Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Abschluss der Green Valley - Reihe (Leonie und Sam)

New Chances

„New Chances“ ist der fünfte und abschließende Teil der New-Adult-Reihe „Green Valley Love“ von Lilly Lucas in der es um die Liebesgeschichte von Leonie und Sam geht. Die Erzählerin des Hörbuchs ist auch schon wie bei den vorherigen Teilen Sandra Voss.

Klappentext:
Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Das Cover passt gut zu den anderen Teilen der Reihe. Da ich bereits mit drei der vorher erschienen Geschichten der Reihe vertraut war, ist mir Lilly Lucas Schreibstil bereits bekannt. Sie schreibt sehr bildlich und flüssig. Der Geschichte lässt sich leicht folgen und man taucht schon nach kurzer Zeit in die Handlung ein. Leonie war mir von Anfang an sympathisch. In einem anderen Land gestrandet und nicht zu wissen, wie es weitergeht ist sicher nicht einfach. Kein Wunder, dass sie sich dann geistig schon von ihrem Traum verabschiedet hat und sich mit dem Rückweg abfindet. Doch nicht in Green Valley. In Green Valley ist alles möglich. Irgendetwas ist magisch an der Stadt.
Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere war interessant mitzuverfolgen. Beide verfolgen einen Traum, der sich wunderbar und auch etwas unerwartet miteinander verbinden lässt. Sam ist so ein toller Vater. Für Maya hat er sein Leben umgekrempelt und sich neue Prioritäten gesetzt. Im ersten Moment lässt Sam die Nähe und Gefühle für Leonie zu. Als er jedoch erfährt, dass sie nun länger in Green Valley bleiben wird, schottet er sich von ihr ab und verhält sich sehr defensiv und abweisend. Doch lange kann er der Anziehung nicht widerstehen. Sie ergänzen sich ziemlich gut. Leonies Beruf ist eher ungewöhnlich für Frauen. Mit ihrem Wissen über Bier hat sie mich beeindruckt. Mir tut leid, dass ihre Familie ihren Wunsch nicht ernst nimmt und es nur als Spielerei ohne Zukunft abtut.
Besonders gefallen hat mir, dass man die ganze Clique wieder getroffen hat. Unerwartet und amüsant war die Szene mit Izzys Bruder. Wer hätte das gedacht. So, wie er in den vorherigen Teilen beschrieben wurde hätte ich nie mit dieser Entwicklung gerechnet. Es war so süß mitzuverfolgen, wie Izzy reagiert hat.

Mit Sandra Voss Stimme und Erzählstil bin ich bereits vertraut. Sie hat eine sehr angenehme und beruhigende Stimme, was gut zur Geschichte passt. Obwohl sie die Handlung alleine erzählt, schafft sie es, dass ich die unterschiedlichen Charaktere unterscheiden und die Gefühle dieser wahrnehmen konnte. Richtig süß war die Stimme der kleinen Maya (Wie sie „Thank you“ gesagt hat – soooo niedlich).

Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reihe mit diesem Teil ihr Ende gefunden hat. Trotzdem war es ein würdiger Abschluss. Ich werden Green Valley und seine Einwohner sicher vermissen. Lilly Lucas hat es geschafft eine wunderschöne Reihe mit tollen Charakteren und einer unterhaltsamen Handlung zu schreiben.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Liebe und Familienrivalität

Deluxe Dreams

„Deluxe Dreams“ ist der Auftakt der dreiteiligen Dumont Saga von Karina Halle, welches von Miriam Berger gesprochen wird. In diesem Teil geht es um die Liebesgeschichte von Sadie und Olivier.

Klappentext: ...

Klappentext:
Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

Das Cover des Buchs ist sehr edel und geschmackvoll gestaltet worden. Optisch passt es sehr gut zu den noch folgenden Geschichten der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Dadurch kann man der Handlung gut folgen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Sadie und Olivier erzählt, wodurch man einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere erhält. Sadie ist eine sympathische und mutige junge Frau, die nach der Trennung von ihrem Freund, alleine durch unbekannte Länder und Städte reist. Sie ist arm und Olivier ist reich. Auch wenn er sein Umfeld täuscht, erfährt man schon nach kurzer Zeit, dass er nicht der sorglose junge Mann ist, der er vorgibt, zu sein. Beide haben eine belastende Vergangenheit, die ihre Zukunft beeinflusst. Gemeinsam schaffen sie es, nach Vorne zu schauen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Es hat Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen. Miriam Berger hat eine angenehme Stimme und einen tollen Erzählstil, dem ich gut folgen konnte. Auch wenn sie die einzige Erzählerin ist, sind die unterschiedlichen Charaktere einfach zu unterscheiden. Sie hat es geschafft, Emotionen rüberzubringen und konnte mich mit ihrer Erzählstimme für sich begeistern.

Der Prolog war sehr spannend. Ich konnte es kaum erwarten, bis dieses Geheimnis gelüftet wurde. Irgendwie war ich dann doch etwas enttäuscht. Ich hatte mir etwas viel Interessanteres erhofft. Auf der einen Seite kann ich schon verstehen, wieso Olivier die Sache geheim halten wollte. Aber es gehören doch immer Zwei dazu, ihn trifft nicht die alleinige Schuld. Er hat seinem Onkel in die Hände gespielt, ohne es zu merken...

Seraphine und Blaine haben direkt mein Interesse geweckt. Auch wenn Blaine dem bösen Zweig entspringt, scheint er einen guten Charakter zu haben. Vom bösen Zweig war er mir mit Abstand der Liebste.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Seraphine mit Vermutung richtig liegt. Ihr Onkel geht definitiv über Leichen. Es ihm aber nachzuweisen wird schwierig sein. Die Spannung zwischen den Familienzweigen war greifbar zu spüren. In den nächsten Teilen wird es sicher spannend, die Familiendynamik weiter mitzuverfolgen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir der Auftakt der Deluxe-Reihe gut gefallen hat und ich die Geschichte von Sadie und Olivier nur empfehlen kann. Besonders gespannt bin ich auf die Fortsetzung, in der es um Blaine und Seraphine geht. Es wird sicher nicht langweilig im Kampf um das Dumont-Imperium.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Shelby & Ian

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

„Mr Perfect für eine Nacht“ ist der dritte Band der Sports-Romance-Serie rund um die Eishockeymannschaft der Ice Knights von Avery Flynn. Diese Geschichte kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Klappentext:
Nach einem Skandal flieht Eishockeystar Ian Petrov in eine einsame Hütte, um der Presse zu entkommen. Er will alleine sein und seine Wunden lecken. Umso entsetzter ist er, als er feststellen muss, dass er nicht der einzige Bewohner ist. Ausgerechnet hier trifft er auf Shelby Blanton. Shelby, die ihn in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, Shelby, die sich von seiner grummeligen Art nicht einschüchtern lässt - Shelby, die sein Herz schneller schlagen lässt. Für eine Nacht geben sie der Anziehungskraft nach und sind nicht darauf gefasst, was sie am nächsten Tag erwartet ...
Das Cover gefällt mir und passt optisch sowohl vom Aufbau als auch der Farbgebung her gut zu den anderen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist amüsant und dabei locker und flüssig gehalten. Ich konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen. Das Eishockey-Thema kommt sehr gut raus.
Die Hauptcharaktere haben es geschafft, mir von Anfang an sympathisch zu sein. Beide wollen sich fürs erste aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Die Gründe hängen miteinander zusammen. Dank Shelbys unfreiwilliger Hilfe ist ein jahrelanges Geheimnis aufgedeckt worden, welches Ians Leben für immer verändert hat. Klar, dass er dann nicht erfreut ist, sie in der abgeschiedenen Hütte anzutreffen. Trotzdem schaffen sie es nach kurzer Zeit, wenn auch gezwungenermaßen, sich miteinander zu arrangieren. Das Zusammenspiel der Beiden war so amüsant mitzuverfolgen und die Funken sind nur so vor sich hingeflogen. Schon nach kurzer Zeit geben sie der gegenseitigen Anziehung nach. Wie die ganze Sache in der Hütte endet, war witzig mitzuverfolgen.
Eigentlich wollten sie sich nach dieser Situation aus dem Weg gehen. Da Shelby jedoch seit neustem für das Eishockey-Team angestellt ist, wird dies schwieriger als noch zu Anfang gedacht.
Ian hat mir leidgetan. Ständig mit seinem berühmten Vater verglichen zu werden ist nicht einfach. Kaum jemand hat ihm eine Profi-Karriere zugetraut. Trotzdem hat er nicht aufgegeben und um seinen Traum gekämpft. Sein Vater ist so unsympathisch rübergekommen. So einen arroganter und von sich selbst eingenommener Mensch. Daher war es schön zu sehen, dass Shelby ihm die Stirn geboten hat.
„Mr Perfect für eine Nacht“ ist eine lustige und unterhaltsame Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Der Schatz für den Highlander

Ein Highlander für alle Fälle

„Ein Highlander für alle Fälle“ ist Band 9 der Highlander-Serie von Lynsay Sands. Es wird die Liebesgeschichte zwischen dem Heiler Rory Buchanan und Lady Elysande erzählt. Die einzelnen Geschichten können unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Klappentext:
Als Heiler ist Rory Buchanan viel zu beschäftigt, um auf Braut¬schau zu gehen. Doch als er den Auftrag erhält, einen "Schatz" in die Highlands zu geleiten, stellt er überrascht fest, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt. Lady Elysande ist übel mit¬genommen aus englischer Gefangenschaft entkommen und noch immer in Gefahr. Und auch wenn Rory sich einredet, dass es lediglich seine Aufgabe als Heiler ist, sie zu beschützen und ihre Verletzungen zu versorgen, merkt er doch schon bald, dass es sein eigenes Herz ist, das am meisten der Heilung bedarf - und Elysande die Einzige, die dies zu erreichen vermag.
Da Cover gefällt mir gut und passt zu den bisher erschienenen Bänden. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig. Man findet sich schnell in die Handlung ein und kann ihr gut folgen. Es wird abwechselnd aus Sicht von Rory und Elysande erzählt, wodurch man einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere erhält.
Die Gestaltung der Haupt- als auch Nebencharaktere hat mir gut gefallen. Beide Hauptcharaktere haben es von Anfang an geschafft, mir sympathisch zu sein. Elysande ist eine tapfere und starke Frau. Was sie in den wenigen Tagen erleiden und miterleben musste war grausam. Aber sie hat es überlebt und nicht aufgegeben. Mit Rorys Hilfe schafft sie es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Rory ist vielleicht kein richtiger Krieger, dafür aber ein überaus fähiger Heiler. Für Elysande ist er ihr sicherer Hafen. Er beschützt und kümmert sich um sie. Es war so süß zu sehen, wie sich die Gefühle der Beiden füreinander entwickelt haben. Auch wenn sie es Anfangs noch geleugnet haben, wurde von Seite zu Seite klarer, dass sie füreinander bestimmt sind.
Die Handlung hatte viele unterhaltsame und fesselnde Stellen. Jedoch habe ich gegen Ende etwas die Spannung vermisst. Eigentlich habe ich mit einem Showdown gerechnet, wozu es aber nicht kam. Daher war ich ein bisschen enttäuscht. Was mir gut gefallen hat war, dass am Ende nochmals gezeigt wurde, wie gewieft und clever Elysande ist.
Ein Highlander für alle Fälle ist eine Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet. Mir hat die Handlung rund um Elysande und Rory unterhaltsame Stunden beschert.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Romantische Komödie mit weiblichem Robin-Hood

Stealing Your Heart

„Stealing Your Heart“ ist eine romantische Komödie, die von Kelly Siskind geschrieben wurde.

Klappentext:
Clementine stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Ihr neuester Plan: Sie will dem verwöhnten Erben Jack einen unbezahlbaren van Gogh entwenden. Und so schleicht Clementine sich in Jacks Leben ein, um an ihre Beute zu kommen. Jack weiß nicht einmal, dass seine Familie einen echten van Gogh besitzt, geschweige denn, dass die schöne Clementine, die plötzlich in sein Leben gestolpert ist, genau diesen im Visier hat. Und Clementine weiß nicht, warum sie sich ausgerechnet in den charmanten Jack verlieben muss, wenn doch genau das über kurz oder lang zu jeder Menge Problemen führen wird. Aber als sie die Notbremse ziehen will, ist es bereits viel zu spät – denn Jack hat Clementines Herz längst gestohlen …
Das Cover mit den Farbwechseln und Goldakzenten ist wunderschön. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen. Der größte Teil der Handlung wird aus Clementines Perspektive erzählt, jedoch erhält man oft auch Einblicke in Jacks Gedanken und Gefühle.
Besonders die Robin-Hood-Thematik hat mich fasziniert. Eine Frau, die selbst nicht viel Glück in ihrem jungen Leben hatte, möchte anderen Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen. Auch wenn man eigentlich etwas gegen den Beruf, den Clementine ausübt haben sollte, sind ihre Motive ehrenhaft und gut gemeint. Sie nimmt denen etwas weg, die es eigentlich gar nicht brauchen, um es Bedürftigen zu geben. Trotzdem merkt man schon am Anfang, dass auch Clementine nicht komplett zufrieden mit ihrem Job ist und daran zweifelt, ob das was sie tut richtig ist. Außer Lucien, ihrem Mentor, hat sie keine Familie oder Freunde, denen sie vertrauen kann. Jeden belügt sie, bis sie die Bekanntschaft von Jack macht. Es war schön mitzuverfolgen, wie die wahre Clementine ans Licht gekommen ist.
Jack hat sie von Anfang an durchschaut. Irgendetwas verbirgt sie vor den Menschen, doch was es ist, weiß er zunächst nicht. Ich fand es schön zu sehen, dass er Vertrauen in Clementine hat und sie nicht direkt verurteilt hat als er erfährt, welchem Beruf sie nachgeht. Er ist ein interessanter Charakter mit einem sehr skurrilen und unerwarteten Hobby. Gerade dieses Hobby hat mir das ein oder andere Grinsen eingebracht.
"Stealing Your Heart" ist eine sehr amüsante und unterhaltsame Geschichte, die gegen Ende nochmal richtig Fahrt aufnimmt.