Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

The Story of a Love Song

Den Schreibstil des Autorinnen-Duos mag ich sehr gerne. Er ist locker leicht und lässt sich flüssig lesen.

Mit Griffin bin ich nicht komplett warm geworden In der ersten Hälfte war er mir etwas zu aufdringlich und es ging bei ihm immer nur um das "Eine". Obwohl er Luca zu nichts drängen möchte ist es gefühlt das Einzige was ihn interessiert. Erst in der zweiten Hälfte legt sich das und zeigt seine andere, fürsorgliche und liebevolle Seite.

Luca's Verhalten konnte ich manchmal nicht nachvollziehen, da es nicht zu ihr und der Krankheit gepasst hat. Die Beziehung zu Doc hat mir gut gefallen auch wenn sie anfangs noch sehr gewöhnungsbedürftig war. Über Luca's Krankheit hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.

Das Ende war sehr emotional und gefühlvoll und hat letztendlich für den vierten Stern gesorgt. Besonders cool fand ich die kleine Überraschung der Autorinnen nach dem Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Schönes Finale

Der Schreibstil von Bianca ist einfach toll. Das Buch lässt sich so flüssig lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Spannung in diesem Finale wurde immer aufrecht gehalten und es wurde ...

Die Spannung in diesem Finale wurde immer aufrecht gehalten und es wurde so nie langweilig. Einiges war vorhersehbar aber es gab auch Überraschungen. Auch einige Überraschungen, die mich etwas traurig gemacht haben.

Der Endkampf war dagegen nich sehr vorhersehbar und dadurch wurde die Spannung noch einmal gesteigert.

Die Charaktere sind ein bisschen blass und ich hätte mir gerne mehr von ihnen gewünscht. Am liebsten mochte ich aber das Eichhörnchen. Es hat mich oft zum Lachen gebracht.

Ein schönes und spannendes Finale mit ein paar wenigen Schwächen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Schöne Liebesgeschichte

Keeping Secrets

Das Buch hat mich nicht nur Optisch angesprochen auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte wird aus Sicht von Tessa und Cole abwechselnd erzählt, was mir gut gefallen hat. Auch der Schreibstil ist locker, leicht, gefühlvoll und sehr flüssig zu lesen. Dadurch bin ich auch super in die Geschichte hineingekommen.

Tessa ist eine erfolgreiche Schauspielerin, hat aber auch ihre Ängste. Besonders ihr Geheimnis, das sie um jeden Preis versucht auch geheim zu halten, belastet sie sehr. Duch den Schreibstil kann man sich auch ohne Erfahrung als Star sehr gut in Tessa hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Die Sichtweise von Cole hat mir gut gefallen, da ich zuerst nicht mit ihm warm wurde. Durch seine Gedanken und die Hintergründe seines Handelns konnte ich ihn besser verstehen.

Die Clique, in die Tessa so freundlich aufgenommen wurde, mochte ich unheimlich gern.

Ich konnte mit den Figuren mitfühlen und es hat Spaß gemacht Tessa und Cole zu begleiten und ihre Veränderungen mitzuerleben.

Zum Ende hin kam erst etwas mehr Spannung auf. Es ist viel passiert und alles ging etwas schnell. Außerdem bleiben noch einige Fragen offen zu denen ich mir mehr Antworten gewünscht hätte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und für zwischendurch ist es eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Schöne Geschichte mit ein paar Längen

Finding Back to Us

Die Bücher von Bianca losivoni lese ich total gerne. Ich mag ihren lockeren und flüssigen Schreibstil sehr und bin somit auch gut durch das Buch gekommen. Bisher habe ich noch keine Geschichte über Stiefgeschwister gelesen und war daher sehr gespannt.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Sie sind authentisch und sympathisch. Lediglich Faye's Verlobter war mir suspekt. Mit Callie habe ich mitgelitten und konnte ihr Verhalten nachvollziehen. Ein wenig hat mich gestört, dass sie ihre Gedanken nie ganz ausgesprochen hat auch wenn der richtige Zeitpunkt da war. Keith tat mir leid auch wenn ich Callie's Hass irgendwo nachvollziehen kann. Holly mochte ich so gerne. Callie und sie sind so verschieden aber trotzdem ein Herz und eine Seele.

Mittendrin gab es ein paar Längen und es fühlte sich so an als würde die Geschichte stehen bleiben. Es gab einige Andeutungen und man hat nur drauf gewartet, dass es angesprochen und ausführlicher behandelt wird. Dies war auch der Fall, allerdings kam das alles erst am Ende. Somit kam auch erste gegeben Ende etwas Spannung und überraschende Wendepunkte.

Trotz einiger Längen eine schöne Geschichte über verbotene Liebe.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Schöner erster Band

Lebe deine Liebe 01

Kaji Kotori ist ein sehr schüchternes Mädchen und traut sich nicht mit Jungs zu sprechen. Sobald sie angesprochen wird fällt sie in ein Gestammel was ihr oft total peinlich ist. Kaji Yukito, ihr Mitschüler und Sitznachbar, ärgert Kotori sehr gerne saß ihr natürlich gar nicht passt. Aber sie unternimmt auch nicht viel dagegen weil sie sich nicht traut. Das beide den gleichen Namen haben nutzt der Lehrer und steckt sie zusammen in den Klassendienst. Statt Kotori dabei zu helfen schaut er ihr lieber zu und ärgert sie weiter. Trotzdem kommen die zwei sich näher. Kajis Verhalten kann ich aber nicht immer ganz nachvollziehen. Er ärgert Kotori, kommt ihr näher, stößt sie von sich und ärgert sie wieder als wäre nichts.