Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen

Eine Gruppe von 6 Gesetzlosen soll einen Mann aus einem Hochsicherheitsgebäude befreien und bei dieser Reise begleitet der Leser die Protagonisten.
Die Autorin hat so eine Art Bücher zu schreiben, die ...

Die Autorin hat so eine Art Bücher zu schreiben, die ich als monotone Spannung beschreiben würde. Die Geschichte ist spannend, allerdings quasi das komplette Buch über, weswegen es sehr monoton ist und somit oft langatmig. Ich kann also für mich sagen, das die Autorin es schafft eine spannende Geschichte und tolle Charaktere zäh zu erzählen. Was wirklich schade ist, da die Geschichte echt Potential hatte.
Die Charaktere haben es dann aber stellenweise wieder wett gemacht (deswegen gab es auch doch noch 3 Sterne), denn das kann Frau Bardugo einzigartige Persönlichkeiten zu kreieren.
Ich hoffe jetzt einfach mal für den nächsten Teil, dass der dann etwas besser ist.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ben Oliver - The Loop

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Luka sitzt im Loop ein, einem Gefängnis für junge Straftäter. Gesteuert wird das ganze von "Happy", einer künstlichen Intelligenz. Jeder Tag läuft gleich ab, bis auf einmal Unregelmäßigkeiten auftauchen und nie war die Freiheit für Luka und seine Mitinsassen näher.
Ich habe viel von dem Buch erwartet und wurde ein klein wenig enttäuscht. Ich hatte mich auf eine spannende Jugendbuchdystopie gefreut und die habe ich anfangs auch bekommen, aber je weiter die Geschichte fortschritt, desto merkwürdiger wurde das Ganze. Zum Ende war mir das alles viel zu abgedreht, vielleicht macht das alles mehr Sinn mit dem zweiten Teil, aber so war das mehr als verwirrend.
Mag sein, das junge Leser mehr Spaß an dieser Geschichte haben als ich, aber für mich war "The Loop" zusammengefasst eher eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Elly Blake - Fire & Frost 3 - Von der Dunkelheit geliebt

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Im finalen Teil der "Fire & Frost" Reihe geht es um den entscheidenden Kampf von Gut gegen Böse. Ruby muss sich Eurus entgegenstellen, wenn ihre Welt eine Chance aufs Überleben haben will.
Ich hatte ja ...

Ich hatte ja große Hoffnungen in den letzten Teil der Reihe gesetzt, aber für ein Finale war das dann doch sehr langweilig. Lediglich die letzten 40-50 Seiten kam sowas wie Spannung auf, was aber nicht ausreicht. Davor zog sich die Geschichte wirklich schleppend hin und ich war oft kurz davor abzubrechen, dann gab es aber meistens kurze Abschnitte die interessant waren, was mich dann doch hat durchhalten lassen.
Ich mochte auch die Entwicklung die Arcus gemacht hat nicht. Im ersten Teil war er der unterkühlte Frostblood, aber in Teil zwei und in Teil drei sogar nochmehr, mutierte er zu einem besitzergreifenden eifersüchtigen Gockel.
Ruby mochte ich nach wie vor, auch wenn man ihr oft angemerkt hat, das sie noch sehr jung ist.
Alles in allem war das ein eher enttäuschendes Ende einer spannend angefangenen Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Elly Blake - Fire & Frost 2 - Vom Feuer geküsst

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Nachdem der Frostthron zerstört wurde, sollte das Leben für Ruby eigentlich einfacher werden, aber die Frostbloods am Hof verachten sie und so nutzt sie die Chance in ihre Heimat zu reisen um dort den Feuerthron zu zerstören.
Ebenso wie im ersten Teil, hatte Teil 2 für mich oft Längen. Es war ein ständiges auf und ab, mal kam kurz Spannung auf und dann zog sich die Geschichte wieder Seitenlang.
Allerdings hat die Geschichte so spannend geendet, dass ich definitiv noch den 3. Teil lesen will, auch wenn ich nicht glaube, dass das Finale bedeutend spannender wird.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Revenge

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Als Evie in einem Club Luc trifft, ist sie sofort fasziniert von ihm. Auch hat sie das Gefühl ihn schon zu kennen. Als dann ein paar Mädchen verschwinden trifft sie immer wieder auf Luc, der ihr definitiv etwas verschweigt.
Zu erst einmal mochte ich die Geschichte wirklich sehr gerne. Warum es dann doch "nur" 3 Sterne geworden sind, versuche ich jetzt mal zu erklären.
Erstens hat mich sehr viel an "Obsidian" erinnert, sei es ihr Aussehen bzw. auch seines und dann waren auch einige Situation sehr ähnlich. Und zwar so sehr das es mich schon etwas gestört hat.
Und dann war das große Geheimnis um das es ging so offensichtlich. Okay, es ist ein Jugendfantasybuch, aber trotzdem war es so durchschaubar.
Alles in allem fand ich die Grundstory richtig gut allerdings kommen Luc und Evie bei weitem nicht an Daemon und Katy ran.