Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Witzig geschriebenes Buch!

#Fatboysrun

Philipp Jordan ist Läufer. Aber das Laufen ist für ihn nicht nur irgendein Sport. Unterwegs beim Joggen kann er sich finden und loslassen. Vor allem aber führt es ihn an seine Grenzen. Jordan tut nichts im Leben nur halb. Er ist süchtig nach mehr. Und im Laufen hat er endlich sein perfektes Mehr gefunden.

In seinem unterhaltsamen Buch erzählt er auf charmante und witzige Art
aus seinem Leben und wie er zum Laufen kam. Der Kapitel haben eine gute Länge und die tollen Fotos und Zeichnungen peppen das Buch richtig auf.

Sein Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Und vor allem versteht er es, seine Geschichte mit so viel Humor rüberzubringen, dass man ständig am Schmunzeln ist.

Manches kam mir bekannt vor....man hat ja auch (große) Kinder ;)
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es macht auf jeden Fall gute Laune und motiviert auch ...ein bisschen.

Pferdeflüsterer-Academy: Calypsos Fohlen

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Pferdeflüsterer Academy - Calypsos Fohlen

Es ist bereits der sechste Teil der Pferdeflüsterer Acadamy.

Pferdeflüsterer Academy - Calypsos Fohlen

Es ist bereits der sechste Teil der Pferdeflüsterer Acadamy.

Die ersten fünf Teile kenne ich bisher nicht, aber das spielte auch keine wesentliche Rolle. Man kann diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Mir gefiel dieses Buch gut.

Zoe, eine der Hauptpersonen dieser Reihe, bemerkt fremde Peronen im Stall des neugeborenen Fohlens. Wer sind sie und was haben sie vor? Spannende Kapitel und Rätsel führen shließlich zur Lösung des Falles.
Paralell dazu wird über ihren Freund Cyprian erzählt, der endlich sein Pferd wieder hat, welches sein Vater als Wetteinsatz angeboten hatte. Eclipse ist stark traumatisiert und Cyprian verbringt jede freie Minute bei dem Tier.

Die Charaktere sind sehr liebenswerte und starke Persönlichkeiten.
Sie werden durch die Erzählweise der Autorin lebendig und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Ein tolles Buch für Pferdeliebhaber. Hoffentlich gibt es bald mehr davon.

kindgerechter Umweltschutz

Land unter bei Samuel

Klimaschutz geht jeden an - findet Samuel Samuel ist Erfinder. Für jedes Problem findet er eine Lösung - ...... Aber ein Problem bleibt: Kiribati. Die Inselgruppe im Pazifik wird vom steigenden Meeresspiegel bald verschluckt werden. Braucht es hier nicht auch nur die richtige Erfindung? Samuel ist sicher, dass man da was machen kann.

Ein schönes uns spannendes Buch über ein wichtiges Thema. Hier wird kindgerecht erklärt, wie wichtig das Thema Umweltschutz ist...und niemand zu klein ist, um seinen Beitrag zu leisten.
Das Buch hat kurze einfach zu lesende Kapitel und viele schöne Illustrationen, die diese Geschichte noch anschaulicher machen.

Samuel und seine Familie sind sehr symphatische Charaktere. Die anderen Personen werden nur am Rande behandelt, aber das Buch ist ja auch relativ dünn.
Und die Inselgruppe Kiribati gibt es wirklich.

Unserem Lesemuffel hat das Buch sehr gut gefallen und er hat einiges zum Thema Klimawandel gelernt!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Hola!

Sonne, Sex und Sangria

Dieses Badewannenbuch ist ideal für Spanien-Fans!

Sie suchen eine tolle Idee zum Geburtstag, für die Reise oder auch nur so? Wie wäre es mit diesem kleinen Buch?

Eine Flasche Rotwein, ein Glas Oliven ...

Dieses Badewannenbuch ist ideal für Spanien-Fans!

Eine Flasche Rotwein, ein Glas Oliven und einen Badezusatz zusammen mit dem Buch verpackt und fertig ist die Überraschung.

Spanische Fakten von A-Z und Sprachtipps auf acht Seiten steigern die Vorfreude auf den Urlaub!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Gehirnjogging

Wortgefecht und Zahlenzauber

In der Badewanne kann man wunderbar entspannen, lesen oder das Gehirn trainieren.

Dieses Badewannenbuch bietet auf acht Seiten Rechen-, Wort- und Geometrierätsel. Einfache bis knifflige Aufgaben, aber keine Angst, die Lösungen stehen am Ende.

Die kleinen Bücher sind keine große Lektüre, aber witzig, bieten Abwechslung beim Baden - im Pool, Wanne oder wo auch immer - und sind eine nette Deko im Bad!