read_and_bake

aktives Lesejury-Mitglied

read_and_bake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit read_and_bake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine tolle Geschichte zum abschalten und entspannen

Bad Behaviour

Ihr sucht nach einem Wohlfühlbuch, das süchtig macht?
Dann lest Bad Behavior!

Ihr sucht nach einem Wohlfühlbuch, das süchtig macht?
Dann lest Bad Behavior!
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ich wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach mega gut und total fesselnde, so dass es nie langweilig wird und man das Buch direkt in einem durchlesen möchte.
Zudem endet jedes einzelne Kapitel so, dass man einfach weiterlesen muss, da es viel zu spannend ist um es jetzt wegzulegen.
Hailey mochte ich super gerne und ich hatte von Beginn an eine tolle Verbindung mit ihr und habe total mit ihr gefühlt.
Die Jungs von Different mochte ich auch alle super gerne, jeder einzelne von ihnen war mir super sympathisch auf seine Art und Weise und ihre Freundschaft finde ich mega toll.
Das Ende hat mich dann noch mal total überrascht, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber es war einfach wunderschön und total berührend.

Eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte

More than written words

Erstmal zum Cover ich finde es einfach wunderschön und es passt auch zu der Geschichte, verrät aber nicht wirklich etwas über den Inhalt.
Auch von innen ist das Buch total schön gestaltet, mit den Überschrift ...

Auch von innen ist das Buch total schön gestaltet, mit den Überschrift der einzelnen Kapitel, die schon immer erahnen lassen, was in dem Kapitel passiert.
Die Geschichte ansich hat mir super gut gefallen. Es war mal etwas anderes als die Bücher die ich sonst so lese. Das Buch ist total realistisch erzählt und man konnte sich total gut in die Charaktere hinein versetzen und ich habe von Anfang an mit Matteo mitgefiebert.
Die Idee das in die Geschichte nochmal eine Geschichte eingebaut wird, in diesem Fall eine Fanfiction, finde ich super gut. Das hat die Geschichte noch mal spannender gemacht und man hatte dadurch auch Einsicht in die Gefühle und Erlebnisse einer anderen Person.
Matteo mochte ich von Anfang an total gerne, obwohl ich es anfangs etwas komisch fand, dass er sich in einen Mann verliebt, obwohl er zuvor immer mit Frauen zusammen war. Aber um so weiter ich gelesen habe, desto klarer ist mir geworden: In der Liebe ist alles möglich und man kann nicht bestimmen wohin sie fällt. Auch Allvaro mochte ich total gerne und bei ihm war ich mir auch ziemlich schnell sicher, dass er auf Matteo steht.
Aber die ganzen Probleme die sich den beiden in den Weg stellen machen es ihnen nicht leicht und ob so eine Liebe überhaupt besteht kann, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Liebe auf der Ranch

Wild Creek Love

Das Buch war mein persönliches Highlight diesen Monat, es hat absolut Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich konnte mich total in der Geschichte verlieren und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil und die Idee zu der Geschichte sind mega toll und ich habe mich schon von der ersten Seite an super wohl gefühlt in dem Buch.
Elli ist eine tolle Protagonistin, ich konnte mich total gut mit ihr identifizieren und sie ist einfach mega sympathisch und bodenständig. Zudem strahlt sie trotz all den Problemen immer einen Optimismus aus.
Auch Sam ist ein mega toller Charakter er ist zwar anfangs etwas verschlossen und handelt oft sehr impulsiv, aber genau das hat ihn mir so sympathisch gemacht.
Aber mein absoluter Lieblingscharakter ist Josh, er hält irgendwie die ganze Geschichte zusammen und ist ein super netter Kerl. Er ist zu Elli von Anfang an super freundlich und behandelt sie, wie eine kleine Schwester, was ich mega süß finde.

Fazi:
Also falls ihr mal Lust auf ein paar Stunden Ranchleben, Liebe und Spannung habt. Dann seid ihr hier genau richtig. Schaut euch das Buch unbedingt näher an. Es ist zu einem absolut Herzensbuch von mir geworden.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein absolut lesenswertes Buch

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Ich dachte schon, der erste Teil der Reihe sei krass, aber mit diesem hat die Autorin nochmal eins draufgelegt.

Der Schreibstil ist einfach super schön zum lesen und man kommt echt schnell durch die Geschichte, was auch daran liegt, dass man durch die Spannung, die durch das ganze Buch hindurch herrscht, gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Die Geschichte ist einfach total herzergreifend, brutal und auch ein wenig beängstigend, da alles total gut beschrieben ist, so dass es total realistisch rüber kommt.
Durch die verschiedenen Perspektiven hat man einen super tollen Einblick in die ganze Geschichte und hatte auch einen totalen Durchblick, so dass man manche Dinge schon wusste bzw. erahnen konnte, bevor die Protagonisten es herausgefunden haben.
Michail mochte ich total gerne, er ist eine super sympathische Person und etwas, dass ich an ihm besonders gut fand war, dass er nie aufgegeben hat, sondern sich jeder Herausforderung gestellt hat.

Fazit:
Es hat mir super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich würde es jedem von euch, der gerne mal eine etwas andere und spanmende Geschichte lesen möchte, wärmstens empfehlen. Aber lest am besten zuerst den ersten Teil der Reihe.

Ein Buch zum verlieben

Die Fäden des Glücks

Ich fand es am Anfang sehr schwer in das Buch reinzukommen und die Handlung zu verstehen, da das Buch aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird und diese andauernd wechseln. Aber circa ab Seite 100 war ich dann richtig in der Handlung und habe das Lesen richtig genossen. Ab da bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es hat mich total gefesselt.
Charlotte ist eine selbstbewusst junge Frau, die sehr gewissenhaft und liebevoll ist. Dadurch konnte ich mich total gut mit ihr identifizieren. Auch alle anderen Protagonisten mochte ich total gerne und der italienische Flair hat das ganze noch perfekt gemacht.
Durch das Liebeschaos von Charlotte wurde das Buch auch noch etwas spannend, da man nicht wusste für welchen der Männer sie sich entscheiden wird.