Ein perfektes Buch für alle kleine Leser
Meja Meergrün (für Leseanfänger)🐳Das Buch ist perfekt für diese Regentage, wo einem selber und den Kindern langsam die Decke auf den Kopf fällt, denn man kann abtauchen in die Unterwasserwelt und bekommt vom Wetter draußen nix mehr mit.
🐳Kurzbeschreibung:
Schule? ...
🐳Das Buch ist perfekt für diese Regentage, wo einem selber und den Kindern langsam die Decke auf den Kopf fällt, denn man kann abtauchen in die Unterwasserwelt und bekommt vom Wetter draußen nix mehr mit.
🐳Kurzbeschreibung:
Schule? Pfui, Qualle!, findet Meja Meergrün. Immer nur still sitzen, Perlenketten auffädeln und Seegras flechten … das ist viel zu langweilig! Doch als die neue Lehrerin, Frau Dotta, den Unterricht übernimmt, wird Meja neugierig. Von nun an stehen Turnen, Experimentieren und Entdecken auf dem Stundenplan – genau das Richtige für das übermütige Meermädchen. Nur Frau Bläck, die Rektorin, hält so gar nichts von den neuen Methoden und möchte Frau Dotta unbedingt wieder loswerden. Da muss Meja sich schleunigst etwas einfallen lassen! Meja Meergrün – jetzt auch für Leseanfänger! Mit einfachen Sätzen, kleinen Mitmach-Ideen nach den Kapiteln und vielen farbigen Bildern auf jeder Seite. So macht Selberlesen Spaß!
🐳Meine Meinung:
Mir ist so sofort das schöne Cover aufgefallen und da wir eine kleine Meerjungfrau in unsere Familie haben, war das Buch natürlich perfekt.
Und was soll ich euch sagen, dass Buch kam super an.
Die große Schrift und der grosse Zeilenabstand half unsere Meerjungfrau einzeln Wörter zu lesen, sie darf erst nach den Sommerferien die Schulbank.
Das Buch ist schön bunt und fantasiereich gestaltet, dass die Kinder sich nicht langweilen, sondern komplett in die Unterwasserwelt abtauchen.
Die Kapitel ist schön kurz und oft sind kleine Mitmachaufgaben und Rätsel, so daß die Kreativität der Kinder gefördert wird.
🐳 Fazit: perfekte Buch für junge 🧜♀️ und das Buch bekommt natürlich 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5