Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Nur wer sagt, ich kann nicht, der kann auch nicht

Humboldt und Beaufort (Band 1)

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Man erkennt gleich unsere zwei „Hauptcharaktere“, den Pinguin Humboldt und den Wal Beaufort. Das ganz Buch ist durchgehend mit wunderschönen Illustrationen versehen. Für Kinder ist das Buch wirklich großartig.
Man kann der Geschichte gut folgen, der Schreibstil ist auch für Kinder leicht zu verstehen/selbst zu lesen.
Der kleine Pinguin träumt von einem Stein mit Ecken und Kanten und nicht nur von den runden Steinen, die es in großen Mengen in Antarktika gibt. Die anderen Pinguine meinen, dass es solche Steine doch gar nicht gibt. Er gibt aber nicht auf und begibt sich mit Hilfe des Wals auf eine Reise in die große, weite Welt.
Besonders schön finde ich, dass die wichtigen Aussagen mit einer anderen Schriftart und Schriftfarbe hervorgehoben werden. Das Buch enthält für mich zwei überaus wichtige Botschaften: Nur wer sagt, ich kann nicht, der kann auch nicht und Auf dieser Welt gibt es nichts, was es nicht gibt.
Ich vergebe für dieses großartige Kinderbuch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2021

großartige Reihe!

Die Stimme der Rache

Das Cover finde ich unglaublich toll. Ein echter Hingucker, vor allem diese besondere Ausgabe ist großartig. Den Wiedererkennungswert der Reihe finde ich auch immer super.
Der Schreibstil des Autors war ...

Der Schreibstil des Autors war für mich sehr angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo zusätzlich. Die Wechsel zwischen den Zeiten und den Sichtweisen verschiedener Personen finde ich sehr gut. Für mich wird dadurch die Spannung noch einmal erhöht.
Ich bin zwar Quereinsteiger, hatte aber überhaupt keine Probleme der Handlung zu folgen. (Die weiteren Bücher über Ackerman werden demnächst auf alle Fälle gelesen.)
Ackerman und seine Partnerin Nadia waren mir sehr sympathisch. Ackermans Humor gefällt mir sehr gut. Ist es eigentlich eigenartig einen Serienkiller sympathisch zu finden? Nadia und Ackerman wirken durchaus authentisch und ich kann ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Die Geschichte konnte ich mit ihnen sehr gut miterleben.
Die Spannung war durchgehend extrem hoch. Der Autor konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sprichwörtlich ans Buch fesseln und ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen.
Ich freue mich auf weitere Bände dieser Reihe und vergebe für das spannende Buch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2021

großartiger Krimi

Finsterdorf

Das Cover finde ich super ausgewählt, ein toller Eyecatcher. Es ist düster und man weiß sofort in welchem Genre man sich befindet. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch auf jeden Fall in die Hand genommen.
Der ...

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm, flüssig und auch spannend zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Handlung ohne Probleme folgen.
Unser Hauptprotagonist, der junge Kriminalbeamte Thomas Radek gefällt mir sehr gut, er wirkt sympathisch und bodenständig. Mit ihm kann ich die Geschichte gut miterleben.
In einem kleinen Dorf in Niederösterreich passieren eigenartige Dinge. Ein Mädchen war eine Woche verschwunden, taucht aber plötzlich wieder auf und meint, sie war in dieser Zeit beim Teufel. Radek soll mit einer Polizistin Ermittlungen anstellen. In dem Dorf geht aber so einiges nicht mit rechten Dingen zu und die Ermittler treffen vor allem auf eine große Mauer des Schweigens.
Der Autor konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite ans Buch fesselt. Die Spannung war durchgehend sehr hoch und die Ermittler und ihre Arbeit wirkten sehr authentisch.
Nebenbei erwähnt, spielt das Buch in dem Bundesland, in dem ich wohne, das ist natürlich auch etwas Besonderes. Ich hoffe auf viele Fortsetzungen des Ermittlerteams um Thomas Radek. Ich vergebe für dieses spannende Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2021

klare Leseempfehlung

Siehst du, wie sie sterben? (Thriller)

Das Cover finde ich sehr gut ausgewählt. Es ist ein richtiger Eyecatcher. Die Farben symbolisieren für mich Gefahr und beim Betrachten weiß man auch gleich, in welchem Genre das Buch zu finden ist.
Der ...

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Spannung ist durchgehend sehr hoch und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Ich konnte mit den beiden Hauptprotagonisten (Frieda und Marc) sehr gut mitfühlen, sie waren mir durchaus sehr sympathisch. Ihre Handlungen und Charakterzüge wirkten authentisch und machten die Personen für mich lebendiger und realistischer.
Die Morde sind auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Ich finde die ganze Ermittlung sowie auch die Auflösung sehr gut nachvollziehbar. Zum Schluss wurde es nochmals richtig spannend, da habe ich an manchen Stellen sprichwörtlich den Atem angehalten. Ich habe die ganze Zeit über mitgerätselt wer hinter dem Morden stecken könnten und welche Motive es geben könnte.
Der Autor hatte mich vom ersten bis zum letzten Kapitel ans Buch fesselt. Von mir gibt’s für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Jahreshighlight?!

Only One Letter

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Schriftart ist schön und man erkennt erst auf den zweiten Blick die Personen im Hintergrund. Der Wiedererkennungswert der Trilogie ist auf jeden Fall vorhanden, das gefällt mir auch sehr gut.
Der Schreibstil ist, wie auch schon beim ersten Band, sehr angenehm zu lesen und durch die bildhaften Beschreibungen kann man problemlos in die Handlung eintauchen. Nach nur kurzer Zeit hat mich die Geschichte wieder total eingesaugt und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Wechsel zwischen den Zeiten (Vergangenheit und Gegenwart) steigerte mein Lesetempo noch zusätzlich.
Die Geschichte erlebt man mit der Hauptprotagonistin Liz, welche mir von Beginn an überaus sympathisch war. Ihre liebenswürdige Art und auch ihren Humor mochte ich sehr gerne. Dass es einen Bezug zum ersten Teil gab, hat mir sehr gefallen.
Auch den zweiten Hauptprotagonisten Nate konnte ich supergut leiden, man verliebt sich beim Lesen sofort in den reizenden Amerikaner. Doch stille Wasser sind tief und auch er hat so manches Geheimnis. Damit hat mich die Autorin wieder vollkommen umgehauen.
Die Freundschaft rund um Amber, Liz, Logan und der gesamten WG finde ich toll. Liz und Nate sind zusammen einfach großartig und unschlagbar. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gezittert und gehofft. Die Autorin überraschte uns Leser wieder mit spannenden Geheimnissen und nicht vorhersehbaren Wendungen.
Mich hat auch dieser Teil wieder von der ersten bis zur letzten Seite extrem gefesselt! Es war für mich wieder ein sehr, sehr emotionales Buch. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne und freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.