Profilbild von sissarelli

sissarelli

Lesejury Profi
offline

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine wirklich süße und witzige Liebesgeschichte.

Morgen schreib ich dir ein Happy End
0

Ich hab mir zwar - nachdem ich die Empfehlung „Für die Fans von "Gut gegen Nordwind", "e-m@il für Dich" und dem Witz von Sophie Kinsella“ gelesen habe, eher einen typischen E-Mail-Roman erwartet und deshalb ...

Ich hab mir zwar - nachdem ich die Empfehlung „Für die Fans von "Gut gegen Nordwind", "e-m@il für Dich" und dem Witz von Sophie Kinsella“ gelesen habe, eher einen typischen E-Mail-Roman erwartet und deshalb ist mir zu Beginn auch der Mailverlauf unserer beiden Protagonisten zu kurz gekommen, aber als ich damit warm geworden ist, dass es eben kein typischer E-Mail-Roman ist, habe ich mich mit dem Erzählstil angefreundet.

Der Roman wird uns abwechselnd aus Zoey’s und Miles‘ Perspektive erzählt und ich fand die beiden so toll und sympathisch und ich hab mich immer darauf gefreut, wenn die beiden aufeinander getroffen sind und ihren Kleinkrieg wegen des Cafétisches ausgetragen haben. Es war so unterhaltsam zu lesen. Eine richtige schöne und humorvolle Liebesgeschichte. Das einzige was mich gestört hat war, dass kurz vor Schluss als ich mir schon dachte „ach wie toll, endlich mal ein Romane, der ohne unnötig herbeigeführtes Drama auskommt…“ und zack, da war es schon da und es war einfach überhaupt nicht notwendig und hat meine Begeisterung dann etwas gedämpft. Aber trotz des kleinen Dramas am Ende hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und ich hab es gar nicht mehr aus dem Händen legen können und in einem Rutsch gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

süß, spannend und emotional

Keeping Secrets
0

Nachdem mich nicht nur das wunderschöne Cover sondern auch noch der Klappentext angesprochen hat, war ich gespannt was die Geschichte bereithält. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte es, dass mal ...

Nachdem mich nicht nur das wunderschöne Cover sondern auch noch der Klappentext angesprochen hat, war ich gespannt was die Geschichte bereithält. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte es, dass mal die weibliche Hauptfigur der Star ist und nicht wie in so vielen Geschichten der Mann. Beide Protagonisten, aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird, waren richtig gut, sympathisch und authentisch.

Die Geschichte war spannend, süß und voll von Emotionen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, musste einfach wissen, wie es weitergeht. Ich bin so froh, dass ich wieder eine neue Reihe für mich entdecken konnte, denn Band 2 und 3, in denen es um andere Protagonisten aus dem gleichen Freundeskreis geht, kann ich kaum erwarten,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Gegensätze ziehen sich an

Small Town Love (Minot Love Story 3)
0

Leider hab ich zu spät kapiert, dass es der 3. Teil einer Reihe ist, aber da die Bände in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können, war es nicht schlimm. Auf jeden Fall ...

Leider hab ich zu spät kapiert, dass es der 3. Teil einer Reihe ist, aber da die Bände in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können, war es nicht schlimm. Auf jeden Fall hat mir der Band so gut gefallen, dass ich mir die beiden ersten Bände noch zulegen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und hat mich richtig gut unterhalten. Ich mochte beide Protagonisten, obwohl ich Eve manchmal wirklich nicht leiden konnte. Es passiert so gut wie nie, dass ich ehr mit dem männlichen Protagonisten mitfühle, aber überraschenderweise war es diesmal so. Donovan ist großartig, einfach witzig und so liebenswürdig. Besonders die Schlagabtäusche zwischen den beiden Protagonisten fand ich so toll und lustig. Das Buch hat eine gute Mischung aus Humor und Drama.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Toller Dark Romance-Roman

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
0

Ich liebe Dark Romance und war richtig gespannt auf diese Geschichte. Besonders das Cover find ich sehr ansprechend und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Die Geschichte ist voll von Spannung, ...

Ich liebe Dark Romance und war richtig gespannt auf diese Geschichte. Besonders das Cover find ich sehr ansprechend und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Die Geschichte ist voll von Spannung, Mafia, Rache, Gewalt und Erotik. Jedoch ist das Buch auch nicht für jeden etwas und hat auch eine Triggerwarnung.
Das Buch ist abwechselnd aus Lucia’s und Grimm’s Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Beide Protagonisten fand ich sehr spannend und stark.

Der Schreibstil des Autorenduos war richtig toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Cliffhanger ist böse und ich brauch unbedingt Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Richtig guter 1. Band

Coral & Pearl
0

Die Geschichte war richtig spannend, voll von interessanten und starken Charakteren. Besonders Nor ist eine großartige Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie ist stark und voll von Liebe für ihre ...

Die Geschichte war richtig spannend, voll von interessanten und starken Charakteren. Besonders Nor ist eine großartige Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie ist stark und voll von Liebe für ihre Schwester und ihr Volk für das sie so ziemlich alles tun würde. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch entdeckt habe und vor allem auch durch das wunderschöne Cover meine Aufmerksamkeit bekommen hat. Der Klappentext klang sehr interessant und hat auch gehalten, was er versprochen hat. Ich freu mich schon sehr auf Band 2 und wie die Geschichte weitergeht…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere