Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Exotisches Wechselspiel

Midnight Blue - Die Jagd nach der Lust | Erotischer Roman

MIDNIGHT BLUE - DIE JAGD NACH DER LUST
von der Autorin Shauna Grey

Liebe und ihre Spielarten …

MIDNIGHT BLUE - DIE JAGD NACH DER LUST
von der Autorin Shauna Grey

Liebe und ihre Spielarten …
Die Freundinnen Carrie und Lynn zieht es nicht nur wegen der Live-Musik in den Pub "Midnight Blue". Während die kontrollierte Lynn den Drummer Liam zum Anbeißen findet, hat die schöne Carrie nur Augen für Barkeeper Ryan. Doch anstatt ihre wilden Fantasien wahr werden zu lassen, kümmert der sich um Natasha, die ein dunkles Geheimnis hütet.
Dann sind da auch noch Jackson, Ryans heißer älterer Bruder, und die dominante und erfahrene Xenia.
Wer wird in diesem erotischen Wechselspiel zum Schluss die wahre Liebe und Erfüllung finden?

Ich finde das Cover sehr schön und passend zu dem Roman. Die Autorin Shauna Grey schreibt locker leicht und flüssig über ein erotisches Wechselspiel von mehreren Männern und Frauen in einem Club, das am Ende zum Happy End führt. Bis es dazu kommt, erfährt der Leser die Vorlieben und Erfüllungen über die jeweilige Person.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Spannend, grausam und erschreckend

Siehst du, wie sie sterben? (Thriller)

SIEHST DU, WIE SIE STERBEN vom Autor
Gunnar Schwarz

SIEHST DU, WIE SIE STERBEN vom Autor
Gunnar Schwarz

Psychologin Frieda Rubens, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher, wird von ihrem Ex-Freund, Kriminalkommissar Marc Wittmann, kontaktiert. Obwohl sie keinerlei Lust verspürt, mit Marc zusammen zu arbeiten, ist sie fasziniert von dem Fall, zu dem Marc sie als Beraterin hinzuziehen soll: Ein Serienkiller, der seine weiblichen Opfer mit mysteriösen Zeichen und Botschaften verziert, treibt in ihrer Stadt sein Unwesen. Drei Opfer wurden bisher gefunden, doch die Botschaften des Killers legen nahe, dass er seine Mordserie noch lange nicht beendet hat. Vielmehr scheint der Killer mit jedem Opfer einen immer enger werdenden Kreis um sein eigentliches Ziel zu ziehen. Viel zu spät erkennen Frieda und Marc, wie persönlich dieses Ziel tatsächlich ist …

Schon alleine das Cover mit den schwarz/gelben Augen ist der Hingucker. Der Titel und die Beschreibung versprechen Spannung pur. Tatsächlich werden die Taten in Einzelheiten grausam und erschreckend beschrieben. Man spürt beim Lesen einen Nervenkitzel, der durch das ganze Buch führt. Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr sympathisch sind. Da der Autor flüssig und leicht schreibt, möchte man unbedingt weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Ich hoffe unbedingt auf eine Fortsetzung, da das Ende offen ist.

Vielen Dank @feuerwerke.verlag

Veröffentlicht am 24.04.2021

Humorvoll und unterhaltsam

Pension Herzschmerz

PENSION HERZSCHMERZ von der Autorin
Christin-Marie Below

Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen, drei Freundinnen – und der Plan, eine Inselpension zu eröffnen

Der Alltag ist grau, und das Leben ...

PENSION HERZSCHMERZ von der Autorin
Christin-Marie Below

Der Alltag ist grau, und das Leben ist kurz. Louise muss einfach mal raus. Zusammen mit ihrer besten Freundin Anna bricht sie auf nach Norderney zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Beistand braucht. Gleich am ersten Abend auf der Insel hat Louise bei viel Sekt und Pralinen einen Geistesblitz: Sie tauft die gemütliche Gartenlaube, in der die drei übernachten, »Pension Herzschmerz«, denn gerade leiden mindestens zwei von ihnen an Liebeskummer. Und daraus entsteht der perfekte Plan. Eine Pension für alle mit gebrochenen Herzen - darauf hat Norderney gewartet! Schließlich hatte jeder schon mal Herzschmerz, sogar der gut aussehende Bürgermeister der Insel. Bei Sonne, Sand und Meer hält der Sommer einige Überraschungen für sie bereit. Auch in Sachen Liebe ...

Durch das schöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Die Autorin Christin-Marie Below nimmt den Leser mit auf die Insel Norderney. Sie beschreibt eine besondere Freundschaft zwischen drei junge Frauen, die auf die Idee kommen ein Hotel für gebrochene Herzen zu eröffnen. Die Liebe darf natürlich auch nicht fehlen. Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht flüssig und humorvoll. Eine schöne unterhaltsame Geschichte, die man in einem durchlesen kann.

Vielen Dank @netgalleyde und @ullsteinbuchverlage für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 14.04.2021

SCHICKSALSROMAN

Wenn es uns gegeben hätte

WENN ES UNS GEGEBEN HÄTTE von der
Autorin Josefine Weiss

Für die große Liebe ist es nie zu spät!

WENN ES UNS GEGEBEN HÄTTE von der
Autorin Josefine Weiss

Für die große Liebe ist es nie zu spät!
Das muss auch Ela erkennen, als Timo nach acht Jahren Funkstille plötzlich wieder vor ihr steht und unzählige Erinnerungen und Gefühle in ihr weckt, die sie längst verloren geglaubt hat. Endlich scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein. Übermannt von ihrer Liebe zueinander, stürzen sich beide in diese zweite Chance. Diesmal setzen sie alles auf eine Karte, wollen das Leben und die Liebe mit jedem Herzschlag genießen. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer. Denn als Timo krank wird, ahnt Ela noch nicht, auf welche Probe ihre Beziehung dadurch gestellt wird.

Die Autorin schreibt hier einen schönen flüssig und leicht zu lesenden Schicksalsroman.
Plötzlich steht die grosse Liebe vor einem, die man vor 8 Jahre verlassen und belogen hat. Die Erinnerungen holen Ela wieder ein und alles scheint perfekt. Doch das Schicksal schlägt diesmal richtig zu. Es gibt viele Gefühle und Emotionen, so das bei mir auch ein paar Tränen flossen. Die hellblaue Farbe vom Cover fand ich persönlich nicht so schön

Vielen Dank @feuerwerke.verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.04.2021

Das Ende einer schwachen Frau

Das zauberhafte Weingut in der Provence

DAS ZAUBERHAFTE WEINGUT IN DER PROVENCE von der Autorin Ruth Kelly

DAS ZAUBERHAFTE WEINGUT IN DER PROVENCE von der Autorin Ruth Kelly

Ein Sommer in der Provence. Nach mehr als dreißig Jahren kehrt Ava zum ersten Mal in die Provence zurück – zu jenem Weingut, auf dem sie als Kind viele glückliche Sommer verbrachte und das sie nun von ihrem Großvater geerbt hat. Nach dem Ende ihrer Ehe hofft sie hier auf einen Neuanfang, aber das für seinen preisgekrönten Rosé berühmte Château Saint-Clair ist in einem desolaten Zustand. Der attraktive, junge Provençale Jacques möchte sie dabei unterstützen, das Weingut wiederaufzubauen, doch Ava muss herausfinden, was sie wirklich will – kann sie tatsächlich hier ein neues Leben beginnen? Ein Roman, so schön und leicht wie ein Sommerabend mit einem Glas Rosé

Die Autorin Ruth Kelly schreibt flüssig leicht mit Gefühl und Emotionen über eine am Anfang schwache Frau, die von ihrem Mann und Tochter ausgenutzt wird. Durch ein Ereignis kämpft sie sich mit Hilfe ihrer Freundin und durch den attraktiven Jacques zu ihrer Stärke zurück. Der Leser erlebt beim Lesen bildhaft die PROVENCE. Eine schöne Geschichte, die jeder unterdrückte Frau Mut machen kann.

Vielen Dank an @netgalleyde und @aufbau_verlag