Profilbild von CharlineB95

CharlineB95

CharlineB95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlineB95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Schöne, spannende Liebesgeschichte

Back To Us

Cover:

Das Cover gefällt mir soooo gut, denn die Farben mag ich sehr und sie harmonieren super zusammen. Es ist schlicht gehalten, aber dennoch für mich ein Eyecatcher.
Zudem passt das Cover zu den anderen ...

Cover:

Zudem passt das Cover zu den anderen Büchern von Morgane Moncomble und das finde ich toll, dass sie sich vom Cover her ähneln.

Titel und Klappentext:

Ich finde den Titel sehr passend zu der Geschichte. Er beschreibt die Handlung und den Inhalt der Geschichte sehr gut, ohne zu viel vorweg zu nehmen.
Durch den Klappentext stellen sich dem Leser viele Fragen und man stellt immer wieder neue Theorien auf, was genau passiert sein mag. Somit ist der Spannungsfaktor gegeben.

Bisher habe ich alle Bücher von Morgane Moncomble gelesen und finde, dass dort immer wichtige Aspekte behandelt werden.
Auch hier in "Back To Us" gibt es tiefgründige Themen und vor allem wichtige!
Die Autorin schreibt in einem sehr angenehmen und leichten Schreibstil, sodass sich die einzelnen Sätze sehr flüssig lesen lassen.
Moncomble baut sehr viel Spannung auf und lässt den Leser warten.
Ich durfte das Buch in einer Leserunde lesen und dort wurden die unterschiedlichsten Vermutungen ausgetauscht und eins kann man sagen:
Darauf kommt man nicht - und das finde ich eben das Besondere an dem Buch: Dass man die ganze Zeit mit rätselt und überlegt, man aber doch andere Antworten erhält.

Das Buch erinnert mich ein bisschen an "Dare To Trust" von April Dawson. Es sind einige Parallelen zu sehen, was aber nicht schlimm ist.
Die Charaktere Aaron und Fleur (Lilas) sind einzigartig, genauso wie ihre Geschichte. Sie ist dramatisch, schlimm aber auch wunderschön.

Das gefällt mir gut an dem Buch, dass es nie langweilig wird und man immer wissen möchte: Wie geht es weiter? Beim Lesen stellen sich einem immer mehr Fragen, auch was das Verhalten von Aarons Mutter anbelangt. Diese werden aber alle im Laufe und eher am Ende des Buches beantwortet.

Schön finde ich auch, dass Moncomble den Aspekt der gleichgeschlechtlichen Eltern mit reingenommen hat.

Fazit:

Sehr schöne New Adult Geschichte. Es behandelt viele wichtige Themen und ist sehr spannend und tiefgründig. Für jeden Fan von Moncomble und New Adult ein Muss und für mich ein Highlight !

Veröffentlicht am 27.10.2020

Jahreshighlight

All Your Kisses

Was soll ich sagen?
Mir wurden "A Wish For Us" und "All your Kisses" sehr empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

"All your Kisses" ist für mich ein echtes Jahreshighlight mit großartigen Emotionen.
Es ...

Was soll ich sagen?

Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt und ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen.

Es geht um die Geschichte von Poppy und Rune, die sich seitdem sie 5 Jahre alt sind kennen und lieben gelernt haben. Poppy verlor ihre Oma, die ihr eine Aufgabe mit auf den Weg gegeben hat - ein Glas mit 1000 Küssen zu füllen.
Rune soll dieser Junge sein, der ihr die Küsse schenkt, wo ihr Herz förmlich fast zerspringt.

Alles fängt wunderbar an, bis Rune wieder in seine Heimat ziehen muss ... Poppy bricht den Kontakt ab - warum erfährt der Leser erst später und man erahnt schon, dass es einen Grund geben wird.

Rune kehrt zurück und bleibt Poppy's Nachbar, sie kommen ins Gespräch und sprechen sich aus und Rune erfährt, wieso Poppy ihn fallen gelassen hat: Sie wird sterben.
Die beiden haben sich verändert - vor allem Rune und es bleibt spannend, wie die Geschichte zu Ende geht

Diese Geschichte ist unfassbar schön und traurig und auch ein bisschen kitschig - aber es gefiel mir sehr gut!

5/5 Sternen!! Ich empfehle es jedem, diese Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Spannendes Buch und nichts für schwache Nerven

Abgeschnitten

Ich muss sagen, dass ich sehr gerne Psychothriller von Sebastian Fitzek lese und sie bisher nicht allzu schlimm fand... doch dieses Buch hatte es wirklich in sich und es ist nichts für schwache Nerven.

Es ...

Es ist ein Thriller und er hat es mit einem Spezialisten geschrieben und deshalb ist es auch wirklich sehr gut und vor allem detailliert !
Die Abläufe, um eine Leiche aufzuschlitzen etc. werden sehr klar beschrieben und oft wollte ich es überspringen :D

Das Buch konnte mich sehr überzeugen und die beiden Autoren harmonieren sehr gut.

Am Anfang war ich leicht verwirrt und kam nicht so richtig in die Handlung rein, da die Orte und somit die Sichten von den Personen gewechselt haben.
Es hat eine Zeit lang gedauert, bis ich da rein kam und dahinter gestiegen bin.

Für mich gab es viele unlogische Passagen, die aber alle aufgeklärt wurden und ich wollte einfach wissen: wie geht es weiter? Es hatte definitiv Suchtpotenzial und es war auf keinen Fall voraussehbar.

Das gefällt mir sehr gut an den Büchern von Fitzek: Er führt den Lesern auf eine ganz andere Fährte und das Ende errät man nicht so leicht !!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Spannende und überraschende Geschichte

Verity (Verity)

Ich habe "Verity" als Hörbuch gehört.

Ich habe "Verity" als Hörbuch gehört.
Es war mein Erstes Buch / Hörbuch von Colleen Hoover. Ich habe sehr viel über dieses Buch bei Instagram gelesen und ich war sehr gespannt, da alle sehr überwältigt waren.

Ich muss dem ganzen zustimmen: Es nimmt eine unglaubliche Wendung, die man überhaupt nicht vermutet und das ist das, was mir sehr gut gefällt!

Die Liebesgeschichte, die dabei noch eine "Nebenrolle" spielt, ist Hoover auch sehr gut gelungen.
Ich konnte dem Ganzen sehr gut folgen und die Erzählstimme war auch gut.

Es bringt sehr viel Spannung mit sich und Überraschungen!

Ich freue mich darauf, mehr von Colleen Hoover zu lesen oder zu hören

Veröffentlicht am 05.08.2020

Wunderbare Liebesgeschichte

Ohne ein einziges Wort

Das Buch hat es in sich. Was zunächst als normale, einfache Liebesgeschichte anfängt, entpuppt sich mit der Zeit als kompliziert.
Es ist super spannend geschrieben und der Leser wird nicht enttäuscht. ...

Es ist super spannend geschrieben und der Leser wird nicht enttäuscht. Wie die Geschichte der beiden zu Ende geht, vermutet man nicht und man wird positiv überrascht. Man fiebert automatisch mit und möchte selbst wissen, was los ist / passiert ist.
Mir gefällt der Schreibstil. Das Cover des Buches finde ich in Orndung, es ist etwas eintönig- anders als der Inhalt des Buches.
Mir hat es im Gesamten sehr gut gefallen, daher 5 Sterne