Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2022

Mal eine andere Thematik, sehr gut gemacht

Regenglanz

Eine wirklich schöne und humorvolle Geschichte mit interessanten Protagonisten. Die beiden waren keine 08-15 Figuren und hatten spannende Geschichten und es gab Twists, die ich so nicht erwartet hatte. Das hat mich tatsächlich ein wenig an CoHo erinnert von der Art und ich war positiv überrascht.
Die ernsten Themen waren gut umgesetzt, aber auch so, dass die lockere Stimmung im Buch beibehalten wurde.
Das Buch lies sich super leicht lesen und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen und ich freue mich schon riesig auf Band zwei.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine wirktlich tolle unterhaltsame Geschichte!

His Banana – Verbotene Früchte

Super schön, wenn man eine locker leichte Lektüre für zwischendurch sucht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist auch schön unterhaltsam. Die Autorin hat genau meinen Humor getroffen und mich einige Male echt zum Lachen gebracht. Es war skuril und komisch, aber wirkte trotzdem nicht gekünstelt oder zu gewollt. Auch die Emotionen kamen durch den Schreibstil toll rüber, sodass ich die Anziehung und Leidenschaft zwischen den beiden Prptagonisten richtig fühlen konnte. Genauso wie ich mir alles sehr schön bildlich vorstellen konnte.
Viel Drama gibt es nicht und die gipfelnde Situation fand ich auch nicht ganz schlüssig, aber es war auch relativ schnell wieder abgehandelt. Der Teil war meiner Meinung nach einfach nicht der, auf dem der Fokus lag, sodass das aber voll okay war.
Ich habe mich insgesamt super unterhalten gefühlt und kann zu der Geschichte auch nichts Schlechtes sagen, da ich mich für die paar Stunden super unterhalten gefühlt habe.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Preisleistungsverhältnis, denn die Geschichte ist nur ungefähr 220 Seiten lang und der Rest des Buchs besteht aus einer Leseprobe zum zweiten Band. für 12,99€ finde ich das dann schon etwas krass, da wären 10€ meiner Meinung nach angebrachter... Das war mir jetzt zwar egal, da ich es eh günstig gebraucht gekauft hatte, aber für alle die es neu kaufen wollen, sollten sie sich das eben überlegen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe!

TodHunter Moon - Sternenjäger

Angie Sage hat mich wieder mal total überzeugt. Sie hat eine ganz eigene Art Geschichten zu erzählen und man erkennt sie einfach wieder!
Der Schreibstil ist toll, locker zu lesen, spannend, humorvoll ...

Der Schreibstil ist toll, locker zu lesen, spannend, humorvoll und ich kann mir alles Beschriebene total gut vorstellen. Zudem haben ihre Geschichten immer eine ganz tolle Atmosphäre, in der man sich meiner Meinunh nach einfach wohlfühlen muss!
Die Figuren und die ganze Welt sind total kreativ und einzigartig und es wird auf jeden Fall nie langweilig. Ganz besonders gefält mir auch, wie am Ende immer so viele, oft auch unwichtig erscheinende Details, zu einem Großen zusammengeführt werden und man eine große Erkenntnis bekommt!
Ab der Hälfte diesen Bandes wurde es so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es einfach in einem Rutsch beenden musste.
Ich liebe die ganze Welt und die unterschiedlichen super spannenden Figuren und will jetzt auf jeden Fall nochmal die Bücher rund um Septimus Heap lesen.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, die Autorin erschafft irgendwie ganz neue Geschichten.

Vicious Love

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er ist fesselnd und mitreißend und erzählt die Geschichte einfach toll. Auch die Sprecher des Hörbuchs haben mir gut gefallen und ich habe ihnen gerne zugehört. Die Figuren haben mir auch sehr gefallen, ich finde es klasse, dass die Männer hier ihre eigene Clique bilden, die Hot Holes, und es nicht diese typische Mädelsclique gibt.
Vicious ist schon echt ein Arschloch, aber ich mochte ihn trotzdem sehr und besonders auch wie leidenschaftlich er gegenüber Millie ist.
Die Liebesgeschichte war klasse und konnte mich sehr gut unterhalten. Ich mochte es sehr, wie sich Vicious seine Gefühle nicht eingestehen wollte. Ansich hat die Geschichte nicht wirklich etwas Besonderes an sich, aber ich mochte sie trotzdem sehr und sie konnte mich sehr gut unterhalten.
Besonders gut hat mir gefallen, wie weit die Geschichte in die Zukunft geht und dass sie sich nicht nur über einen kurzen Zeitstrang bewegt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, vor allem sehr für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine wirklich schöne Rockstargeschichte für Zwischendurch!

Verrockt nach dir

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und angenehm zu lesen, man kann sehr gut immer wieder ein paar Kapitel lesen, wenn man gerade Zeit hat, was ich sehr angenehm fand. Ich bin immer richtig gut in die Geschichte reingekommen.
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, Jason ist ein toller total untypischer Rockstar, was mir gut gefallen hat. Auch Jessie mochte ich sehr gerne und Jason Theorie von den großen und kleinen Sternen, die zusammengehören, ist sehr süß. Ich finde es toll wie ihre Beziehung sich entwickelt, sehr realistisch mit den typischen Missverständnissen und dem Überlegen, woran man genau ist. Ich habe die beiden super gerne begleitet und fand es auch toll, dass die Geschichte in Deutschland spielt.
Ein wenig verwirrend fand ich nur, dass Jason nur Englisch kann, das kam nicht ganz so gut rüber, da das Buch natürlich auf Deutsch geschrieben ist. Ist habe dadurch auch erst relativ am Ende gemerkt, dass er wirklich kein Deutsch kann. Außerdem konnte ich mir Jason nie so ganz vorstellen, da mich seine Haare total irritiert haben. Ich wusste einfach nicht wie ich mir diese rot-schwarzen Strähnen vorstellen soll und wie er damit gut aussehen soll…
Ansonsten aber wirklich schön und echt toll für Zwischendurch!