Profilbild von sissarelli

sissarelli

Lesejury Profi
offline

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

So viel mehr als der Klappentext verspricht…

A Different Blue
0

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir vor Jahren schon mal das Buch, das damals mit anderem Cover und dem Titel „Für immer Blue“ schon mal erschienen ist, angesehen habe, aber einfach keine Lust auf ...

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir vor Jahren schon mal das Buch, das damals mit anderem Cover und dem Titel „Für immer Blue“ schon mal erschienen ist, angesehen habe, aber einfach keine Lust auf die nächste 0815-Schüler-Lehrer-Geschichte hatte. Mit neuem Cover und Titel bin ich wieder auf das Buch aufmerksam geworden und hätte es fast wieder bleiben lassen, weil mich diese Thematik immer noch nicht wirklich anspricht, aber inzwischen hab ich schon was von Amy Harmon gelesen und wollte der Geschichte eine Chance geben. Und ich bin so froh, denn diese Geschichte ist so viel mehr als eine dieser typisch klischeehaften Schülerin verliebt sich in Lehrer –Geschichte, die wir schon zu Genüge kennen.

Also wenn ihr auch genug von dieser Art von Geschichte habt, lasst euch vom Klappentext nicht abschrecken, denn es ist so viel mehr. Blue ist so eine starke Protagonistin und es war toll wie sehr sie sich entwickelt. Ihre Vergangenheit bzw ihre Suche danach, was passiert ist und wer sie eigentlich ist hab ich total interessant gefunden und am Schluss auch unerwartet schön. Diese Liebesgeschichte war süß, auch wenn es mich manchmal schon etwas aufgeregt hat und ich Wilson am liebsten geschüttelt hätte. Es hat mich richtig gut unterhalten und ich freue mich schon auf mehr Bücher von der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

tolles Hörbuch

A Reason To Stay
0

Der Auftakt einer neuen New-Adult-Reihe, der mir wirklich gut gefallen hat. Billy und Cedric waren sehr sympathische und authentische Charaktere, denen Maren Ulrich und Julian Mill ihre Stimmen geliehen ...

Der Auftakt einer neuen New-Adult-Reihe, der mir wirklich gut gefallen hat. Billy und Cedric waren sehr sympathische und authentische Charaktere, denen Maren Ulrich und Julian Mill ihre Stimmen geliehen haben und die beiden so richtige zum Leben erweckt haben. Ich habe vorher noch keine – von den beiden gesprochenen Hörbücher gehört – und fand sie echt passend. Sie haben das so toll und gefühlvoll gesprochen und auch den jeweils anderen Part super vertont.

Die Geschichte wurde abwechselnd von den beiden Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt und so kann man sich sehr gut in die Charakter hineinversetzen. Die Themen im Buch waren jetzt nichts Neues und auch die Auflösung kam nicht überraschend, aber ich glaub in dem „Genre“ kann man das Rad nicht mehr neu erfinden. Ich glaube auch nicht, dass die Autorin wirklich Erfahrung mit Cedric’s Problem hat und es sich so zurechtgezimmert hat, wie sie es für die Geschichte für richtig gehalten und gebraucht hat. Ich bin da zwar auch kein Experte, aber ich kenne betroffene Personen ziemlich gut und sicher ist es auch bei jeden anders, aber es hat mich doch etwas gestört-
Trotz allem hat es Spaß gemacht die Geschichte zu hören. Ich freu mich schon auf weitere Bände der Reihen und werde auch diese hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

New Adult meets Jane Eyre inkl leicht religiösen/übernatürlichen Touch

Beyond the Sea
0

Ich bin aufgrund des Covers auf das Buch aufmerksam geworden und noch bevor ich den Klappentext kannte sondern nur die Worte „New Adult meets Jane Eyre“ gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch einfach ...

Ich bin aufgrund des Covers auf das Buch aufmerksam geworden und noch bevor ich den Klappentext kannte sondern nur die Worte „New Adult meets Jane Eyre“ gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.

Ich weiß nicht genau was ich mir davon eigentlich erwartet habe, aber ich liebe New Adult und ich mochte Jane Eyre total gern. Ich hab etwas gebraucht um in die Geschichte zu finden, aber dann hat sie mich richtig gut unterhalten, es war spannend und ich war mich nicht sicher was es mit den dunklen Geheimnissen auf sich haben könnte. Das einzige was mich an der Geschichte gestört hat, war dieser religiöse und leicht übernatürliche Touch, damit konnte ich nichts anfangen und war auch meiner Meinung nicht wesentlich für die Geschichte. Das Ende hat mich dann ziemlich enttäuscht, es sollte wohl schocken, aber ich hab dabei nichts gefühlt und wurde nur leicht besänftigt, aber das hätte es meiner Meinung auch nicht gebraucht und hat mich nur unnötig verärgert.

Es war im Großen und Ganzen ein gutes Buch, dass zwar seine Schwächen hatte, aber trotzdem gut unterhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2021

süßer und humorvoller New-Adult-Roman

The Memories We Make
0

Ich mag College-Geschichten und Sports Romance, also hatte ich hier die perfekte Mischung. Seph ist eine so tolle, liebenswürdige Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte zu einer starken, selbstbewussten ...

Ich mag College-Geschichten und Sports Romance, also hatte ich hier die perfekte Mischung. Seph ist eine so tolle, liebenswürdige Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte zu einer starken, selbstbewussten Frau entwickelt. Und Reece seufz wie kann man Reece nicht lieben? Er ist einer der tollsten Bookboyfriends, die es gibt und nicht nur er, auch seine Freunde und Teamkollegen, haben mich begeistert.
Die Geschichte war süß und humorvoll und hat mich richtig gut unterhalten. Der Schreistil ist flüssig und lässt sich schnell lesen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Charaktere erzählt und diese Erzählform mag ich am liebsten. Ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wieder mal ein richtig guter New Adult-Roman und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. –

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2021

Großartige Fortsetzung

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
0

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 geht es nahtlos mit der Geschichte weiter. Ich war so gespannt und hab das Buch verschlungen. Ich konnte mir nach dem Ende in Band 1 nicht wirklich vorstellen wie ...

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 geht es nahtlos mit der Geschichte weiter. Ich war so gespannt und hab das Buch verschlungen. Ich konnte mir nach dem Ende in Band 1 nicht wirklich vorstellen wie es nun weitergeht und ich muss sagen ich bin begeistert. Es war superspannend, düster und emotional und verdammt, Cliffhanger hat dieses Autorenduo drauf. Auch dieser Band lässt mich frustriert zurück, besonders da ich angenommen habe, dass es sich um eine Dilogie handelt und ich beim Lesen überhaupt nicht darauf geachtet habe wie weit ich beim Ebook schon fortgeschritten bin und dann war es zu Ende und hat lässt mich mit einem WTF zurück. Ich brauche Band 3. DRINGEND.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere