Profilbild von readmekira

readmekira

aktives Lesejury-Mitglied
offline

readmekira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readmekira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Leider nicht mein Fall..

Tod auf Gran Canaria
0

Leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt und ich muss sagen,dass ich mich durch gequält habe. Ein erster Kritikpunkt sind definitiv die ganzen Perspektivenwechsel am Anfang. Die Geschichte ...

Leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt und ich muss sagen,dass ich mich durch gequält habe. Ein erster Kritikpunkt sind definitiv die ganzen Perspektivenwechsel am Anfang. Die Geschichte wirkt dadurch sehr vollgeladen und mehr gehetzt. Einige Perspektiven waren für mich nicht ganz verständlich und waren nur überflüssig.

Die Geschichte war zudem am Anfang richtig geladen von Informationen,dass ich gar nicht hinter her kam und es so schnell verarbeiten konnte. Ich weiß,dass es ein Kriminalroman war,aber ehrlich gesagt,hat mir die Spannung gefehlt. Die letzten Seiten waren irgendwie die einzigen,wo es ein bisschen spannend war. Zudem waren es nicht mal Kriminalpolizisten,die es ermittelt haben und dauernd,war es nervig,dass es Diskussionen gab.

Der Schreibstil gefiel mir leider auch nicht, da er einfach an manchen Stellen zu ausführlich war und dann auch noch sehr verwirrend durch viele Zeitsprünge. Zudem wurden gefühlt auch so viele Namen genannt,dass man kaum hinter her kommt.

Alles in einem muss ich leider sagen,dass ich das Buch nicht mochte. Weder vom Schreibstil noch von der Geschichte. Es war wiederholend, die Geschichte war kaum auf dem Fall gerichtet und auch leider nicht spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen...

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
0

Dieses Buch hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Zunächst fühlt man sich erstmal in die Handlung geworfen und der Schreibstil erschwerte dies. Leider war dieser Schreibstil aus der dritten Person ...

Dieses Buch hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Zunächst fühlt man sich erstmal in die Handlung geworfen und der Schreibstil erschwerte dies. Leider war dieser Schreibstil aus der dritten Person und danke habe ich immer meine Probleme,doch normalerweise geht es nach einer Zeit. Hier war es leider anders,bis zum Schluss war das ein Problem für mich vorhanden. Es war eher ein Erotik Roman mit wenig Gefühlen. Meine Erwartungen waren aber , dass es Gefühle gibt,gerade von dem Klappentext her. Ich wurde mit der Art der beiden Protagonisten leider nicht warm. Es war für mich einfach nicht überzeugend,leider.

Die Handlung war auch etwas verwirrend für mich. Bis zum Ende blieben mir einige Fragen offen,wobei ich nicht weiß,ob diese noch in den anderen Bänden thematisiert werden. Am Ende ging mir die Handlung aber viel zu schnell und zwischendurch war es für mich persönlich ist wiederholend.

Auch muss ich sagen,dass der Fokus irgendwie nicht auf unseren Protagonisten lag. Im Vordergrund war immer das Problem und deswegen kamen für mich wahrscheinlich auch nicht die Gefühle rüber. Dazu waren die Kapitel so lang,dass war ab und zu etwas nervig.

Alles in einem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Leider nicht überzeugend

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
0

Ich weiß nicht mal,ob es ein Jugendbuch ist. Dann würde ich echt die Handlung hinterfragen und mich wundern,aber selbst,wenn es kein Jugendbuch ist. Am Anfang ging es super schnell. Danach fing es richtig ...

Ich weiß nicht mal,ob es ein Jugendbuch ist. Dann würde ich echt die Handlung hinterfragen und mich wundern,aber selbst,wenn es kein Jugendbuch ist. Am Anfang ging es super schnell. Danach fing es richtig komisch zu werden. Es war alles andere,als eine Liebesstory. Es war irgendwie komisch. Ich finde keine Worte für die Gefühle,die ich empfunden habe. Oft habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Irgendwie war in diesem Buch kein Charakter erwachsen. Jeder war einfach kindlich meiner Meinung. Das war nicht das Problem. Die Themen waren nicht abgestimmt und es war nicht spannend,sondern einfach nur nicht dem Klappentext entsprechend. Ich dachte ich bekomme Gefühle,naja das bekam ich auch,aber eher auf einer ganz anderen Seite😅

Letztendlich war es mein erster Fehlgriff und hoffentlich mein letzter dieses Jahr. Mich konnte es überhaupt nicht überzeugen. Es fing schnell an,zog sich und dann kam ein Ende auf einmal und es war wieder alles gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere