Profilbild von susehost

susehost

Lesejury Star
offline

susehost ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susehost über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

spannender Auftakt zu einer neuen Reihe

Die Verlorenen
0

Vor 10 Jahren verschwand Jonah Colleys kleiner Sohn. Unter den Schuldgefühlen, weil er kurz eingeschlafen war, als sein Sohn verschwand, leidet noch heute. Da erhält er einen Anruf von einem ehemaligen ...

Vor 10 Jahren verschwand Jonah Colleys kleiner Sohn. Unter den Schuldgefühlen, weil er kurz eingeschlafen war, als sein Sohn verschwand, leidet noch heute. Da erhält er einen Anruf von einem ehemaligen Freund und Polizeikollegen, der ihn nachts zu einem einsamen Lagerhaus bestellt. Weiß er etwas Neues zu Theos Verschwinden? Oder warum meldet er sich nach der langen Zeit, in der sie keinen Kontakt hatten? Jonah muss es herausfinden und fährt zum Lagerhaus. Dort bietet sich ihm ein schockierendes Bild. Sein Freund tot in einer Blutlache. Aber das ist noch nicht alles. Und ist der Auftakt zu einem wahren Albtraum für Jonah.

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt, ich fand es spannend bis zum Schluss. Immer wieder fragt man sich, wie kommt Jonah da wieder raus? Ich fand Jonah sehr sympathisch, man kann sich gut in ihn hineinversetzen und fiebert mit ihm mit. Die Story fand ich gut konstruiert, mit unerwarteten Wendungen. Es soll der Auftakt zu einer Reihe sein, die weiteren Bände werde ich auch lesen und hoffe, dass der nächste nicht zu lange auf sich warten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

ein spannender und humoriger Krimi

Kalte Lügen
0

Der verschuldete und etwas abgehalfterte Privatdetektiv Henry Marbach wird von einer jungen Frau beauftragt, Beweise dafür zu finden, dass der Winzer Josef Sandhaas sie stalkt. Angeblich hat er sie zudem ...

Der verschuldete und etwas abgehalfterte Privatdetektiv Henry Marbach wird von einer jungen Frau beauftragt, Beweise dafür zu finden, dass der Winzer Josef Sandhaas sie stalkt. Angeblich hat er sie zudem fast vergewaltigt und schon mit ihrer Kette gewürgt. Wegen einer angeblichen Sache aus ihrer Jugend würde man ihr das bei der Polizei ohne Beweise nicht glauben. Da sie einen guten Vorschuss bezahlt, nimmt Henry den Auftrag an und bringt sich in große Schwierigkeiten, denn nachdem er bei Sandhaas im Schuppen nach Beweisen und Luises verlorener Kette gesucht hat, wird Sandhaas am nächsten Tag brutal ermordet aufgefunden und Henry gerät ins Visier der Ermittler.

Mir hat der Krimi ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und ausgesprochen humorig, ich musste des Öfteren herzhaft lachen. Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, etwas schrullig, mit Ecken und Kanten, aber liebenswert und unterhaltsam. Die Handlung war geschickt aufgebaut und spannend bis zum Schluss. Ein Buch, das ich mit Bedauern zur Seite gelegt habe, als ich es ausgelesen hatte, es hätte gern noch weitergehen können. Ich fand den Krimi rundum gelungen und kann kaum erwarten, mehr von Henry und Suzanne zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 02.08.2021

sehr unterhaltsam

Eskalation
0

Dina Martin ist nachts auf dem Nachhauseweg, als sie während der Autofahrt einen Anruf erhält. Der Anrufer fordert sie auf, seinen Anweisungen zu folgen, bedroht sie und vor allem ihre Tochter. Daher ist ...

Dina Martin ist nachts auf dem Nachhauseweg, als sie während der Autofahrt einen Anruf erhält. Der Anrufer fordert sie auf, seinen Anweisungen zu folgen, bedroht sie und vor allem ihre Tochter. Daher ist sie gezwungen, ihm Folge zu leisten, er ist dicht hinter ihr... Dina ist nicht die einzige Frau, die entführt wurde. Es wird kurz darauf eine Leiche gefunden. Wird Dina rechtzeitig gefunden werden und warum tut der Entführer ihr das an? Woher kennt er sie und den Namen ihrer Tochter?

Ich fand das Buch sehr spannend. Der Schreibstil liest sich recht flüssig. Spannend erzählt, kurze Kapitel, die dazu verführen, immer weiter zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Der Schluss ist noch einmal sehr spannend und überraschend. Was hinter dem Ganzen steckt, war nicht zu vermuten. Ich fand das Buch rund und vergebe gern 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Spannender vierter Band

Die Karte
0

Lennart Wolff sieht abends einen vermeintlichen Einbrecher, der vor dem Haus der beiden Nachbarinnen herumlungert und sie beobachtet. Er wirft seine Zigarette weg und versucht den Mann zu stellen. Leider ...

Lennart Wolff sieht abends einen vermeintlichen Einbrecher, der vor dem Haus der beiden Nachbarinnen herumlungert und sie beobachtet. Er wirft seine Zigarette weg und versucht den Mann zu stellen. Leider zahlt Lennart für seine Zivilcourage einen hohen Preis und der Mann kann entkommen. Kommissar Jens Kerner wird dazu gerufen. Eine der beiden beobachteten Nachbarinnen von Lennart will gerade Joggen gehen. Sie lässt sich von Jens nicht aufhalten und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Jens nimmt die Ermittlungen auf, zusammen mit seinem Freund Hagenah.

Das Buch war spannend. Es werden mehrere Läuferinnen ermordet. Wo hat der Täter die Informationen her, dass er sie abpassen kann? Was ist seine Motivation? Und warum tötet er die Frauen so brutal? Zwar bekommt man in einigen Kapiteln, die in Ich-Form aus der Tätersicht geschrieben sind, einen Einblick in dessen Psyche, aber dennoch bleibt bis zum Schluss offen, warum er mordet. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Mir gefällt als Hamburgerin natürlich auch das Lokalkolorit, man kennt die Orte des Geschehens. So hat man bei der Handlung ein gutes Kopfkino, manchmal aufgrund der detaillierten Beschreibungen zu gut. Es war teilweise heftig zu lesen und traurig war es auch. Von einer beliebten Figur muss man Abschied nehmen. Ich hoffe, es war nicht das letzte Buch um Jens Kerner, ich würde gern noch mehr lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

sehr amüsant

Tote Vögel singen nicht
0

Anwalt Cosinus Gaus hat nicht nur kriminelle Mandanten, er selbst ist auch nicht ganz koscher. So erschleicht er sich eine Einladung, auf der er eine Frau kennenlernt. Sie will mit ihm ins Bett und nimmt ...

Anwalt Cosinus Gaus hat nicht nur kriminelle Mandanten, er selbst ist auch nicht ganz koscher. So erschleicht er sich eine Einladung, auf der er eine Frau kennenlernt. Sie will mit ihm ins Bett und nimmt ihn mit aufs Hotelzimmer. Bevor es zur Sache geht, wird Gaus ohnmächtig. Das passiert ihm in letzter Zeit öfter. Als er aber dann aufwacht, ist die Frau neben ihm tot. Wie kommt er aus der Sache heraus? Verzweifelt versucht Gaus, die Geschehnisse in der Nacht zu rekonstruieren. Warum hatte die Frau behauptet, ihn zu kennen?

Ich fand das Buch spannend. Es ist sehr gut geschrieben, aber ungewöhnlich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Story wird aus der Perspektive von Gaus geschrieben. Dieser lässt uns an seinen Gedankengängen teilhaben, die ich z.T. sehr amüsant fand. Ich würde gern mehr von Gaus und seiner Sekretärin Dragana lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere