Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Rock my World – Ein heißer Sommer –

Rock My World - Ein heißer Sommer

Name des Buches: Rock my World – Ein heißer Sommer –
Reihe: Rock My World – Serie (1)
Band: 01
Autor/in: Christine Thomas
Seitenzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: ...

Name des Buches: Rock my World – Ein heißer Sommer –
Reihe: Rock My World – Serie (1)
Band: 01
Autor/in: Christine Thomas
Seitenzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
ISBN: 978-3-570-30992-6
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 8,99 €
Jasmin (Jazz) fühlt sich verarscht. Ihr Freund Conall hat sie betrogen. Und das gerade mit ihrer Freundin Alex. Um mit ihrem Fruste und ihrer Wut klar zu kommen, der bei diesem Betrug entstanden ist, schreibt Jasmin den Song „Sorry Ass“, der schon bald ein großer Erfolg wird. Über die Medien und mithilfe eines eigenen Songs versucht nun Conall sich zu entschuldigen und Jazz wieder zurück zu bekommen. Jedoch ist Jazz bereits nach L.A verzogen, wo sie bei Starbucks arbeitet. Eines Tages trifft sie dort den mysteriösen und geheimnisvollen Bad Boy Raoul, in dem sie sich schlagartig verliebt. Allerdings scheint Raoul ein Geheimnis zu verbergen. Welches das wohl ist?

Charaktere:
Jasmin (Jazz):

Jasmin hat ein leichtes Trauma, da sie dabei war als ihr Bruder bei einem Autounfall ums Leben kam. Um nochmal neu anfangen zu können zieht sie mit ihrer Mutter nach L.A deren neuen Freund. Jedoch hat sie es in L.A alles anders als einfach. Sie war früher voll die Partygegnerin, jedoch hat sich das nach dem Tod ihres Bruders geändert. Sie ist ein klein wenig zurückhaltender geworden. Um die ganze Sache mit ihrem Bruder zu verarbeiten hat sie angefangen Songs zu schreiben und dies macht sie auch jetzt noch.

Raoul:

Raoul scheint immer wie aus dem nichts aufzutauchen. Er kümmert sich um Jazz und ist um sie besorgt. Allerdings verbirgt er ein großes dunkles Geheimnis. Er ist der typische Bad Boy.

Conall:

Conall war Jazz Freund bis er sie betrogen hat. Er schreibt ebenfalls Songs und hat eine eigene Band.

Leon:

Leon ist ein totaler Technik Freak und der beste Freund von Jazz. Er steht er zur Seite auch noch als sie nach L.A zieht. Die beiden sind einfach unzertrennliche Freunde.

Das Cover des Buches hat mir ganz gut gefallen. Ich fand es relativ ansprechend. Der Einstieg in das Buch war sehr spannend, jedoch wurde es dann einige Zeit etwas langweilig und verwirrend. Mir hat auch am Anfang etwas Vorgeschichte gefehlt, die man gebraucht hätte um den Zusammenhang besser zu verstehen. Außerdem fand ich, dass es zu viele Zeitsprünge gab. Ich hätte mir auch ein paar mehr Stellen mit Raoul gewünscht, da er meist etwas am Rande vorkam oder Treffen mit ihm übersprungen wurden. Das Buch wechselt sich zwischen langweiligen und spannenden Stellen ab. Außerdem fand ich, dass die Aufklärung, was beim Unfall passiert ist, etwas spät kam. Zum Ende hin bin ich überrascht was Raoul angeht. Auch manche Reaktionen der Hauptcharakterin finde ich seltsam, zum Beispiel das sie so schnell und ohne weiteres mit Raoul zusammengekommen ist. Das Ende finde ich etwas traurig und ich kann nicht verstehen wie sich Jazz nur so verhalten konnte, gerade in ihrer Rolle.

Insgesamt gebe ich dem Buch 6 von 10 Federn

– Kriegsfeder

Veröffentlicht am 02.05.2021

Nicht so gut wie erwartet...

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Inhalt des Buches:
Noch 246 Tage als Flugbegleiterin arbeiten und dann kann Olivia endlich in Oxford studieren.

Inhalt des Buches:
Doch mit dem was alles in diesen Tagen noch passieren würde hat Olivia nicht gerechnet. Schon gar nicht damit, dass sie sich verleiben würde.

Und dann ausgerechnet noch in einen Piloten, der aus gutem Hause kommt und mit dem sie keine ganz so gute Vergangenheit verbindet.

Doch mit jedem Blick, mit jedem Wort, jeder Berührung und jedem Kuss verliert sie sich mehr…

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die schonen rosa Wolken im Hintergrund mit der edlen goldenen Schrift im Vordergrund sehen einfach schön aus und passen auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Die Idee mit den „Charaktertickets“ im Einband des Buches fand ich genial.

Zur Geschichte muss ich allerdings sagen, dass mich diese nicht so gepackt hat.
Ich konnte mich nicht wirklich in die Situationen und Charaktere hineinversetzen.
Zudem wurde ich auch durch jeden Charakterwechsel wieder herausgerissen, da diese auch Zeitunterschiede aufweisen. So wusste Nick schon manchmal Sachen von Olivia bevor der Leser diese erfahren hat. Ich meine hier nicht Sachen aus der Vergangenheit, dass währe ja normal, sondern Sachen, die die Zukunft betreffen.
Ich war mir da nie sicher, ob ich etwas verpasst oder überlesen hatte.

Zudem kahm ich mit der Bildhaften Sprache die in diesem Buch verwendet wurde nicht ganz klar. Es machte das Lesen für mich umständlich und man stolperte immer mal wieder über einzelne zusammengesetzte Wörter so wie zum Beispiel „Teedampfnebel“.

Teilweise kam es mir auf der einen Seite auch so vor, als ob man durch die Geschichte gehetzt wird, aber dann auf der anderen Seite wurden dann wieder nebensächliche Sachen ganz genau und ausführlich beschreiben was die Geschichte an ganz komischen stellen verlangsamte hat.

Fazit:
Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich die Grundidee von diesem Buch sehr gut fand, jedoch nicht mit dem Schreibstiel zurechtkam.
Es ist einfach nicht meine Art von Schreibstiel gewesen, die ich gerne lese und ich konnte mich nicht so richtig bei diesem Buch fallen lassen.

Cover: 5/5
Liebe: 2/5
Erotik 1/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 3 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Veröffentlicht am 09.06.2019

Nicht das was ich erwartet hatte

Mein Buch

Erscheinungsdatum: 25.09.2017
ISBN: 978-3-453-28545-3
Gebundene Ausgabe: 15,-€
Inhalt des Buches:

Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warm machen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Meine Meinung zum Buch:

Ich wollte dieses Buch unbedingt „lesen“ da ich dachte es hilft mir vielleicht bei meiner kleinen Schreibblockade. Ich habe mich sehr gefreut als ich es als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so ganz das war, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.

Für meinen Geschmack sind in dem Buch zu viele Gedichte drin, die man verfassen muss. Außerdem konnte ich mit machen Sachen Garnichts anfangen. Es waren auch einige Sachen drinnen zu denen ich gut etwas schreiben konnte, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, doch für mich war es keine Hilfe um ein eigenes Buch zu schreiben. Ich finde es sind eher nette kleine Aufgaben um sich einfach mal so kreativ auszuleben.

Vom Platz her ist das Buch eigentlich sehr gut eingeteilt. Auch das grafische Designe finde ich passend.

Leider muss ich sagen, dass sich die blaue Farbe vom Einband leicht abwetzt und dass Buch dann etwas mitgenommen aussieht.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 4 von 10 Federn.

– Kriegsfeder

Veröffentlicht am 30.05.2019

Nicht ganz was ich erwartet hatte

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Hardcover: 16,99€
eBook: 13,99€
(Klappentext)

Die ganze Welt ist voller Wunder
Als die 13-jährige Anna das erst mal ins Visier der Mächtigen gerät, weiß sie nichts von den Kämpfen, die die katholische Kirche und die Anhänger Martin Luthers zu jener Zeit miteinander ausfechten. Doch Anna ist ein hochbegabtes Waisenmädchen, das über ein absolutes Gedächtnis verfügt, was Geschriebenes angeht. Ein der Reformation zugeneigter katholischer Würdenträger erkennt ihre Begabung. Fortan setzt er sie als Junge verkleidet als Spionin in eigener Sache ein, die den Klerus belastende Dokumente unters Volk bringt. Doch es dauert nicht lange, bis die katholische Kirche ihr auf die Spur kommt und Anna sich inmitten von Intrigen und Verbrechen wiederfindet. Jetzt, so denkt sie, kann ihr nur noch einer helfen: Martin Luther!

Charaktere:
Anna:

Anna muss in diesem Buch sehr viel mitmachen. Sie ist für ein Mädchen ihrer Zeit sehr gut gebildet. Sie ist Mutig, allerdings finde ich sie auch ein klein wenig naiv. Sie hat ein Photographisches Gedächtnis. Zuerst weiß sie nicht, dass dies etwas Besonderes ist, doch sie findet dies später heraus. Sie hat einen sehr großen Wissenshunger.

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, ich finde es sieht einfach richtig schön aus. Vom Inhalt finde ich das Buch etwas schleppend. Sie erzählt ihre Lebensgeschichte aber ich verstehe nicht was die Gefahr damit zu tun hat. Ich finde, dass sehr oft um den Punkt herum erzählt wird und nicht zur Sache gekommen wird. Das das Buch in einer älteren Sprache geschrieben ist macht es authentischer, gleichzeitig ist es aber auch schwieriger zum lesen. Beim eBook sind die Verweise ganz am Ende, was es sehr umständlich macht das Buch zu lesen. Ich finde es auch schade, dass keine Antwortbriefe kommen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so wirklich fesseln konnte.

Ich gebe dem Buch 3 von 10 Federn

Erscheinungsdatum: 09.01.2017
ISBN: 978-3-453-35916-1
Klappenbroschur: 9,99 €
eBook: 8,99 €
Dallas und Jane Sykes sind zusammen. Zwar ist er berüchtigt für sein Playboy Image, jedoch ist er zu Jane ganz anders. Er ist liebenswert, klug, tiefgründig und für sie unwiderstehlich. Er raubt Jane den Verstand. Doch die beiden dürften eigentlich gar nicht zusammen sein. Es ist nicht nur die Liebe zueinander die sie verbindet. Die beiden teilen ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.

Das Cover war wieder so ähnlich wie das erste gestaltet was ich persönlich gut fand. Der grüne Farbton hat mich zwar nicht so sehr angesprochen, dennoch sieht das Cover alles im allen gut aus. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Geschichte etwas enttäuscht war. Ich fand, dass eine gewisse Spannung gefehlt hat. Ich hatte auch erwartet, dass sie Geschichte um Deliverance etwas mehr fortgeführt werden würde, was aber kaum der Fall war. Das erste Buch fand ich von der Geschichte her viel besser geschrieben als das zweite. Im Grund ging es nur um die Beziehung zwischen Jane und Dalles als um die Entführung der beiden. Ich hoffe das der dritte Band nochmal besser wird.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 4 von 10 möglichen Federn!

-Kriegsfeder