Profilbild von Maultaeschle

Maultaeschle

aktives Lesejury-Mitglied

Maultaeschle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maultaeschle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gelungener Krimi

Ein Prosit auf den Mörder

Dieser Krimi war genau nach meinem Geschmack!

Dieser Krimi war genau nach meinem Geschmack!
Nicht nur die Handlung war stimmig, sondern auch die Charakteren hatten ihren Charme. Ebenso ist der Erzählstil flüssig und man moechte es eigentlich gar nicht mehr auf die Seite legen.
Auf den Inhalt werde ich nicht weiter eingehen, da ich auch nichts vorwegnehmen möchte.
Es war auf jeden Fall ein sehr gelungener Krimi, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Spannendes Buch

Spectrum

Dies war mein erstes Buch von Ethan Cross und ich muss sagen, dass es mir gefallen hat.

Zu Anfangs wird die Geschichte aus der Sicht verschiedener Personen erzählt, die nach und nach zusammengeführt wird. Am besten hat mir Dr. Burke mit seinen außergewöhnlichen Ermittlungsmethoden gefallen. Auch die anderen Charakter sind spannend gestaltet und sorgen für die ein oder andere Überraschung, die den Thriller bis zum Schluss spannend gestaltet. Und wer weiß, vielleicht gibt es eine Fortsetzung für das Ermittlungsteam

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.06.2017

Fettnäpfchen-Alarm ;-)

Eine Frau für alle Fälle

In diesem Buch geht es um Sandy Kuczinski, die nach ihrer Oma in der Karibik sucht.

Tollpatschig tritt sie auf ihrer Suche mit ihren High Heels von einem Fettnäpfchen ins nächste. Mit dabei ist auch der drogensüchtige Dackel Nestor.

Der Krimi liest sich sehr flüssig und hat viele lustige Stellen - an Spannung hat es auch nicht gefehlt. Ganz klar im Vordergrund ist jedoch der Humor.

Für den nächsten Urlaub kann ich es definitiv empfehlen

• Lesespaß
  • Humor
Veröffentlicht am 30.04.2021

Mittelmäßiger Krimi

Mord auf Provenzalisch

Der Krimi hatte viele ausgeschmückte Beschreibungen über das Essen und die Landschaft in der Provence. Ich hätte mir hier etwas weniger von den Beschreibungen gewünscht und dafür mehr Spannung bereits am Anfang. Die Ermittlungen sind für mich am Anfang nur so dahin getröpfelt. Im letzten Drittel hat die Spannung an Fahrt aufgenommen.
Außerdem scheint es ratsam zu sein, den ersten Teil vorab zu lesen, um besser mit den Charakteren und deren Vorgeschichte vertraut zu sein.