Profilbild von KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen

Lesejury Star
offline

KN-Quietscheentchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KN-Quietscheentchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

... Unanständig ist gar kein Ausdruck!

Ich will es immer noch unanständig! Anregende Geschichten für heiße Nächte
0

12 Kurzgeschichten sammeln sich in diesem erotischen Roman - wer hier trocken beim Lesen bleibt, macht etwas falsch.

Für jeden Leser ist etwas dabei - ob es ein Date zum flotten Vierer ist, die Einführung ...

12 Kurzgeschichten sammeln sich in diesem erotischen Roman - wer hier trocken beim Lesen bleibt, macht etwas falsch.

Für jeden Leser ist etwas dabei - ob es ein Date zum flotten Vierer ist, die Einführung in eine Sexorgiengruppe, das geheime Verlangen nach der heißen Schwiegermutter oder aber ganz harmlos ein Spiel unter Freundinnen, das mit erotischen Phantasien und Aufgaben endet. Jede Geschichte verspricht definitiv einen Höhepunkt!

Der Schreibstil ist erotisch gehalten - klar mit dem ein oder anderen versauten Wort und Beschreibung der Szene - aber nicht zu viel und nicht zu wenig. Im Gegenteil - man wird als Leser langsam an seinen eigenen Höhepunkt rangebracht - und mitten in der Geschichte überrollt einen die eigene langersehnte erotische Welle.

Absolute Leseempfehlung für den kleinen literarischen Quickie zwischendurch! Ich bin auf meine Kosten gekommen ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2021

Auf in das nächste Abenteuer im Flüsterwald

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)
0

Lukas ist immer noch fasziniert von der geheimnisvollen Welt, die sich durch eine geheime Treppe in seinem Zimmer betreten lässt. Zum Glück hat er durch sein letztes Abenteuer noch Flüsterpulver übrig, ...

Lukas ist immer noch fasziniert von der geheimnisvollen Welt, die sich durch eine geheime Treppe in seinem Zimmer betreten lässt. Zum Glück hat er durch sein letztes Abenteuer noch Flüsterpulver übrig, um mit seinen neuen Freunden Rani, Felicitas und Punchy aus dem Flüsterwald Kontakt aufzunehmen. Denn gerne würde er noch tiefer in die Geheimnisse eintauchen und die Bewohner des Flüsterwaldes kennenlernen. Wäre da nicht Ella, ein Mädchen aus seiner Klasse, die ständig etwas darüber erzählt, dass ihr Großvater, der Professor, der vorher in der alten Villa gewohnt hat, in dem magischen Wald verschwunden ist. Gerne würde sie ihn suchen - denn ihr Opa hat ein rätselhaftes Pergament zurückgelassen. Dieses Rätsel gilt es zu lösen - und gemeinsam geht so etwas bekanntlich viel besser. Also machen sich Lukas, Ella und die Freunde auf den Weg in den Flüsterwald - ohne zu ahnen, was für Gefahren diesmal auf sie lauern werden.

Dies ist der 2.Band der "Flüsterwald"-Serie und ich liebe sie seit der ersten Seite. Andreas Suchanek erschafft durch eine kindgerechte und altersgemäße Sprache trotzdem eine zauberhafte Phantasiewelt für kleine und große Leser. An diesem Band hat mir besonders gefallen, dass man eigentlich keine Zeit hatte, um groß nachzudenken bzw. Luft zu holen, denn auf jeder Seite erwartete mich schon das nächste Abenteuer. Um die verlorenen Teile einer Karte zu finden, müssen Lukas und seine Freunde viele Hürden auf sich nehmen - und grad da versteckt sich der pädagogische Gedanke - gemeinsam ist man stark - jeder hat Stärken und Schwächen! Auch die witzigen Passagen, in denen Rani seine Entdeckungen gegenüber den Menschen aufschreibt, laden zum Verschnaufen ein. Ich freue mich schon so auf den 3.Band und bin gespannt, was die Freunde dort für heldenhafte Taten meistern müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Tu Buße!

Die Todesbeigaben: Thriller
0

Ein Lostplace im verlassenden Dörfchen Döllersheim wird zum grausigen Schauplatz. In der alten Friedenskirche, in der schon Hitlers Oma getraut wurde, finden Lisa und ihr Freund Tobias eine Leiche. Schnell ...

Ein Lostplace im verlassenden Dörfchen Döllersheim wird zum grausigen Schauplatz. In der alten Friedenskirche, in der schon Hitlers Oma getraut wurde, finden Lisa und ihr Freund Tobias eine Leiche. Schnell wird klar, dass ist ein Fall für Susanne Kriegler, Abteilungsinspektorin des LKA Wien Süd, und ihres Kollegen Alexander Braun. Denn die tote Frau ist nicht eines natürlichen Todes auf der Kirchenbank gestorben - ihr Herz wurde entfernt. Nachdem wenig später die ortsansässige Journalistin Uta Schwenger von dem Unglück erfährt, passiert etwas Unvorstellbares. Der Täter nimmt Kontakt zu ihr auf und möchte eine Topstory über den Mordfall von ihr geschrieben bekommen. Dafür erhält sie Insiderwissen. Blut geleckt, nimmt Uta das Angebot an - ohne zu wissen, dass sie damit in Schwierigkeiten geraten wird. Susanne und Alexander steht eine brisante Woche bevor, in der sie immer weiter in die Vergangenheit abtauchen und Unglaubliches zu Tage befördern, bis sie letztendlich selbst auf der "Wunschliste des Todes" stehen!



Drea Summer hat mit "Die Todesbeigaben" wieder einen spannungsreichen Thriller geschrieben. Ich mag ihre gut recherchierten Beschreibungen der Handlungsorte, die Mischung aus beruflichen und privaten Belangen der Protagonisten, die brutal geschilderten Vorgehensweisen des Täters mit seinen Opfern ... es ist ein perfektes Zusammenspiel von allem. Spannung kommt schon mit der ersten Seite auf - die Kapitel sind kurz gehalten, ohne das wichtige Dinge vergessen werden. Auch die verschiedenen Erzählperspektiven (Täter - Opfer - Ermittler) oder die Zeitsprünge in die Vergangenheit, in denen der Leser erfährt, warum der Täter so handelt - absolut klasse. Man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und jeder Thriller-Fan kommt auf seine Kosten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Zurück auf eine spannende Reise ins Grand Hotel!

Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen
0

Wir schreiben das Jahr 1925: Der plötzliche Tod ihres Sohnes Alexanders hat bei Bernadette von Plesow Spuren hinterlassen. Nach außen hin ist sie immer noch die starke Frau, die das legendäre Grand Hotel ...

Wir schreiben das Jahr 1925: Der plötzliche Tod ihres Sohnes Alexanders hat bei Bernadette von Plesow Spuren hinterlassen. Nach außen hin ist sie immer noch die starke Frau, die das legendäre Grand Hotel in Binz leitet. Nur hinter ihrer Fassade steckt eine trauernde Mutter, die in sich gekrochen ist. Aber ihre einzige Tochter Josie, die zurück aus Leipzig gekommen ist und in Zukunft ihre Mutter in den Hotelangelegenheiten unterstützen möchte, da sie mit ihrer Künstlerlaufbahn nicht wirklich glücklich ist, ist ihr eine Stütze. Denn zu ihrem anderen Sohn Constantin, der in Berlin seinen Rachefeldzug gegen die Mörder seines Bruders plant, hat sie keinen Kontakt mehr. Dann steht plötzlich eine Person aus der Vergangenheit vor Bernadette - wird sie es schaffen, Bernadette aus ihrem Loch zu befreien? Und gelingt Constantins Plan?

Ich habe diesem Roman entgegengefiebert - schon lange hat mich kein historischer Roman mehr so gefesselt. Die Story um die Familie ist einfach klasse. Und grad die Wechsel zwischen Berlin und Binz - ein Spagat zwischen spannende Boxergeschichten im Hinterhof und der gefühlvollen Schilderung der lauen See in Binz. Auch die Nebenpersonen und dessen Entwicklung fand ich so toll, deshalb empfehle ich den 1.Band unbedingt vorher zu lesen, weil man sonst Probleme hat, den Schilderungen zu folgen. Auch das Personen aus dem 1.Band, die da nur eine kleine Rolle gespielt haben (bspl. der Akkordeonspieler auf der Seebrücke) in der Fortsetzung eine viel größere Wichtigkeit erfahren haben, hat mir sehr gefallen. Alles in allem muss ich sagen, eine grandiose Fortsetzung. Schade ist nur, dass ich bis Frühjahr 2022 warten muss, bis ich wieder ins Grand Hotel reisen darf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2021

"Mit der besten Lese-Empfehlung..."

Blutroter Schatten
0

"Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde" ... so steht es auf einer rot-einlaminierten Visitenkarte, die die Polizei bei einer Leiche entdeckt. Und der Täter hat mehrere in München "produziert" - ...

"Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde" ... so steht es auf einer rot-einlaminierten Visitenkarte, die die Polizei bei einer Leiche entdeckt. Und der Täter hat mehrere in München "produziert" - nicht nur Karten, auch Mordopfer! Jedes auf eine andere bestialische Art getötet. Die Polizei steht schnell vor einem Rätsel. Wer steckt hinter all den grausamen Taten? Thomas Rohde persönlich kann es nicht sein - dieser sitzt bereits seit Jahren in sicherer Verwahrung in der Psychiatrie. Denn auch er hatte eine dunkle Seite - nach außen hin war er fürsorglicher Familienvater und gefürchteter Star-Anwalt, der auch eine große Anzahl an Menschen getötet hat. Aber in welcher Verbindung steckt er zu den jetzigen Mordfällen. Er behauptet, zu wissen, wer der Täter ist und würde auch reden - aber nur mit seiner Tochter Sam, die seit den Vorkommnissen von damals den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Wird Sam über ihren Schatten springen, um den Ermittlern zu helfen? Ein gefährliches Spiel beginnt ...

Patricia Walter hat mit "Blutroter Schatten" einen grandiosen Thriller geschrieben, der zu keiner Zeit an Spannung nachlässt. Durch eine angenehme Länge der Kapitel, den flüssigen Schreibstil kommt man sehr schnell durch die Seiten. Und auch die Schilderungen aus unterschiedlichen Perspektiven heizen das Tempo immer mehr an. Da man als Leser schon recht früh erfährt, wer der Täter ist, dachte ich zunächst, ab jetzt wird es langweilig. Aber Pustekuchen - man rätselt die ganze Zeit mit, in welchem Zusammenhang die beiden zu einander stehen und wie die Ermittler an die Hinweise kommen. Alles in allem ein sehr gelungener Thriller, der zeitweise sehr grausame Beschreibungen bereit hält, die Gänsehaut hervorrufen. Werde mir die anderen Werke der Autorin auch noch zu Gemüte ziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere