Profilbild von Leawin

Leawin

Lesejury Profi
offline

Leawin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leawin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Yoga, Liebe und Leidenschaft

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

"Lotus House - Lustvolles Erwachen" von Audrey Carlan ist der erste Band einer neuen Reihe rund um Yoga, Liebe und Leidenschaft. Im Fokus stehen die 24 Jahre alte Genevieve und der Baseball Profi Trent ...

"Lotus House - Lustvolles Erwachen" von Audrey Carlan ist der erste Band einer neuen Reihe rund um Yoga, Liebe und Leidenschaft. Im Fokus stehen die 24 Jahre alte Genevieve und der Baseball Profi Trent Fox, der nach einer langwierigen Verletzung am Bein Yogastunden bei der attraktiven Yogalehrerin Geneview aufgetragen bekommt. Die Leben der beiden konnten unterschiedlicher nicht sein - während Genevieve sich um ihre beiden Geschwister kümmern und ohne Ende arbeiten muss, damit genug Geld zusammenkommt, lebt Trent ein Leben in Genuss und Reichtum. Trotzdem knistert es zwischen den beiden und zwar gewaltig...
Der Schreibstil der Autorin ist locker und humorvoll. Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben, sodass wir einen Einblick in das Gefühlsleben der beiden bekommen. Zwischendurch wurde es ein wenig langatmig, insgesamt hat mir das Buch allerdings gut gefallen, auch die Erläuterungen zu den verschiedenen Yoga Chakren am Anfang der Kapitel hat gut gepasst.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Liebesroman mit Witz und Emotionen

Weil es Liebe ist
0

"Weil es Liebe ist" handelt von einer jungen Frau namens Holland, die sich Hals über Kopf in den talentierten Straßenmusiker Calvin verliebt. Holland weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen ...

"Weil es Liebe ist" handelt von einer jungen Frau namens Holland, die sich Hals über Kopf in den talentierten Straßenmusiker Calvin verliebt. Holland weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie würde gerne Schriftstellerin werden, doch sie hat bisher noch kein einziges Wort zu Papier gebracht. Ihren Lebensunterhalt finanziert sie sich durch ihren Nebenjob in einem Theater, wo sie fotografiert und T-shirts verkauft. Ihr Onkel ist dort Verfasser und Dirigent eines beliebten Theaterstückes. Als sie auf den charmanten Calvin trifft, macht ihr Leben eine 180 Grad Wende. Doch sind es keine romantischen Gefühle, die die beiden zusammen führt...
Ihre Geschichte wird mit Witz und Humor erzählt und auch an Lebendigkeit fehlt es nicht. Erotische Passagen werden auch eingestreut. Zwischenzeitlich wird das Buch etwas langatmig, beim weiterlesen ist man jedoch schnell wieder im Geschehen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Freundschaft- auch über den Tod hinaus

Das Chaos eines Augenblicks
0


Evie und Scarlett sind beste Freundinnen: sie teilen ihre Wohnung, viele gemeinsame Momente und die tiefsten Geheimnisse miteinander und sind immer füreinander da. Dachten sie zumindest… Als Scarlett ...


Evie und Scarlett sind beste Freundinnen: sie teilen ihre Wohnung, viele gemeinsame Momente und die tiefsten Geheimnisse miteinander und sind immer füreinander da. Dachten sie zumindest… Als Scarlett Opfer eines tragischen Unfalls wird, muss Evie sich plötzlich alleine durchkämpfen - was mit einer Krankheit wie MS gar nicht so einfach erscheint. Dazu kommt, dass Scarlett auch noch Geheimnisse vor ihr zu haben scheint. Zum Glück lernt Evie den charmanten Nate kennen, der sie aus ihrem Loch zu holen scheint. Doch hat eine Beziehung mit ihm eine Zukunft, wenn sie ihm eine Mitschuld an Scarletts Tod zuschreibt?

Die Geschichte hat einen guten Ansatz, es werden auch nicht so schöne Dinge wie Krankheit und Tod in den Fokus gestellt. Interessant ist auch, dass nicht nur aus der Sicht von Evie als Protagonistin erzählt wird, sondern auch Scarlett bekommt eine Bühne. Selbst nach ihrem Tod, denn sie scheint in einer Blase festzustecken, von der aus sie alles beobachten kann, ohne einzugreifen.

Leider hat es eine Weile gedauert, bis ich gänzlich in das Buch eintauchen konnte. Ich habe es zeitweise sogar mehrere Tage zur Seite gelegt und konnte mich nicht dazu aufraffen, es weiter zu lesen, da es mich einfach nicht gepackt hat. Nachdem ich dann weiter gelesen habe, konnte ich mich in die Geschichte zwar einfinden, leider fehlte mir jedoch das gewisse Etwas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Buddhistische Biografie

Gefangen und frei
0

Dieses Buch ist eine Biografie des sich im Todestrakt befindenden Jarvis und handelt von seinem Weg in den Buddhismus. Durch eine Bekannte wird er zunächst der Mediation nahe gebracht und findet dann eine ...

Dieses Buch ist eine Biografie des sich im Todestrakt befindenden Jarvis und handelt von seinem Weg in den Buddhismus. Durch eine Bekannte wird er zunächst der Mediation nahe gebracht und findet dann eine immer nähere Verbindung zu den buddhistischen Weisheiten und Praktiken. Der Autor beschreibt diesen Weg eindringlich und ausführlich und der Leser kann einige Weisheiten mitnehmen und gegebenenfalls auch auf sein Leben übertragen. Dennoch zog sich meiner Meinung nach das Gelesene sehr und ich musste mich teilweise echt motivieren, weiter zu lesen. Es ist aber auch ein ganz anderes Genre, als ich sonst lese. Es war interessant, einen Einblick in die buddhistischen Lehren zu bekommen sowie in den Alltag und das Leben eines Gefangenen, der fast sein ganzen Leben im Todestrakt verbracht hat. Die Ambivalenz zwischen „Gefangenschaft“ und „frei sein durch Glaube“ war für mich von vornherein spannend und wird im Buch auch gut umgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2023

Leider ein wenig enttäuschend

Und morgen ein neuer Tag
0

Meredith ist Ende 30 und hat seit einem einschneidendem Erlebnis vor ein paar Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Ich muss sagen, dass mich schon sehr neugierig gemacht hat, was die Protagonistin dazu ...

Meredith ist Ende 30 und hat seit einem einschneidendem Erlebnis vor ein paar Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Ich muss sagen, dass mich schon sehr neugierig gemacht hat, was die Protagonistin dazu veranlasst hat, ihr Haus überhaupt gar nicht mehr zu verlassen und wie ihr Leben somit aussieht. Wie bewältigt sie Einkäufe, Job und sogar die Versorgung der eines Haustieres, ohne jemals einen Fuß von ihrem Grundstück weg zu setzen? In ihrer Vergangenheit gab es einige schwierige Erlebnisse und eine Triggerwarnung ist hier wichtig.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir generell und sowohl Meredith als auch ihre Freunde und Angehörigen wirken authentisch.
Leider muss ich jedoch sagen, dass ich mich teilweise beim Lesen etwas gelangweilt habe, weil einfach nicht wirklich etwas passiert ist, das der Geschichte das gewisse Etwas verliehen hat. Auch vom Ende bin ich enttäuscht; da hätte ich mir noch einige Aufklärungen und Ausblicke gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere