganz besonders begeistert da sie so eine andere weibliche Protagonistin ist, wie man sie sonst aus Liebesgeschichten, Dark Romance, Erotikgeschichten etc. kennt. Sie ist psychisch wie physisch stark, selbstbewusst und weiß sich immer zu verteidigen. Eine richtige Selfmade Frau, welche Facetten/Seiten hat die man sonst nur von einem Mann kennt in Romanen.
Atlas, Kade und Bishop sind auch der Wahnsinn. Männer mit zig Facetten und jeder trägt seine eigenen Dämonen mit sich rum.
Außerdem ist die Geschichte drum herum echt spannend.

Fazit:
Ich kann nur jedem empfehlen, dass Buch zu lesen. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich habe mich nie gelangweilt.
Ich habe schon gleich danach mit Band 2 angefangen, da die Geschichte einfach nur mitreißend ist.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ich habe ein neues Lieblingsbuch 😀

Darker than Night

Darker Than Night von Mica Healand gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbücher.

Ich bin durch J.S. Wonda auf das Buch aufmerksam geworden und habe mich verliebt.
Die Autorin erzählt aus der Ich-Perspektive ...

Darker Than Night von Mica Healand gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbücher.

Die Autorin erzählt aus der Ich-Perspektive der Protagonisten. Das heißt abwechselnd erzählen Carlos und Lis die Geschichte. Was es aber besonders macht ist das die Geschichte bei jedem neuen Kapitel mit der Vergangenheit des jeweiligen Protagonisten beginnt bevor sie dann in die Gegenwart wechselt. Somit lernt man die Protagonisten umso besser kennen und man beginnt auch zu verstehen warum sie so geworden sind.
Ich habe mich in Lis und Carlos sofort verliebt.
Lis selbst hält sich zwar für schwach und denkt nur durch Carlos ist sie stark geworden, was aber überhaupt nicht stimmt. Sie opfert sich für ihre Familie komplett auf und ist immer für sie da. Sie versucht ihre Schwester mit allen Mitteln zu schützen und schon aus diesem Grund ist sie für mich eine starke Protagonistin, von der man sich am liebsten wünscht auch so eine zu haben😀
Carlos ist zwar dominant und kontrollsüchtig, aber auch ihn muss man mögen. Umso mehr man einen Einblick in seine Vergangenheit und Gegenwart bekommt, umso besser kann man ihn verstehen. Als die Autorin den Leser hinter die Fassade von Carlos blicken lässt, merkt man wie liebevoll er ist und wie er nur für das gute kämpft in einer Welt voller Intrigen, Lügen und Rache.
Ich finde, auch das die Autorin ein Thema (Häusliche Gewalt, Korruption) anspricht, dass leider bis heute noch viel zu oft Tod geschwiegen wird.
Sie hat das Thema auch gut umgesetzt und mit einer wahnsinnig guten Liebesgeschichte in Verbindung gebracht.

Fazit
Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Es gab keine Kapitel wo ich gesagt hätte ich würde mich langweilen. Die Protagonisten sind total gut ausgearbeitet.
Die Autorin schickt einen auf eine Reise, wo man sich wünscht sie würde nie enden. Ich möchte allerdings nicht Spoilern, aber eins kann ich sagen der Cliffhanger ist wahnsinnig fies und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Vielleicht sollte man zum Schluss trotzdem nochmal betonen es ist keine reine Liebesgeschichte. Aber für jemand der einen Mix aus Liebesgeschichte und Thriller mag sollte hier KEIN Weg drum herum machen und es auf jeden Fall lesen.